Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Presse, Boulevard ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

20.11.2011 um 16:00
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Ich empfinde solche "Berichterstattung" regelrecht als Belästigung!
RICHTIG

man muss aber bedenken das die Systempresse ein Problem hat !
Immer wenigere Menschen die ihre Zeitungen kaufen !!!

Sex, Mord und Verbrechen machen sich besser.

Anzeige
melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

20.11.2011 um 16:47
Nicht umsonst ist Springer mit seinen diversen Veröffentlichungen Dauergast beim Presserat. Und genau da würde ich ansetzen, das Konsortium stärken, personell sowie den Massnahmenkatalog. Im Moment ist der Presserat ein zahnloser Tiger, den sich sogar schon die Bild als Zielscheibe herausgepickt und die Leser dagegen aufgewiegelt hat.

Schön an dem Ganzen ist, dass insbesondere Bild und die Schwesterzeitung Bams stark mit stagnierenden Auflagen kämpfen, stärker als der Rest der Branche. So ist klar, dass die Zeitung noch lauter schreit, sich noch lieber als völkisches Medium darstellt.

Übrigens, weil man nicht oft genug darauf hinweisen kann: www.bildblog.de


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

20.11.2011 um 22:14
@Kc


Ist das hier der delikate Bericht?

http://www.bild.de/news/inland/nsu/nazi-braut-im-bett-mit-dem-killer-21075564.bild.html

Eine Bildunterschrift also?

Ich mein weil das ist doch keine Sensation das die Nazi-Braut mit dem Killer auch ins Bett ging?

Bitte nicht falsch verstehen, nehme die Bild wirklich nicht in Schutz, aber so sensibel scheint mir die Nazi-Braut gar nicht zu sein, da müsste es doch treffsicherere Beispiele geben?


@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:System Presse
Systempresse? Hab ich auch schonmal gehört.

http://www.politblogger.eu/ulfkotte-und-die-systempresse/ (Archiv-Version vom 05.04.2011)

Wer sich einmal auf Nazi-Seiten wie etwa Altermedia umschaut, erkennt schnell, wofür der Begriff Systempresse dort als Synonym verwendet wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

20.11.2011 um 22:35
Pressefreiheit bedeutet leider auch Freiheit für BILD. Bevor ich mir irgendeinen neuen Goebbels als Oberzensor mit Reichsschrifttumskammer wünsche, dann doch lieber BILD. Ich muss sie ja nicht kaufen oder gar lesen.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

20.11.2011 um 23:33
@Doors
Tun dafür genug andere.


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

21.11.2011 um 10:03
Also ich find die Bild gut! Für das dumme Volk was die deutschen ja sind, muss ja irgendwer eine Unterschicht - Zeitung herrausgeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

21.11.2011 um 16:19
Unterschichts-Zeitung für's dumme Volk? Wird dieses Marktsegment nicht eher von der National-Zeitung abgedeckt?


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

21.11.2011 um 16:33
@Doors

Naja, BILD wird zwar nicht nur von Leuten gelesen, die nicht vor großartigen Bildungsfähigkeiten strotzen.

Aber oft ist das der Fall, weil diese Zeitung eben schön emotional, leicht verständlich und kontrovers irgendein Thema hinknallt.
Da muss man nicht viel drüber nachdenken, sondern hat gleich was zum Diskutieren, Schimpfen und Bewerten.

Rechte Blätter, die du wohl mit Nationalzeitung meinst, werden bei weitem nicht von so vielen Leuten gelesen, wie BILD ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

21.11.2011 um 16:43
@Kc



Lesetipp:

http://www.bildblog.de/


Denn schon Luther wusste:

Bild-luegtOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

21.11.2011 um 23:47
Bevor ich mir irgendeinen neuen Goebbels als Oberzensor mit Reichsschrifttumskammer wünsche, dann doch lieber BILD

Willst du jetzt ernsthaft ne Brücke zwischen Presserat und Goebbels schlagen? @Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 08:14
@univerzal

Der Presserat hat keine Funktionen wie die Reichsschrifttumskammer oder die Zensurbehörden der DDR. Das ist auch gut so.

