Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD und CDU-Rückgang

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, CDU, Rückgang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD und CDU-Rückgang

13.11.2006 um 18:46
Wie war es eigentlich möglich, dass brisante Leuna-Akten aus KohlsKanzleramt
verschwanden?
Wo sind die Milliarden von Elf-Aquitaine und Thyssenim
Regierungsapparat versickert?
War das nicht in Deutschland, woder
Bundesverfassungsschutzpräsident Holger Pfahls untertauchte und weltweit zurFahndung
ausgeschrieben wurde?
War es nicht auch in Deutschland, wo die Festplattedes
Straußsohnes Max bei der Staatsanwaltschaft auf unerklärliche Weise verschwand?


Lafontaine sagte mal über Helmut Schmidt:
"Mit dessen Tugenden kann manauch ein
Konzentrationslager betreiben!"
Mit Lafontaines Tugenden kann manallerdings auch
bestenfalls ein Bordell betreiben möchte ich ihm da antworten.

Anzeige
melden

SPD und CDU-Rückgang

14.11.2006 um 22:06
"Lafontaine sagte mal über Helmut Schmidt:
"Mit dessen Tugenden kann man auch ein
Konzentrationslager betreiben!"
Mit Lafontaines Tugenden kann man allerdingsauch
bestenfalls ein Bordell betreiben möchte ich ihm da antworten"

WennLafontaine das schafft, was Helmut Schmidt zu stande gebrach hat, kann er solche Sprücheloslassen, aber vorher net.
Nach der Amtszeit von Helmut Schmidt, 1982 hatten wirBeispielsweiße die niedrigste Arbeitslosigkeit in der Geschichte der BRD, nur knapp eineMillion


melden

SPD und CDU-Rückgang

15.11.2006 um 00:11
Die niedrigste Arbeitslosikkeit in der Geschichte der BRD war in den Sechzigerjahren (IMO1965) mit ca. 65.000.

Ich schau, ob ich die genauen Zahlen noch mal finde, aberbei einem Rückblick auf WDR war auch ein Originalzitat von Helmut Schmidt alsBundeskanzler zu hören, in dem er über die Wirtschaftskriese redet...
...wundert michschon etwas, dass es die Kriese länger geben soll als ich lebe - und das bedeutet wohl,es wird seit Jahrzehnte nimmer schlimmer. :-(

CU m.o.m.n.


melden

SPD und CDU-Rückgang

15.11.2006 um 00:20
Ok, 1965 war richtig, aber Wiki (Wikipedia: Arbeitslosigkeit) meldetfür das Jahr 147.352 Arbeitslose.

CU m.o.m.n.


melden

SPD und CDU-Rückgang

15.11.2006 um 15:27
Also, es gibt da verschiedene Statistiken, meine Quelle ist aus dem GemeinschaftskundeLehrbuch Klasse 11 von 1993. Auf jeden Fall war Schmidt derjenige, der dieArbeitslosigkeit drastisch gesenkt hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »