Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Perspektive Deutschland

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 11:37
Hallo!

Hat einer von euch an der Umfrage "Perspektive Deutschland" teilgenommen?

Mich würde mal interessieren, was diese Umfrage bringen soll.

Ist eine Umfrage überhaupt sinnvoll, an der nur Leute mit Internetzugang teilnehmen können? Denn ich gehe mal davon aus, daß, wer sich so etwas leisten kann, ja noch nicht so arm dran ist.

Kann man damit seine wirkliche Meinung sagen, oder ist es nur ein lenken in eine bestimmte Richtung, die von anderen bereits vorgegeben wird?

Ich muß zugeben, daß ich von Politik und vielem anderen keine große Ahnung habe, aber mich würde eure Meinung dazu mal interessieren.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)


Anzeige
melden

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 12:12
Ist eine Umfrage überhaupt sinnvoll, an der nur Leute mit Internetzugang teilnehmen können? Denn ich gehe mal davon aus, daß, wer sich so etwas leisten kann, ja noch nicht so arm dran ist.
Das hat nichts mit reichen Leuten zu tun, heutzutage haben wirklich schon viele einen PC mit I-Net-Zugang.

Ich kenne die Umfrage nicht, denke aber aufgrund des Namens, das da nach der Zukünftigen Situation in Deutschland (oder so) gefragt wird. Wenn ja, dann ist es besser, weil übers Internet antworten hauptsächlich die Jugendlichen die es wirklich betrifft + die Jüngeren Generationen der Erwachsenen, also bis sagen wir mal 40-45 Jahre die auch noch betroffen sind.


Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 12:28
Ja, aber die älteren betrifft es doch auch. Eine Omi die nur 'ne kleine Rente bekommt, deren Meinung ist doch eigentlich auch wichtig. Ist meiner Meinung nach nicht so ganz in Ordnung, davon auszugehen, daß ein älterer Mensch nicht mehr so viel Zukunft vor sich hat.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 12:38
Das bedeutet dann ja auch so viel, daß nur hauptsächlich die heutige "Jugend" Deutschlands Zukunft gestaltet. (Wenn man überhaupt von gestalten reden kann.) Auch ältere sollten die Chance dazu haben, denn wir gestalten schließlich alle zusammen unsere heutige Welt und nicht nur der, der jung und dynamisch ist.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 14:09
Tja, wie willst du mit so einer ( ziemlich umfassenden ) Umfrage möglichst viele Menschen erreichen ? 50 Mio. Briefe verschicken und hinterher 300 Leute damit beschäftigen, die schriftlichen Antworten auszuwerten auszuwerten ?

Ich denke schon, das es nur so Sinn macht und anders nur schwerlich möglich wäre.


NICHTS lebt ewig !


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 15:11
Das stimmt wohl, daß so etwas nicht so einfach auf die Reihe zu kriegen ist.
Aber vielleicht sollten sie den Menschen auch mal die Möglichkeit geben ihre wirkliche Meinung zu sagen oder was sie anders machen würden, nicht nur ankreuzen unter den vorgegebenen Kästchen. Da hat man schon manchmal das Gefühl, daß man nur zwischen dem einen und dem anderen Übel wählen kann. Die dritte Möglichkeit wäre, daß alles so bleibt wie es ist.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 15:24
frage nicht nach dem grund



jeder muss sterben


melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 15:27
Warum? Wieso? Weshalb? Wer? Wie? Was?

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 15:30
@Maat

Deine Absichten und Gedanken sind nicht schlecht, nur leider schwer umzusetzen. Du musst es halt aktzeptieren.
Ich bin aber der Meinung, dass diese Art von Umfragen fast nichts bewirken. Es mögen bestimmt einige an dieser Umfrage mitgemacht haben (ich ebenso), doch ob dabei was rauskommt und wir durch unsere Meinungen dieses Land selbst verändern können, halte ich für zu weit gedacht.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
Maat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Perspektive Deutschland

20.01.2006 um 15:55
So kann man den Menschen vielleicht auch vorgaukeln, daß sie noch was zu sagen haben.

Watt solls, ich könnte nichts besser machen, aber es gibt bestimmt genug Leute, die etwas Produktives beizusteuern hätten.

Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt.



Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Perspektive Deutschland

21.01.2006 um 10:07
Eine solche Umfrage ist aus dem folgende Grunde unsinnig – speziell die
›Perspektive Deutschland‹-Umfrage. Es ist exakt so, dass
Zitat Maat:
man nur zwischen dem einen und dem anderen Übel wählen kann. Die dritte
Möglichkeit wäre, daß alles so bleibt wie es ist.
Ist länger her, dass ich mir die Umfrage angesehen habe. Ich habe es
abgebrochen, weil ich die Fragen einfach nur manipulativ fand. Im Stil von:

• Wenn es ihren Arbeitsplatz sichert, wären Sie dann bereit, auf Urlaubstage
verzichen?

Das ist einfach nur ÜBEL !!!



melden

Perspektive Deutschland

21.01.2006 um 10:16
Ganz einfach, die Politik will auskundschaften, wie weit sie gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, beim nächsten Mal wieder abgewählt zu werden ?


melden

Perspektive Deutschland

21.01.2006 um 14:46
Seit ich bei der Umfrage mitgemacht habe, werde ich von denen mit Werbemails überschüttet;)

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
Scientia est Potentia



melden

Perspektive Deutschland

21.01.2006 um 16:50
Also ich denke das diese Umfrage nichts wert ist da sie viele Bevölkerungsschichten nicht berücksichtigt z.B. Rentner, ältere Ausländische Mitbürger, Kinder und viele Jugendliche.

Deshalb glaube ich an keine Statistik da es meisten gerade mal 1000 bis 10000 leute befragt werden und der rest eine mathematische Rechung ist. Wobei eine Feldbefragung mehr wert ist da man nicht nur eine bestimmte Zielgruppe befragen kann sondern mehrere da man die Personen selber bestimmen kann ob alt, jung, oder nicht deutsche.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.758 Beiträge, am 15.03.2024 von SvenLE
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1506 1507 1508 1509
29.758
am 15.03.2024 »
von SvenLE
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 95 Beiträge, am 22.03.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.03.2024 »
Politik: Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
Politik, 2.446 Beiträge, am 04.02.2024 von Frau.N.Zimmer
dersimli am 22.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.446
am 04.02.2024 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.320 Beiträge, vor 25 Minuten von Morumotto
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 616 617 618 619
12.320
vor 25 Minuten »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 358 Beiträge, am 25.03.2024 von juvenilea
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 25.03.2024 »