Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung Schweiz

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 11:18
Ja, das mag stimmen, aber das Schengen Dublin Abkommen ist nun mal unterschrieben...Und
schon wollen sie eine MILLIARDE für die Grenzen im OSTEN, die NICHT mal an dieSCHWEIZ
GRENZEN!!!!!!!!!!!!

Zürich gehört schon zur Schweiz, aber gewisseViertel sind
Enklaven...


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 11:25
also ich als "Secondo" hab da meine Erfahrungen genügend gemacht.....BESONDERS WENN MANVOM BALKAN KOMMT!!!!! Ich meine die ständige Hetze von Blick, SVP und Co. tut ihrübriges. Also muss man sich nicht wundern wenn man "schräg angeschaut" wird, wenn man miteinem Chrüzli-Shirt rumläuft....Patriotismus ist mir eh suspekt, egal woher und vonwem...

tja Hype, kommsche mal mit nach Schwamendingen, so a la "Steig Ein" (ohgeliebte Heimat, hahahah)
Aber ich verstehe eure Haltung, iss halt so wenn man in derAgglo wohnt ;)


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 12:07
@stizza

was hat denn das mit der agglo zu tun ?
und was hat der blick unddie SVP mit dem Chrüzli-Shirt zu tun ?

ich glaube es gibt hier leute die nochnie aus der stadt raus gekommen sind,
für die ist zürich die welt und die agglo istschon sehr sehr weit weg ... quasi ausland ...


melden

Abstimmung Schweiz

27.09.2006 um 13:23
Der Blick macht sicher keine Hetze, so ein linksgefedertes Käseblatt. Der Blick schreibteher noch pro. Patriotismus muss nicht suspekt sein, eigentlich soll er in jedem von unsverankert sein. Der Mensch ist ein Rudeltier, und so soll er auch zu seinem Rudel haltenund alles dafür tun dass er erhalten bleibt.


melden

Abstimmung Schweiz

28.09.2006 um 07:45
elvis.....vergiss es.....hät ken zwäck
und was soll ich in der agglo, auf ne tolledorfdisco hahahahha....


melden

Abstimmung Schweiz

29.09.2006 um 11:09
@stizza

die welt ist gross, es gibt noch mehr da draussen als dein scheissghetto !
mach die augen auf ! schau dir die dinge mal an !
geh mal etwas mehr alszehn schritte von deiner wohnung weg !
zürich ist nicht die welt ! zürich ist dasghetto der schweiz,
der grösste scheisshaufen den die welt je gesehen hat !

zürcher stadtkind !


melden

Abstimmung Schweiz

29.09.2006 um 11:32
menschen sind doch nicht scheisse, weil sie von einem bestimmten ort kommen... viel mehr,weil sie durch das umfeld des bestimmten ortes eine falsche einstellung zum lebenanerzogen bekommen. und wenn man weiter denkt, ist es auch nicht der mensch, welcherscheisse ist, sondern die momentane einstellung, welche sich jederzeit wieder ändernkann.

von dem her gesehen ist es ratsam, mal bissi durch die gegend zu reisenund den puls zu fühlen, welcher überall etwas anders ist.


melden

Abstimmung Schweiz

29.09.2006 um 12:22
menschen sind doch nicht scheisse, weil sie von einem bestimmten ort kommen... vielmehr, weil sie durch das umfeld des bestimmten ortes eine falsche einstellung zum lebenanerzogen bekommen

ja, da hast du recht foso ...
es ist ja nicht so dassman mit einer einstellung geboren wird
und es muss ja auch nicht alles schlecht seinan einer an sich "schlechten"
oder "anderen" einstellung, es gibt immer auchpositive dinge.

in dem sinne hab ich wohl gegenüber Stizza etwas übertrieben,
was mir aufrichtig leid tut
und wofür ich mich hiermit entschuldigen möchte ;)


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 01:06
@hype

Und dann kam der Tag,
da verliess der Wolf das Rudel,
um seineignes Rudel zu gründen,
und wo kann ich dies tun,
können wir hingehn,
eineignes Land gründen?


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 01:23
---
oxayotel: "Ein weiters mal beneide ich euch Schweizer Unsere Politiker solltensich ein wenig von dem euren System abgucken, und umsetzen. (besonders das mit demvolksentscheid)"
---

dem stimme ich zu, die schweiz erscheint mir wegenihrer recht häufigen volksentscheide demokratischer als deutschland. hier sind diepolitiker mehr an sich interessiert als am willen des volkes.

(was aber nichtheißen soll, dass ich beim deutschen asylgesetz handlungsbedarf sehe)


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 02:23
" hier sind die politiker mehr an sich interessiert als am willen des volkes. "

Eine vom Aussterben bedrohte Spezies....


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 06:29
calling elvis....

tja, genau das meine ich, engstirniges Denken gepaart mitüberemotionalen Beleidigungen...
aber was solls....so muss anscheind ein Mann vonWelt sein....räusper...


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 08:34
das volk hat entschieden und zwar sehr klar. Das heisst für mich das es ernst wird. bzwdass einige entlich aufwachen und sehen dass was nicht stimmt. Gut so.


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 18:38
Das Gesetz/die Gesetze wurde erst angenommen.
Bis (und ob) überhaupt was geändertwird, wird noch ne Weile vergehen. (anfangs 2007/2008)


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 18:47
ich gebs zu... ich hab vergessen abzustimmen...


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 19:13
@elvis

"die welt ist gross, es gibt noch mehr da draussen als dein scheissghetto !
mach die augen auf ! schau dir die dinge mal an !
geh mal etwas mehr alszehn schritte von deiner wohnung weg !
zürich ist nicht die welt ! zürich ist dasghetto der schweiz,
der grösste scheisshaufen den die welt je gesehen hat !"

hm... also da muss ich dir jetzt aber widersprechen. zürich ist ne tolle stadt undsie hat alles was man zum leben braucht, ausserdem ist es nicht so, dass es in der shweizghettos gibt, daher kann zuerich gar kein ghetto sein. warste ueberhaupt shon mal inzuerich? hier gibt es viel kultur, gutes gras und man kann sich in der nacht sogar aufdie strasse trauen, was will man mehr?


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 21:27
"ausserdem ist es nicht so, dass es in der shweiz ghettos gibt, daher kann zuerich garkein ghetto sein."
die schweiz ist genauso wie wir sie uns alle vorstellen.makellos;)


melden

Abstimmung Schweiz

01.10.2006 um 22:33
Also mir gefällt Zürich ganz gut :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
Politik, 1.572 Beiträge, am 18.10.2015 von Desaix
25h.nox am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.572
am 18.10.2015 »
von Desaix
Politik: Hitler und die Schweiz
Politik, 124 Beiträge, am 30.06.2014 von slanderman
thommybumm am 13.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 30.06.2014 »
Politik: Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
Politik, 1.702 Beiträge, am 27.04.2014 von pokpok
AdolfGoldberg am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.702
am 27.04.2014 »
von pokpok
Politik: Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?
Politik, 83 Beiträge, am 07.06.2014 von Warhead
KönigDerPirate am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 07.06.2014 »
Politik: Schweizer Politikerin fordert „Ventilklausel“ für Deutsche
Politik, 360 Beiträge, am 06.05.2013 von Fabs
nurunalanur am 23.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 06.05.2013 »
von Fabs