Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:33
Spiegel bestes Nachrichtenmagazin?? Seit wann, das ist mir neu :)

Endlichhaben
sie(alle nachrichtenmagazine) wieder was zu schreiben, ohne viel Aufwand

Anzeige
melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:42
ich finde es nicht in Ordnung, in alte Deutsche Wunden immer wieder zu bohren.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:43
Die leben halt auch davon, ist ja klar
Was sollten sie sonst noch schreiben, grosserAufwand 8)


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:47
Tja mit jahrealten Schmerzen Geld verdienen, mein Opa würde sich im Grab umdrehen.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:49
Die Politik von gestern ist die von gestern ^^, die braucht man höchstens um das jetztbesser zu machen


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:51
Naja die Politiker von heute sind nich besser als die von gestern, tja das Extreme lassendie halt heute weg. Aber guck mal was Hitler gegen die Arbeitslosigkeit gemacht hat, dieLeute sagten sich damals Hauptsache Arbeit.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 08:54
Ja, die Leute sollten selber auch wieder was tun


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 10:08
auf der einen seite wird rumgejammert das die uns in die scheisse geritten haben und dannwird wieder rumgejault das es unfaire prozesse gewesen wären (siegerjustiz). was dennnun?


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 10:10
@bart

Ja viele sind der Ansicht dass die Strafen zu niedrig angesetzt waren....
Der Prozess war auch ziemlich gross:

Der Nürnberger Prozess bezeichnet zumeinen das Gerichtsverfahren, das gegen die 24 (jedoch wurde nur gegen 22 Anklageeingereicht) Hauptangeklagten der nationalsozialistischen Führung wegen Kriegsverbrechenim Zweiten Weltkrieg geführt wurde. Der Prozess begann am 20. November 1945 in Nürnbergvor einem eigens eingerichteten Ad-hoc-Strafgerichtshof, dem InternationalenMilitärgerichtshof (auch IMG, engl. International Military Tribunal – IMT; franz.Tribunal militaire international – TMI).

Im weiteren Sinne schließt der PluralNürnberger Prozesse auch die Folgeprozesse gegen Ärzte, Juristen, führende Personen ausder Wirtschaft u. a. ein, die vor US-amerikanischen Militärgerichten stattfanden. Indiesen wurden die Verbrechen von 177 Angeklagten untersucht

Quelle:Wikipedia

Naja, wenn man das nicht als riesig bezeichnen kann


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 10:14
zu niedrig angesetzt, ich glaube jeder hat seine gerechte Strafe gekriegt. Die führendenNSDAP Leute haben sich selber umgbracht, Goebbels kurz vor seiner Hinrichtung die anderen(Hitler, Himmeler, Göring) vor ihrer Gefangennahme!


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 10:20
Ja toll, aber uns hat es nicht viel gebracht.....
Natürlich sollen sie eigentlichdaraus lernen, aber die Bestrafung fand ich schon gerecht


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 10:54
Göring vor der Gefangennahme ?

...nee, nee Du, der saß mit auf derAnklagebank...


...und auch Himmler wurde gefangengenommen, von einerRussenstreife unter falschem namen und ohne Bart, und den briten überstellt, erst dannrichtete er sich mit einer Portion Gift...

...also, biss´l recherchieren bevorhier vom Leder gezogen wird...


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 11:52
Ein seltsames Gericht welches einen Alfred Jodl hinrichten läßt während Albert Speer mit20 Jahren Gefängnis davonkommt.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 11:53
Ja, es wurden aber auch nicht alle Fakten auf den Tisch gelegt, vieles wurde als unfairangesehen


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 11:57
@nachbar

sorry dann habe ich Goebbels und Göring verwechselt. Tja Himmler wußteaber genau was ihn blühte, sonst hätte er sich nicht umgebracht.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 11:59
der hätte wenigstens mit der Waffe in der Hand fallen können, aber so ist das ja wiedertypisch für so viele Goldfasane von damals


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 12:01
naja er hatte sich nen Flüchtlingsstrom angeschlossen und wollte sich so derVerantwortung entziehen, aber kein führender Mann damals ist es gelungen.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 12:38
politische morde gibt es überall. in deutschland herrschte zu RAF zeiten hochkonjunktur.der letzte an den ich mioch erinnern kann war barschel. aber wieos wird bei russlandimmer so ein aufschrei gemacht?

was ist mit david kelly dem britischenbiowaffenexperten und kronzeugen für die lügen des british empire in sachen irakkrieg."Kelly war ein Kronzeuge, vielleicht sogar der Kronzeuge dafür, daß die britischeRegierung das Land in den Krieg hineingelogen hat. Die Offensive der kriegskritischenKräfte begann am 29. Mai mit einem Bericht in der staatlichen BBC, für die Kelly, wie derSender am Sonntag eingeräumt hat, die Hauptquelle war. Dabei ging es unter anderem um einvon Blair im letzten September vorgelegtes Dossier zu den irakischen ABC-Waffen. DerBBC-Verteidigungsexperte Andre Gilligan sagte in dieser Rundfunksendung: "Ich habe miteinem britischen Beamten gesprochen, der mit der Vorbereitung des Dossiers befaßt war.Dieser hat mir gesagt, daß bis eine Woche vor der Veröffentlichung der von denGeheimdiensten vorbereitete Entwurf des Dossiers wenig mehr als das bereits Bekannteenthielt. Er sagte: Es wurde in der Woche vor der Veröffentlichung verändert, um essexier zu machen. Klassisches Beispiel war die Aussage, daß Massenvernichtungswaffeninnerhalb von 45 Minuten einsatzbereit sein könnten. Diese Information stand nicht imursprünglichen Entwurf. Sie wurde ins Dossier eingefügt gegen ihren (der Geheimdienste)Willen, die das nicht für zulässig hielten." (quelle: junge welt, 23.07.2003).zufälligerweise schnitt sich kelly zu jener stunde die pulsadern auf als dasterrorgespann bush-blair in washington fröhlich waffenbrüderschaft feierte. als man blairwenige zeit später auf einer pressekonferenz in tokio fragte ob er "blut an den händen"habe verfiel der redegewandte politiker in zehnsekündiges versteinertes schweigen.


melden

60. Jahrestag der Nürnberger Prozesse

17.10.2006 um 12:39
sorry, falscher thread


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 238 Beiträge, am 09.03.2023 von frivol
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
238
am 09.03.2023 »
von frivol
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: USA - Untergang einer Weltmacht
Politik, 206 Beiträge, am 11.01.2022 von Fedaykin
nocheinPoet am 27.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.01.2022 »