Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das System überhaupt funktionieren ?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann das System überhaupt funktionieren ?

08.10.2007 um 14:47
>>Es bringt halt eigentlich nichts Systeme bloß -auszutauschen-, wenn die Basis (Vernunft) nicht vorhanden ist<<

Das ist denke ich das grösste Manko eines jeden Systems. Der Mangel an Vernunft.
Menschen neigen dazu in Extreme zu fallen. Verallgemeinern gerne. Differenzieren selten. Suchen nach einfachen Lösungen ob ihrer Trägheit im Denken.
Wenn nun Bewegung Leben ist, ist der Stillsand der Tod, und die Trägheit folgerichtig das Sterben...


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das System überhaupt funktionieren ?

10.10.2007 um 06:57
tja leute anscheinend interessiert es hier keinen das wir auf kosten der 2. und 3. welt leben guten appetit bei der nächsten mahlzeit lasst es euch schmecken.


melden

Kann das System überhaupt funktionieren ?

10.10.2007 um 07:13
"tja leute anscheinend interessiert es hier keinen das wir auf kosten der 2. und 3. welt leben"

Ich hatte ja schon nachgefragt wie denn ein gerechtes System aussehen sollte.
Und Kommunismus wurde ja wohl abgehakt.


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das System überhaupt funktionieren ?

10.10.2007 um 07:41
joschix


woher soll ich denn wissen wie ein gerechtes system ausieht und ausserdem macht sich eh kein mensch gedanken über andere wir haben unseree nutella aufen tisch und all das wa<s man will wenn man lust aber das dafür andere ausgebeutet werden sogar für den biss in das frühstücksbrötchen darüber denkt niemand nach es ist jedem egal jeder denkt nur an sich wir leben in einer ich gesellschaft hauptsache ich ich ich ich ich ich


melden

Kann das System überhaupt funktionieren ?

10.10.2007 um 07:44
Tja, deshalb verstehe ich manche Systemkritiker auch nicht.
Rumjammern um das eigene Gewissen zu beruhigen, aber trotzdem die Früchte des Kapitalismus geniessen...


melden

Kann das System überhaupt funktionieren ?

17.08.2012 um 11:54
Aus der Streitschrift: "Keine Macht den Doofen" von Michael Schmidt-Salomon ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JTx_Dcv6Ec0


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutsches Steuersystem
Politik, 58 Beiträge, am 05.10.2011 von thomaszg2872
Dr.Precht am 02.10.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.10.2011 »
Politik: Die Welt
Politik, 68 Beiträge, am 09.12.2009 von kiki1962
RajoZola am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4
68
am 09.12.2009 »
Politik: Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa
Politik, 3.766 Beiträge, um 02:48 von Rick_Blaine
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 187 188 189 190
3.766
um 02:48 »
Politik: Grüne für einen normalen Menschen noch wählbar?
Politik, 13.265 Beiträge, am 02.03.2021 von sacredheart
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 660 661 662 663
13.265
am 02.03.2021 »
Politik: Was wäre, wenn man Deutschland nach dem 2. Weltkrieg zerschlagen hätte?
Politik, 86 Beiträge, am 16.02.2021 von Africanus
CPH-HH-AMS am 01.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 16.02.2021 »