Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Massenvernichtungswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

17.02.2006 um 22:00
@aussenseiter
Also es ist so, der Deal fängt ab ca. 2007/2008 an, da dan die Pipeleins fertig werden.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."

"TÜRKEN KÖNNEN GETÖTET WERDEN, ABER KÖNNEN NICHT BESIEGT WERDEN!" Napoleon


Anzeige
melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

17.02.2006 um 23:28
Ich lese hier sehr oft von der niedrigen Hemmschwelle.

Ich glaube eher, das diese Schwelle recht hoch angesiedelt ist. Zu Zeiten des kalten Krieges, ich denke da mal an die Blockade der Schweinebucht vor Kuba, hätte es eher passieren können, daß Knöpfchen gedrückt werden.. als in der heutigen Zeit.

Jeder der eine A-Bombe zündet muß mit Vergeltung rechnen.. Soviel Zeit bleibt grundsätzlich, selbst noch Knöpfe zu drücken.

Dieser Gefahr sind sich sicherlich alle Generäle und Politiker und auch Mullahs bewußt.

Was natürlich nicht bedeutet, daß ein hirnloser Schwachkopf dennoch mal ausprobiert, wofür so ein Knopf gut sein kann..


Immer schön sachlich bleiben..


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

17.02.2006 um 23:32
"Wann wäre eure Hemmschwelle erreicht, wenn ihr am "roten Knopf" sitzen würdet? "


Also bei mir sollte niemals ein solcher Knopf in der nähe sein. Ich kann recht Impulsiv sein - und da weis man nie.
vorallem wenn ich mir manche leute so anschaue könnte ich sofort drücken.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

17.02.2006 um 23:34
ich meine im kalten krieg waren die atombomben reine psychische androhungen!und heute nicht mehr!
ich glaube die hemmschwelle ist schon sehr lange überschritten wurden. muss ein intelligenter mensch nicht wissen müssen dass massenvernichtungswaffen in sekunden von bruchteilen das ende des lebens der menschheit auf dieser welt sein könnte?:|

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 17:15
@Lamm
Stimmt ist genau so wie du es sagtest, aber es ist schlimm wenn leute mit Hisohima als Begründung kommen und ähnlichem Gedönnse ohne wenigtens ein paar Fakten zu kennen. Nach dem Motto, ich weiß nicht was du kochst aber ich gebe mal meinen Senf dabei.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 17:25
@Fedaykin du brauchst fakten?hast du im geschichtsunterricht net aufgepasst oder was?
nun gut bsp. für dich: hiroshima atombomben!!,kuba krise (fast wär es soweit gewesen) und dann noch frankreichs nuklearwaffen-androhung gegen den iran(ist eigentlich indirekt aber mann kann sich es ja denken!)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 17:43
Im Kalten Krieg war die "Hemmschwelle" der Vergeltungschlag. Der zweifellos wichtigste Grund warum der kalte Krieg nicht heiß wurde.
Heute haben die "Schurkenstaaten" noch/keine Atombomben. Was sollte die USA/Frankreich/oder so daran hindern seine A-Bomben einzusetzen. Gib ihnen einen guten Grund und "Die" werden zeigen wer auf diesem Planeten das sagen hat.
Und China und Russland brauchen die USA ( Wiertschaft/Deviesen) die werden protestieren aber mehr nicht. Weil jeder dieser Staat/Regime seine eigenen Leichen im Keller hat. (Thechenien, Tiebet, Folter usw.)
Nach dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" .

Alles wird Gut


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:05
Ich sehe das nicht als Argument den Amerikanern eine niedrige Hemmschwelle zum Einsatz von ATomwaffen zu Unterstellen. Wenn wir über Hiroshima und Nagasaki reden, dann darf man die Situation nicht mit der heutigen vergleichen.


für dich: hiroshima atombomben!!,kuba krise (fast wär es soweit gewesen) und dann noch frankreichs nuklearwaffen-androhung gegen den iran(ist eigentlich indirekt aber mann kann sich es ja denken!)



Ja toll, Hiroshima war ein Test so grausam es klingt, die Waffe war neu und was bot sich für die Amerikaner mehr an als mit diesen Waffen das Leben ihrer Soldaten zu schonen, in einem Krieg den sie nicht begonnen hatten.

Immerhin hat die Atombombe erst durch Hiroshma und Nagasaki ja ihre Abschreckende Wirkung erhalten. Die Spätfolgen , darauf kam man erst jahre Später.

In deiner Auflistung fehlt noch der mögliche Einsatz der Atombombe während des Koreakrieges. usw usw.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:06
Link: (extern)

Hier mal ein Link um sich über Atomwaffen u.Ä ein bisschen zu informieren



Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:07
Link: www.atomwaffena-z.info (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2006)

mist noch mal.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:11
ich brauch solche links net denn ich weiß dass die nur scheiße (sorry für ausdruck) für die menschheit bringen werden bzw. gebracht haben! ich verdamme einstein dafür!!!!(und er hatte auch sich selbst dafür verdammt)


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:24
@redpunk

aber er war nicht der einzige wissenschaftler, der sich mit damit befasst hat, und blieb auch nicht der einzige. warum schieben so viele alles auf einstein? vllt. weil er jude war? ^^

jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net



melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:25
@redpunk
Nun ja man darf aber nicht vergessen das wir 60 Jahre keinen Weltkrieg hatten und das mit der abschreckung hat ja auch funktioniert.
Ohne A-Bombe hätten wir heute mit sicherheit eine andere Weltordnuung.

