Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

26.10.2021 um 17:41
Kommt bitte zum Thema zurück und unterlasst die Grundsatzdebatten, dazu gibt es sicherlich genug eigene Threads, man muss nicht jeden Thread entern und zerschießen.


melden

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

31.10.2021 um 08:46
Der zitierte Beitrag von Niselprim wurde gelöscht. Begründung: Wie eben.
Freude, Friede, Eierkuchen und viel Liebe!

Nur für mich selbst muss ich gestehen. Mal mit einfachen Worten zitiert:

Zwiesprache durch Gebete mit Gott geben wir Frieden, Zuversicht und die Vorstellung an ein Paradies nach dem Ableben.
Eine emotionale spannende Vorstellung, die aber nicht jedem gefällt.


melden

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

31.10.2021 um 16:56
Für mich bedeutet mein eigener "Glaube an Gott", (den Gott Abrahams u. Jesu) eine Bereicherung meines Lebens durch Auferstehungshoffnung.
Für mich bedeutet von anderen der "Glaube an Gott", dass es ihre persönliche Sache und Entscheidung ist.
Für einen Dialog dazu bin ich offen.


1x zitiertmelden

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

01.11.2021 um 07:53
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Für mich bedeutet mein eigener "Glaube an Gott", (den Gott Abrahams u. Jesu) eine Bereicherung meines Lebens durch Auferstehungshoffnung.
Diese Hoffnung teilen nur eine Minderheit, sie wollen nicht Auferstehen, noch z.B. inkarniert werden.
Ein Leben ist genug, nach mir die Sintflut.
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Für mich bedeutet von anderen der "Glaube an Gott", dass es ihre persönliche Sache und Entscheidung ist.
So sehe ich das auch.
Zitat von OpaKlausOpaKlaus schrieb:Für einen Dialog dazu bin ich offen.
Respekt vor deinem Alter und deine Beharrlichkeit zu verkünden, was dir wichtig ist.
Kann da nicht viel zusteuern, als nur dass ich gläubig bin und dafür dankbar bin.
Ist nicht jedem gegeben, was ich bedauere.


melden

Was bedeutet für euch "Glaube an Gott"

26.04.2022 um 16:15
@Alte Tante & @martenot:

Ich bin röm. katholisch erzogen worden.Die Frage des Gottes Namen bzw. welche Religion wohl den wahren Gott erkannt hat,stellte sich mir ebenfalls.
Ich hatte Mühe ,Darwin und dessen Evolutionstheorie sowie den Bibel Schöpfungstext unter einen Hut zu bringen.
Ich liebäugelte mit den Hinduisten (Vegetarierin) und deren fleischlosen Mahlzeiten und fand auch Wicca toll. Schlussendlich fand ich aber Antworten wieder bei den Christen.
Weshalb Gott die Dinosaurier tötete oder töten liess (evtl wegen Nahrungsknappheit bei derart mächtigen Tieren?) oder weshalb viele Dinge geschahen,die doch einem barmherzigen Gott nicht gleichgültig sein können oder weshalb er nicht prophylaktisch eingreift (nur um der Menschen Erziehung wegen?)kann ich auch nicht beantworten.
Ich hoffe er möge wenigstens alle Unschuldigen nicht leiden lassen (quasi schmerzfrei),wenn schon all diese Boshaftigkeiten und Katastrophen geschehen.


liebe Grüsse
H.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Eine Zivilisation ohne Religion
Spiritualität, 109 Beiträge, am 31.03.2022 von Senna123
Kephalopyr am 30.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 31.03.2022 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.047 Beiträge, gestern um 19:50 von Snowman_one
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 100 101 102 103
2.047
gestern um 19:50 »
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Warum bist du gläubig?
Spiritualität, 294 Beiträge, am 11.11.2021 von off-peak
em123456789012 am 17.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 11.11.2021 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 20.901 Beiträge, am 06.11.2021 von Niselprim
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1043 1044 1045 1046
20.901
am 06.11.2021 »