Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeitslos, Hartz4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?

11.11.2014 um 19:22
Eine sehr begrüßenswerte Gerichtsentscheidung.

Wer nur deswegen hierher kommt, um Sozialleistungen abzugreifen, nicht aber, um zu arbeiten, benötigt diese auch nicht.

Anzeige
melden

Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?

11.11.2014 um 20:34
Die Regelung ist für mich solange nicht gut, solange sie nur für einen gewissen Teil der Menschen gilt.

Grundsätzlich sollte niemand der gar nicht arbeiten will aber kann, Sozialleistungen einfach so bekommen, das ist nicht leistbar.
Wie man das im Einzelfall feststellen will, dass jemand wirklich nicht arbeiten will, ist dann eine andere Sache.

Man sollte aber nicht unterscheiden zwischen Geschlecht, sexueller Orientierung, Abstammung und was es sonst noch alles für Gründe geben mag.

Ungleichbehandlung lehne ich persönlich ab.


melden

Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?

14.11.2014 um 18:11
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Die Entscheidung des EuGH finde ich richtungweisend und nur recht und billig, da wir freiwillig bei der EU mitmachen. Mich hätte aber mal interessiert, wenn er jetzt der Klage der Rumänin stattgegeben hätte, ob dann eine Sozialantragsschwemme von EU-Ausländern in Deutschland eingegangen wäre. Und wenn ja, wie hätten die urdeutschen darunter zu leiden gehabt, wenn das Geld ganz schnell weggewesen wäre?^^
Wir haben ne europäische Sozialcharta,die wurde von der EU übernommen und ist bindend,aber keine Sau interessiert sich dafür,geschweige denn davon sie durchzusetzen.Dann würden im neoliberal durchgestylten Polen,Bulgarien und Rumänien nicht sozialstaatliche Zustände wie im Mittelalter herrschen

http://conventions.coe.int/treaty/ger/treaties/html/035.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hartz 4 auf 500 Euro?
Politik, 664 Beiträge, am 13.01.2012 von PascalKSV
Muroc am 25.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
664
am 13.01.2012 »
Politik: Prostitution als anerkannter Beruf
Politik, 158 Beiträge, am 04.08.2010 von Kurde46
endgame am 12.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 04.08.2010 »
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7