Alles wird Gut


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

18.02.2006 um 18:27
Was Einstein angeht hat er angeblich den einsatz der A_Bombe gegen Hitler Deutschland gefordert nachdem Berichte über KZ und sonstige Verbrechen bekannt wurden.

Alles wird Gut


melden
kangee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

19.02.2006 um 03:16
Nein, er hat den einsatz nicht gefordert, sondern es wurde bereits an der Bombe geforscht und Einstein wurde gebeten dort einzusteigen. Auf dieses angebot sagte er: "Heldentum auf Kommando, sinnlose Gewalt und die leidige Vaterländerei, wie glühend hasse ich sie, wie gemein und verächtlich erscheint mir der Krieg; ich möchte mich lieber in Stücke schlagen lassen, als mich an einem so elenden Tun beteiligen!"
Mit diesen Berichten, aber vor allem mit der Tatsache, das auch die Deutschen an der Bombe forschten, hat man ihn "nur" überredet. Den tatsächlichen Einsatz hat er aber ganz sicher nie gefordert. Schon kurz nach dem Krieg sagte er: ""Wenn ich gewusst hätte, dass die Deutschen keinen Erfolg beim Bau der Atombombe haben würden, hätte ich keinen Finger gerührt."


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

19.02.2006 um 12:43
ich brauch solche links net denn ich weiß dass die nur scheiße

Schade der ist nämlich von einer Bewegung die auch gegen Aomwaffen ist.
enthält halt viele Infos.




ich verdamme einstein dafür!!!!(und er hatte auch sich selbst dafür verdammt)

Dann verdamme lieber Otto Hahn, der hat die Kernspaltung geschafft.

Einstein hat lediglich den Amerikanern vorgelegt an der Bombe zu forschen weil Deutschland auch die Fortschung begonnen hatte, und ich denke es ist klar was die Nazis mit Atomwaffen gemacht hätten

Aber ansonsten würde ich den kalten Krieg als Verdienst der A Waffe ansehen, ohne A Waffen wäre der Warschauer Pakt gekommen mit seiner 3 -1 Überlegenheit.



Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

19.02.2006 um 14:33
@sator ich verdamme ihn nicht weil er ein jude war!!!!!
einstein hatte einfach (mit) ein allround objekt erschaffen,womit es möglich war/ist die menschheit auszulöschen!



Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

19.02.2006 um 14:37
einstein hatte einfach (mit) ein allround objekt erschaffen,womit es möglich war/ist die menschheit auszulöschen


Wenn nicht er dann wer anderes, auf dauer kann man solche Erfindungen nicht umgehen. Das fing schon mit dem Feuer an.


Aber immerhin haben die Menschen davor noch Respekt, von einer Waffe die im großen Maße eingesetzt die Menscheit auslöschen könnte.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

10.06.2011 um 10:32
____________________________________________________________________________

Military plane crashes with NUKES and CHEMICAL weapons on board!

https://www.youtube.com/watch?v=I4cwFRl37RA


MFG


xpq101

:alien


melden

Massenvernichtungswaffen & Hemmschwelle

15.08.2011 um 13:16
USA befürchten Terrorangriff mit Giftbomben

In der US-Regierung wächst die Sorge, dass Terroristen das tödliche Gift Rizin für Anschläge gegen die USA herstellen könnten. Geheimdienstliche Erkenntnisse deuten auf Bemühungen der besonders gefährlichen Al-Kaida-Gruppe im Jemen hin, sich grosse Mengen von Castorbohnen zu beschaffen, die zur Herstellung des Toxins notwendig sind.

Der pudrige Stoff sei so giftig, dass schon die kleinste Menge töten könne, wenn sie inhaliert wird oder in die Blutbahn gelangt, schreibt die «New York Times» weiter.

Nach den Geheimdiensterkenntnissen versuchten Al-Kaida-Mitglieder, die Bohnen und andere zur Herstellung nötige Mittel in ein Versteck in der Shabwa-Provinz zu bringen - einem von Rebellen kontrollierten entlegenen Stammesgebiet.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/08/15/International/USA-befuerchten-Terrorangriff-mit-Giftbomben (Archiv-Version vom 13.06.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »
Politik: Waffengesetze/Besitz in Deutschland
Politik, 125 Beiträge, am 18.03.2023 von Doors
6.PzGren391 am 28.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 18.03.2023 »
von Doors
Politik: Wer war der größte Feldherr/ aller Zeiten
Politik, 537 Beiträge, am 20.07.2021 von Ahmose
Lightwarrior am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
537
am 20.07.2021 »
von Ahmose
Politik: Petition: Waffenrecht - Keine Verschärfung des Waffenrechts bzgl. HA
Politik, 126 Beiträge, am 24.02.2020 von teleman
Bardock am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 24.02.2020 »
Politik: Waffenexporte verbieten?
Politik, 192 Beiträge, am 25.02.2020 von Fedaykin
acc am 18.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 25.02.2020 »