Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Religiöse Musik

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Musik, Christentum, Satanismus, Paganismus, Antichristentum

Religiöse Musik

10.10.2016 um 07:05
https://www.youtube.com/watch?v=5Eu85pZNoWY


melden
Anzeige
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Religiöse Musik

31.05.2018 um 02:45
@Kotknacker
Wo ist "So viele Fragen" denn religiös?


melden
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religiöse Musik

31.05.2018 um 02:56
@satansschuh
Jo, war auch mein Wackelkandidat.

Ist ja teils mit religiösem Kontext, aber passt vielleicht doch mehr in die VT-Rubrik. Danke, das hol ich nach.


melden

Religiöse Musik

03.06.2018 um 21:07
Als ich die Thread-Überschrift las, habe ich nicht an Metal u.ä. gedacht, sondern an die Messen und Passionen eines J.S. Bach, an die Messen von Palestrina, Haydn, Mozart, Beethoven. Wer auf der Suche nach von wirklichem Glauben (des Komponisten) getragener Musik ist, wird da fündig.


melden

Religiöse Musik

03.06.2018 um 22:14
@Andante
Religion gibt es in allen möglichen Genres


melden

Religiöse Musik

04.06.2018 um 00:25
@blutfeder

Klar. Ich bin halt Mitglied in einem Kirchenchor unter Leitung eines professionellen Kirchenmusikers und habe schon viele Werke der klassischen europäischen Kirchenmusik mitgesungen. Zum großen Teil war das in Kirchen und Domen, an denen von Generationen Jahrhunderte gebaut worden ist. Kirchenbau, bewusste musikalische Komposition und Klang, alles zur Ehre Gottes.

Man kann heutzutage drüber lachen. Aber man kann dem Ganzen die Kraft nicht nehmen. Oder, um es mal so zu sagen: manches von dem, was Händel, Mendelssohn-Bartholdy u.a. komponiert haben, kommt direkt vom Himmel. Und damit meine ich nicht nur den Ohrwurm „Halleluja“ aus Händels Messias.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religiöse Musik

04.06.2018 um 01:06
@Andante
Ja ich war auch mal ein Jahr lang Mitglied eines Kirchenchores, Teil dieses "Klangkörpers" zu sein, das ist schon eine ganz besondere Erfahrung, leider haben sie mich nach einem Jahr Ehen erwiesener unmusikalität rausgeschmissen 😪


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt