Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitgeber fordern .....

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Arbeitgeber, Arbeitslosengeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 08:03
Weitere Einschnitte bei Arbeitslosengeld ?
Zur Senkung der Beitragssätze haben dieArbeitgeber weit reichende Einschnitte bei den Leistungen der Arbeitslosenversicherunggefordert. „Wir können uns vorstellen, dass der Anspruch auf Arbeitslosengeld generellauf zwölf Monate begrenzt wird“, sagte der Geschäftsführer der Vereinigung der DeutschenArbeitgeberverbände (BDA), Peter Clever, der „Berliner Zeitung“. „Zudem sollte einKarenzmonat eingeführt werden, in dem im ersten Monat der Arbeitslosigkeit keineZahlungen erfolgen.“ Unter diesen Voraussetzungen könne der Beitragssatz auf unter vierProzent abgesenkt werden, sagte Clever. Die vorgeschlagenen Leistungskürzungen würdennach seinen Angaben zu Einsparungen von 3,6 Milliarden Euro führen.


SchonAllein der Karenzmonat ist eine Bodenlose Frechheit ,was macht einer der Arbeitslos wird?Er kann seine Miete nicht zahlen seine Nebenkosten nicht ,und das nur das derBeitragssatz gesenkt werden kann.

Anzeige
melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 08:52
Klar möchte die Industrie das. Weil das bedeutet einfach das die Arbeitslosen nochschneller in die Sozialhilfe abrutschen und da zahlt die Industrie nicht mit.

Solche und ähnliche Forderungen kommen dauernd von unseren tollen Heuschrecken. Diewürden gerne im Hochsicherheitsgebiet über der verslumten Großstadt wohnen. Dann könnense sich noch überheblicher fühlen.


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 17:14
Radikaler Vorschlag:
Die Arbeitslosenversicherung ganz abschaffen und denArbeitnehmeranteil an den Arbeitnehmer auszahlen.
Dann würden nämlich dieVersicherungen Arbeitslosenversicherungen anbieten dürfen und deren Beiträge wärensicherlich nicht so hoch wie der unverschämt hohe Anteil vom Bruttogehalt.

Dannmüssten nämlich nicht mehr die ganzen behinderten Bediensteten der Agentur für Arbeitbezahlt werden, die die Arbeitslosen sowieso nur verwalten und praktisch nichts tun.

Offene Stellen können die Arbeitgeber auch in einem problemlos zu verwaltendenOnline-Portal eingeben und einsehen kann das auch jeder online um sich zu bewerben.


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 17:29
@pyroraptor

Ist ein schöner Vorschlag den schon einige gemacht haben. :)

Wird aber nicht durchgesetzt weil es den Arbeitgebern und der Regierung nix bringt


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 17:34
Die machen solange weiter, bis sich jemand findet, der die Schleyer-Sache wiederholt unddann ist das Geheule wieder groß, dass ein Arbeitgeberpräsident entführt wird. Dieprovozieren das ja. Hoffentlich gehen die Leute bald mal dagegen vor. Es muss ja nichtsoweit kommen aber ich wünsche den Industriellen ein Leben als Sozialhilfeempfänger.


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 17:44
warum nich alle arbeitlosen einfach erschiessen..........

wär doch diesparsamste methode..........

und innerhald kürzester zeit wiedervollbeschäftigung.

und kündigen traut sich auch keiner mehr.,.....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 18:49
"und kündigen traut sich auch keiner mehr.,....."

Muss ja auch nicht sein, wirdja durch Punkt 1 deiner Hilfsliste zureichend abgedeckt und somit überflüssig. Das spartPapier und Zeit - und ums Sparen gehts ja nunmal in unserer fürchterlichen Situation. ;)

Gruß


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 20:53
"Dann müssten nämlich nicht mehr die ganzen behinderten Bediensteten der Agentur fürArbeit bezahlt werden, die die Arbeitslosen sowieso nur verwalten und praktisch nichtstun. "

Dann müsstest du den "behinderten Bediensteten" von der Allianz oderHamburg Mannheimer dein Geld abdrücken und glaub bloss nicht das es dann auch nur umeinen € billger wird. Hier regiert der Aktienkurs und sonst nix.


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 20:56
Ist das kein Sommerloch ?


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 20:57
ne Winterloch! :)


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 20:58
"Dann müssten nämlich nicht mehr die ganzen behinderten Bediensteten derAgentur für Arbeit bezahlt werden, die die Arbeitslosen sowieso nur verwalten undpraktisch nichts tun. "


Hallo hier ist einer der "Behinderten" aber heynächste mal kommste nicht mitm Tom Select Hemd für Arme zu deinem Fachangestellten fürArbeitsförderung und putzt dir die Zähne dann wird es auch was bei dir mitmSpargelstechen.

