Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hadern gegen das Schicksal

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, EGO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
braindrain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 14:20
@weltenzweifler
Zitat von weltenzweiflerweltenzweifler schrieb:weil aus dem ego und seinen ansprüchen und wünschen meist viel übel entsteht. siehe diese welt in der wir zu leben haben
Ist die Welt, in der wir leben denn so schlimm? Ich finde sie eigentlich ganz ok.

Anzeige
melden

Hadern gegen das Schicksal

23.05.2013 um 17:06
@braindrain
ja.

hier bei uns in europa mag es wohl so sein dass es ganz gut ist. inklusive amerika und andere westliche industrieländer. obwohl wirklich arm zu sein, auch in diesen ländern nicht sehr angenehm ist.

allerdings genauer hinschauen darf man nicht wo es in dieser welt krankt.

ich könnte jetzt eine ganze liste beginnen mit auflistungen wo länder und menschen ausgebeutet werden von korrupten wirtschaftssystemen. diese und ihre vertreter in personenform agieren rücksichtlos, macht- und geldgierig.

weltenzweifler


melden

Hadern gegen das Schicksal

25.05.2013 um 15:15
Also meiner Meinung nach ist es so.
Am einfachsten ist es wenn man Schicksale als Herausforderung und Szenario nimmt. Das ist wie bei einem Spiel wo man Quests hat, die es zu erfüllen gilt. Schaut man sich sein Schicksal an, erkennt man bestimmte Pläne dahinter, und wenn man das erkennt, ist es einfacher die Lösungen zu finden. Gegen das Schicksal kann man logischer weise nicht gehen, denn je mehr man gegen das Schicksal ankämpft, desto mehr leidet man.
Allerdings bedeutet das natürlich nicht, dass man nicht kämpfen sollte, und die erkenntnisse die man in seinem Leben gewinnt, können ganz unterschiedlich sein. So dass Ratschläge von Außen letztendlcih auch nur Ratschläge sind, die aus den Erfahrungen anderer Menschen mit ihren Schicksalen entstehen. Die Lösungen befinden sich aber immer tief in einem selbst drin.
Außerdem können einen die Geistführer helfen, wenn man sich bewusst ist, dass sie existieren. Sie geben einem immer eni paar Ratschläge und Tipps, ein bisschen cheaten im Leben sei gestattet :)
Ob es in diesem Fall bei @braindrain das Loslassen ist, ist halt die Frage. Liebe ist natürlich immer stärker aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig und gewinnt dafür andere Erfahrungen die man sammelt.
ein klarer Punkt ist, wenn dir ständig steine in einem Weg gelegt werden, die dich daran hindern, das ziel zu erfüllen, kann es sein, dass dieses Ziel nicht kompatibel mit deinem Schicksal ist.
Beispielsweise, ein kleiner Mann, wird nie ein NBA Basketballspieler werden, auch wenn er sich noch so sehr anstrengt. (bis auf 1-2 Extremfälle :D)) Also muss man seine Stärken finden und die Dinge, die man im Leben erreichen will, anpassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ist das "Ego" das Problem?
Spiritualität, 332 Beiträge, am 28.05.2021 von aspie
sarevok am 26.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 28.05.2021 »
von aspie
Spiritualität: Ja zum Leben sagen
Spiritualität, 170 Beiträge, am 21.05.2019 von Doors
Dr.Manhattan am 11.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.05.2019 »
von Doors
Spiritualität: Der Drache - Die Person - und der Spielplatz des Drachen
Spiritualität, 155 Beiträge, am 11.08.2019 von KAALAEL
Dr.Manhattan am 03.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.08.2019 »
Spiritualität: Beeinflusst Technologie unser Karma?
Spiritualität, 48 Beiträge, am 27.01.2017 von KAALAEL
simme am 23.01.2017, Seite: 1 2 3
48
am 27.01.2017 »
Spiritualität: Der Schmerzkörper und das Leiden der Welt
Spiritualität, 37 Beiträge, am 15.02.2017 von NovaFusion
NovaFusion am 04.02.2017, Seite: 1 2
37
am 15.02.2017 »