Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalinisten-opfer empört über moik

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 14:23
Ich kann mich Lamm nur anschließen...

Anzeige
melden

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 14:28
Ich habe mal gelernt, daß die 1. Strophe unserer Nationalhymne
"Deutschland überalles" NICHT so zu verstehen sei, daß Deutschland die Welt beherrschen solle sondern dasmir als Deutscher meine Heimat über alles ginge. Also sehe ich auch nichts Unkorrektes.

Später wurde die Hymne missbraucht bzw. fehlgedeutet aber es war ja nicht so,daß Hitler sie geschrieben hat^^


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 14:32
@asm0deus

Korrekt der Ursprüngliche Sinn der ersten Stufe ist eine Einigung desDeutschen Länder der nur ein gigantischer Mosaik Teppich Deutscher Feudalherrscher war zueinem geeintem deutschen Nationalstaat.

Aufgrund des Missbrauchs ist die1.Strophe allerdings Tabu.


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 14:33
Stufe = Strophe sorry^^ uns fehlt echt die Post Bearbeiten Funktion^^


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 14:35
"Aufgrund des Missbrauchs ist die 1.Strophe allerdings Tabu"
--> Auch nicht mehr soarg. Oettinger und seine Clique haben sie auch schon offen gesungen


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

19.11.2006 um 19:56
der Moik mal wieder. Kanns einfach nicht lassen...


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

21.11.2006 um 00:54
es wurden posts von tomgibson und jules80 gelöscht


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

21.11.2006 um 02:01
Sozialist
<"manmanman ich glaube echt den fehlt geld...
nix dagegen das man daspenden soll aber den für sone aussage direkt anzukacken is echt unverständlich">

Ich finds nun überhaupt nicht unverständlich - eher im Gegenteil. Und Du könntest dasauch, wenn Du Sozialismus nicht mit Stalinismus verwechselst.

Alein das: "Stalin hatte sich durch Intrigen zu kämpfen" Da hat wohl einer was vertauscht! Es warStalin der durch Intrigen die alte Garde der Partei ermorden liess. Es war Stalin, derden Sozialismus als persönliches Machtinstrument missbrauchte.

Da sehe ichhööchstens Parallelen zum "Mutantenstadel" des Karl Moik... -gg* - äh - was dasKunstverständnis der beiden Herren angeht!


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

21.11.2006 um 06:31
Solangsam nervt dieses ganze Geplärre, jeder versucht den andern etwas anzuhängen undunterzujubeln, wollen unheilvolle Botschaften zwischen den Zeilen gelesen haben undverlieren dabei komplett den Blick auf die Realität. Armseliger Haufen Elend, oh duMenschheit. Ich sehe blutrot für die Zukunft


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stalinisten-opfer empört über moik

21.11.2006 um 13:17
"eher im Gegenteil. Und Du könntest das auch, wenn Du Sozialismus nicht mit Stalinismusverwechselst. "

nenn mir ein beispiel woran du das erkennen willst ?


melden

Stalinisten-opfer empört über moik

21.11.2006 um 17:30
Ach die Aussage von Moik ist nicht so schlimm. Die Menschen sollten viel toleranter sein.

Italiener als Spaghettifresser bezeichnen. Na und? Ist doch keine Beleidigung,mehr ein schlechter Scherz. :)

Heutzutage wird jede verdächtig erscheinendeAussage aufgespielt und so interpretiert, als wäre sie ein unhaltbarer Skandal. Ist dochlächerlich!

Man könnte mit der Zeit viel Sinnvolleres erreichen, als über jedeRede ( auch von einem Nichts, der vielen Leuten egal ist ) zu diskutieren, was er nungemeint hatte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen
Politik, 146 Beiträge, am 06.08.2015 von catman
nocheinPoet am 26.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 06.08.2015 »
von catman
Politik: Die Erfolge der UdSSR
Politik, 340 Beiträge, am 25.04.2013 von Branntweiner
cRAwler23 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 25.04.2013 »
Politik: Warum brach die Deutsch-Russische Freundschaft auseinander?
Politik, 28 Beiträge, am 02.10.2011 von Fedaykin
Rozencrantz82 am 01.10.2011, Seite: 1 2
28
am 02.10.2011 »