Aber bitte nicht zu hoch abstechen!



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 20:59
Scheint so


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 21:33
Die derzeitige Zwangsversicherung, die im Versicherungsfall nicht zahlt, weil derVersicherte es trotz staatlicher Kleptomanie geschafft hat sich ein finanzielles Polsterzu erarbeiten, diese Zwangs-Scheinversicherung gehört besser heute als morgenabgeschafft!


melden

Arbeitgeber fordern .....

31.07.2006 um 21:35
Soooo sick


melden

Arbeitgeber fordern .....

02.08.2006 um 20:24
Vielleicht kommt ja eines Tages eine Arbeitgeber auf die Idee, sich bezahlen zu lassenweil er ja auch für seine Mitarbeiter die Heizung in seinem Büro andrehen lässt und derMitarbeiter dadurch Kosten verursacht:-)

Da hilft alles meckern und posten nit.Wir sind das Volk und wir brüllen nur noch nicht laut genug nach Veränderung.Es wirdgemeckert und geschrieben was das Zeug hält und jeder sagt, soll der andere mal Anfangenetwas zu verändern.Bei den meisten ist es so, das sie ihren Frust raus schreien, wenn siekeiner hört( Scheisshaus,Keller etc) Dadurch ändert sich nur nix!


melden

Arbeitgeber fordern .....

02.08.2006 um 22:02
---"Hallo hier ist einer der "Behinderten" aber hey nächste mal kommste nicht mitm TomSelect Hemd für Arme zu deinem Fachangestellten für Arbeitsförderung und putzt dir dieZähne dann wird es auch was bei dir mitm Spargelstechen.
Aber bitte nicht zu hochabstechen!"---

Hallo.
Da kann ich ja nur dreimal laut lachen! HAHAHA
Andeinem Text kann man wieder einmal wunderbar ablesen, was für eine Einstellung die MA derAgentur für Arbeit zu ihren so genannten Kunden haben.

Meine "Fachangestellte"war eine Esoterik-Tante, in deren Büro eine Duftkerze in jeder Ecke stand. Vermutlich umüber ihre mangelhafte Körperhygiene wegzutäuschen (Ja, ja, ich weiß. Natürlich stand derDuftspender nicht ihretwegen dort, sondern wegen der vielen stinkenden Arbeitslosen). Diesaß da in einem Rock, der wahrscheinlich mal eine Gardine war und einer selbstgestricktenStrickjacke. Hinter mir an einer Pinnwand mit Duzenden von Postkarten mit "schlauenSprüchen" ("Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen." u.s.w.) warauch ein Foto von ihrem Freund auf einem Bärenfell. Nähere Beschreibungen dazu spare ichmir mal.

Jobvorschläge kamen natürlich nicht, hatte eh nicht damit gerechnet.Aber vielen Dank für dein freundliches Jobangebot. Ich habe mir selbst etwas gesucht, daich mich bei der oben beschriebene Person nicht gut beraten gefühlt habe.

Natürlich könntest du mir jetzt noch viel erzählen von den schlimmen, schlimmenVorfällen, die sich bei dir zugetragen haben und ich könnte dir noch einige andereVorfälle schildern. Fakt ist, nicht jeder Fachangestellte ist wie die Tante, der ichzugeteilt war und nicht jeder Beschäftigungslose ist wie der, den du beschrieben hast.

Aber mal im Ernst: Was machen die vielen MA in der Agentur für Arbeit den ganzenTag? Beschreib mir doch bitte mal meinen Fall:
Über meinen ehemaligen Arbeitgeberwurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Ich melde mich arbeitslos.

Ich bin jagar nicht so. Den ersten Satz habe ich absichtlich mit eingebracht, damit du auch ja weitausholen kannst mit Insolvenzgeld u. s. w. Ich möchte ja nicht, dass dein Text allzu kurzausfällt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 897 Beiträge, am 23.04.2024 von cejar
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
897
am 23.04.2024 »
von cejar
Politik: Fallen bei VW 20 000 Jobs weg?
Politik, 78 Beiträge, am 20.04.2020 von nocheinPoet
Bacchus am 11.02.2006, Seite: 1 2 3 4
78
am 20.04.2020 »
Politik: Was sich in Deutschland ggf. ändern sollte
Politik, 194 Beiträge, am 23.06.2020 von Quatermass
Unik am 16.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 23.06.2020 »
Politik: Mindestlohn - Warum nicht? Erklärung bitte!
Politik, 369 Beiträge, am 09.01.2019 von Fedaykin
User23 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 09.01.2019 »
Politik: Warum geht's immer weiter bergab?
Politik, 102 Beiträge, am 21.03.2017 von Doors
Rene1982 am 30.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 21.03.2017 »
von Doors