Eine Demokratie wird auch mit BILD leben müssen.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 14:01
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich allerdings durch die Stadt gehe, fallen auch mir natürlich die ganzen Boulevardzeitungen auf, allen voran die ,,BILD" (in Deutschland), welche in schreienden Farben und gigantischen Lettern irgendeine effektheischende Schlagzeile verkünden.
Die virtuellen Ebenbilder heissen Infokrieg und Schall und Rausch
schon vergessen??


51CFCW2MS0L. SL500 AA300

24957912


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 14:06
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wer liest denn bitte schön noch die System Presse ?
Von vorne bis hinten nur reißerrische Schlagzeilen !

und neutrale Nachrichten gibt es schon lange nicht mehr
Bei Altermedia und den diversen kameradschaftsnetzwerken ganz bestimmt nicht,dafür wettert man dort gegen die Systempresse


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 14:11
Man kann über die "bild" sagen was man will aber am stammtisch immer wieder für lacher gut.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 14:23
Also die Bild kann man vergessen. Wenn man sich mal ansieht was für einen Misst die in denn letzten Jahrzehnten gemacht hat. Wer dafür 1 Cent ausgibt, kann ihn auch gleich weg werfen.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 15:59
Die Ösi - Variante der Bild ist die Kronen - Zeitung, die mit Abstand die höchste Auflage hat. Dass unsere Politkasper inzwischen auf demselben Niveau agieren, ist bedauerlich, aber eben eine Folge permanenter Verblödung.
Neben Musikantenstadel, dem next Top Model, Millionenshow, Skifahren und Fußball ist halt kein Platz mehr in der Rübe für Nebensächlichkeiten.

Die intellektuelle Verwahrlosung beschränkt sich ja nicht nur auf die Zeitungen.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 18:27
@Warhead
und genau dieses Verhalten meine ich von euch. Jeder der eure politische Presse angreift liest wohl gleich der Stürmer ... einfach nur schäbig dein Verhalten.
Es gibt auch andere APO Seiten im Internet als welche die du gleich wieder angibst.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 18:34
Mit der Presse ist es wie mit den Parteien. Wir können nicht einfach eine verbieten nur weil die Inhalte und nicht passen. In der Demokratie müssen wie leider alle akzeptieren aber nicht respektieren.
Die Demokratie erlaubt aber auch die Vernichtung einer Zeitung/Partei. Nur sollte man das auf einem intelligentem Weg machen.

Presse = einfach eine bessere Gegenpresse produzieren
Partei = bessere Politik = weniger stimmen für Parteidreck wie DVU/NPD


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 21:53
@Doors
Eben und die Bild muss innerhalb der Demokratie lernen, dass man für die Schlagzeile mal eben nicht ein paar Existenzen ausradieren darf. Wenn doch, hagelt es entsprechende Konsequenzen.

@Warhead
dafür wettert man dort gegen die Systempresse

Oder gegen die 'Linksfaschisten'. Tja, manche Dumpfbacke kann sich noch so angestrengt und vorsichtig ausdrücken, sie entlarven sich dummerweise durch ihren Szeneslang.

@Prometheus
Mit der Presse ist es wie mit den Parteien. Wir können nicht einfach eine verbieten nur weil die Inhalte und nicht passen. In der Demokratie müssen wie leider alle akzeptieren aber nicht respektieren.

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuullshit.


melden

Schamlose Presse - Ärgernis, Gefahr oder doch Unterhaltung?

22.11.2011 um 22:21
Wenn ich die Bildzeitung sehe überkommt mich das Verlangen mir einen Finger in den Rachen zu stecken und meinen Mageninhalt über den Zeitungskiosk zu verteilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Ist die Herkunft eines Täters für die Öffentlichkeit wichtig?
Politik, 431 Beiträge, am 27.10.2017 von lawine
blutfeder am 14.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
431
am 27.10.2017 »
von lawine
Politik: Pressefreiheit ... wo ? Germany Platz 23
Politik, 193 Beiträge, am 03.05.2013 von Medienkrieger
Prometheus am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 03.05.2013 »
Politik: Das Wulff Syndrom oder die Macht der Presse
Politik, 62 Beiträge, am 24.02.2012 von Doors
The_saint am 19.01.2012, Seite: 1 2 3 4
62
am 24.02.2012 »
von Doors
Politik: Revolutionen ohne Medieninteresse erfolgreich?
Politik, 37 Beiträge, am 19.05.2011 von Doors
gabunfighter am 26.02.2011, Seite: 1 2
37
am 19.05.2011 »
von Doors