Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Geschichte abgeschrieben?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:23
>>Den Glauben von anderen als Schwachsinn abzutun ist aber genau das,nämlich
Schwachsinn.<<

Ja sicher, im Grunde sol halt jeder glauben, waser/sie mag.
Wenns aber gar zu schwachsinnig wird, darf man schonmal drauf hinweisenund die
offensichtlichen Mängel im Glaubensgerüst mit ein wenig Humor und ab und anmit noch mehr
Witz ins Lächerliche schicken - genau da hin, wo es hingehört.

Wenn mir hier
ein Möchtegern-Allwissender Gläubiger erzählt, noch nie hätte einMensch Gott gesehen,
weil wegen (bitte in >>"wahr"scheinlichste Religion<< nachlesen),was anderes als sich
dürüber zu amüsieren bleibt einem da übrig?

Steilvorlagen werden von mir
weiterhin sportlich genommen. Auch in Glaubensdingen!:)

Gruß

Anzeige
melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:28
"Ach was @Tahiri, im grunde können wir doch nicht wissen was diese leute als erstes oderletztes und mittendrin gesagt haben bzw. nicht gesagt haben."

Völlig richtig.
Er könnte gesagt haben "Herrjeh meine Hämorrhoiden jucken aber heute".
Das bleibtreinste persönliche Spekulation und nichts weiter.

Ganz unwahrscheinlich istaber, das er so etwas gesagt hat wie "Ich habe es nicht geschafft", was jeder begreiftder seine Lehre auch nur Ansatzweise verstanden hat.
Von daher Schwachsinn, einesolche Behauptung in den Raum zu stellen.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

03.12.2006 um 23:33
Vielleicht wollte er ja auch sagen

>>"Ich habe es nicht geschafft",<< mich zukratzen
>>"Herrjeh meine Hämorrhoiden jucken aber heute".<<

und hatt esnicht geschaft den Satz zu ende zu bringen. ;) :D

>>unwahrscheinlich<<, javielleicht. Aber eben nicht unmöglich, weil siehe vorhergehenden Beitrag von meinereiner.


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

04.12.2006 um 10:06
Naja, wenn einige hinter dem Wort Gott leider einen Schmetterling sehen, dann haben sieihren Gott gefunden.
Aber der Allmächtige ist über allen falschen Gottheitenerhaben....


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

04.12.2006 um 17:39
"Vor allem Schwachsinn.
Das hat Buddha niemals gesagt."

Ich war zwar nichtdabei, aber ich las ebenfalls, dass Buddha dies sagte. Würde mir allerdings nicht dieFreiheit nehmen, dies zweifellos zu behaupten, bzw. zu verleugnen. Ich kann es nicht mitBestimmtheit sagen. Ebenfalls las ich aber auch, dass er sagte: "Alles ist vergänglich,was da geworden ist; ringt ohne Unterlaß!" Will meinen: Den Friede am Ende wird es nichtgeben; würde auch aussagen, dass Selbsterlösung durch Meditation und Askese erfolglosbleibt. Steht alles sehr im Widersrpuch zu dem was Jesus lehrte, der von sich sprach, derWeg, die Wahrheit und das Leben zu sein ...


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

04.12.2006 um 17:53
"Ganz unwahrscheinlich ist aber, das er so etwas gesagt hat wie "Ich habe es nichtgeschafft", was jeder begreift der seine Lehre auch nur Ansatzweise verstanden hat.
Von daher Schwachsinn, eine solche Behauptung in den Raum zu stellen."

Dumagst das Wort "Schwachsinn", hm? ...

Vllt. kann man es begründen, indem manbehauptet, der Mensch sei einem Wandel unterworfen und erweitere sein Verständnis mitjeder Erfahrung und jedem Gedankengang. So können Zeiten eintreten, in denen man einStück weit Erkenntnis erlangt, oder Beeinflussung welcher Art auch immer plötzlich dasTun in Frage stellen. So muss man nicht der Unfähigkeit unterliegen Buddhas Lehre zumissdeuten, sondern interpretiert diese seine Worte, falls sie denn die seinen waren,einfach mit der Begründung des wandelbaren Menschen.

Es kann natürlich sein,dass du vollkommen recht hast und alles ist "Schwachsinn". Wer weiß, wer weiß ...


melden

Jesus Geschichte abgeschrieben?

30.09.2010 um 18:54
Hallo Eiszeit,


leider bist du versteckt.

naja, beimanchen ist das ganz einfach noch nicht angekommen,

und manche verweigern bewußt.


die kann man nur lassen.


mfg,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Missionswerk Freundes-Dienst - was haltet ihr davon?
Spiritualität, 50 Beiträge, am 25.09.2015 von Kotknacker
CountDracula am 05.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.09.2015 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »