Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan, Om-symbol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

07.03.2008 um 13:54
Es handelt sich wahrscheinlich darum, daß manches keine Gebrauchsgegenstände sind!
Mir ging das unausweichliche Vorhandensein dieser Silben z.B. in der Werbung sehr auf den Wecker und ich würde hier ungute Absichten durchaus für möglich halten! Aber wenn es um Maitreya geht, da muß man halt aufpassen, daß es der echte ist! :)

Anzeige
melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

07.03.2008 um 16:59
http://www.kauzis.de/aum.JPG

mit dem satan hat dieses zeichen ja wohl kaum etwas zu tun ... da es ja im grunde keine andere bedeutung hat als das "amen" in anderen religionen ...

wenn gewisse frauen sich dieses zeichen tätowieren lassen hat das wohl sicher berechtigte gründe ... woran sollen sich deren männer auch sonst orientieren ....


~o~


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 03:17
Eindrücklichst, dass man einen Teil des Beitragssofort völlig unstrittig als Desinformation entlarven kann:
Das "O" ist numerologisch nicht der 16. Buchstabe, sondern der 15., damit ist schon allein dieser Abschnitt des eingefügten langen strittigen Beitragstextes, den ich mir durchgelesen habe kaum stimmig und seine Glaubwürdigkeit stark reduziert!
Derjenige, der das schrieb war nicht sorgfältig!

Allerdings ist das "OM" ungleich überaus weitreichenden Manipulationen unterworfen worden.
OM wurde mißbräuchlich verwendet und verinnerlicht tatsächlich eine tiefe Schwingung im doppelten Sinne, es hält Dich unten...Allerdings schwingungsseitig! Hohe Schwingung = Hohe Lichtfrequenz = Liebe.
OM an sich nicht dazu!

Ich bekam über ein Channel-Medium hier aus Süddeutschland eine OM-CD, welche sie selber vom Dalai-Lama überreicht bekam, zum Sinne der Weiterverbreitung ohne Geld....mir ist die CD insgesamt nicht so überaus sympathisch.
Mir gefällt eher "Der Wunderapostel"...eine Heilmusik.

Du kannst alles im Leben am ehesten analysieren und beurteilen, wenn Du in eine höhere Schwingung gelangt bis.

Aber es führt zu weit und ich würde mit Spott überschüttet, finge ich hier an auszuführen, mit welch einem höchst energetisch transformierenden lichtvollen übermittelten Gegenstand sich der bereitwillige Mensch in höhere Frequenz/Schwingung bringen kann.

Je höher die eigene Lichtschwingung, desto leichter fallen einem wahrhaftige Entscheidungen und die wahre Beurteilungsfähigkeit....Der eigene Wille weist den Weg zum Ziel.

Ich habe mich hier nur angemeldet, da ich in der Annahme war, dass man Linkverweise nur im registrierten Zustand anklicken und lesen kann...und stieß über die Google-Suche darauf, da ein sehr weise entwickelter Mensch (kein christ in dem Sinne) mitteilte, dass das OM-Zeichen in meiner Wohnung starkt manipulativ behaftet ist.

Auch kommt es drauf an, aus welcher Quelle man einen Gegenstand erwirbt und ob Gegenstände schon über Programmierungen besetzt/belegt/manupuliert wurden und damit zumindest über die subliminale Ebene auf Dich Auswirkungen und Macht haben können.
Nur weil etwas nicht wissenschaftlich erörtert oder veröffentlicht wird, ist eine Erkenntnis noch lange nicht als unhaltbar oder gar paranoid anzusehen...Der desinformierte wenig konzentrierte Mensch ahnt Vieles nicht!

Der lange Beitrag ist somit auch nicht vollinhaltlich falsch anzusehen!
Damit scheine ich wohl alleine zu sein, mit dieser Feststellung!
Sonnige Grüße sendet
Daniel


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 17:57
was ist den das "OM"-Symbol?


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:02
Ich vermute einmal das das griechiesche symbol Ohm damit gemeint ist, aber denoch meine ich das es keinen satan gibt und ein symbol bleibt ein symbol ,und darum gibt es auch keinen zusammenhang das gleiche gilt auch für mein Klopapier.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:10
ach ja dann,dnke;)


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:11
@informer
Satan ist auch nur ein Symbol.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:21
Ja in der Bildersparache der symbolik hat er ein gesicht und zwei hörner ,im inet würde er mehr bytes verbrauchen als die symbolika omega mehr steckt da nicht dahinter.Auser mir ist es möglich eine künstliche emotionale atmospähre aufzubauen dann ist es mir auch möglich Zusammenhänge herzustellen die auch glaubwürdig sind.Ein beispiel ist www hier versucht mann ja auch eine künstliche atmospähre aufzubauen.Die 666 zieht ja auch nicht mehr nach den jüngsten berichten soll Kaiser nero damit gemeint sein und nicht irgend ein schicksal das sich in der Zukunft erst abspielt.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:27
@informer

Was heisst hier nach den jüngsten Berichten. Das steht selbst in älteren Ausgaben der Bibel noch im Anhang drin. Der Unterschied der Werte 616 und 666 ist begründet mit dem Buchstaben n, der den Zahlwert 50 hat. Nero=616/Neron=666.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:28
nein,
Satan ist ein "freiheitliches" Symbol, und selbst schon in der Bibel als solches zu erkennen.
Die Sagen und Legenden, die sich um ihn ranken sind aber deshalb entstanden weil Freiheit immer zu einem gehörigen Teil mit Loslösung, Widerspenstigkeit, Revolution, Krieg und Zerstörung von Konventionen zu tun hat. Was den Menschen der Vergangenheit immer mehr Leid als Feud bereitete.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 18:39
@fuchs

Soweit ins detail wollte ich nicht gehen noch habe ich die erkentniss ,denoch wird es in der offenbarung propagiert die erst kommen wird aber die geschichte selbst wird in der gegenwart erzählt also zur zeiten Nerons.

@rockandroll


Ja noch immer hat die menschliche spezies nicht erkannt das des Menschen grösster Feind der Mensch selber ist, wenn wir das verinnerlichen wer weiss was für prozesse dann im gange gelegt werden.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 19:00
@informer
der Mensch kann zwar des Menschen grösster Feind, aber auch liebster Freund sein.
Die einzige Instanz, die darüber zu entscheiden hat, ob Freund oder Feind, ist die Vernunft, die aber in dem herkömmlichen Satansymbol mit keinem Pinselstrich enthalten ist.


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 19:01
@pescado
damit ist die klangsilbe aum aus dem sanskrit gemeint:



Wikipedia: Om

http://www.omkarananda-ashram.net/omwissen.html

http://www.bhagavad.de/syindex1.shtml

http://www.wieobensounten.de/medit/mantram/aum.html


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.12.2008 um 20:29
noch mal was zur Befeiung.
Man befreit sich so lange, bis man ganz alleine ist.
Und Isolation und Einsamkeit ist wohl das schlimmste, was einem sozialen Wesen, wie dem Menschen, zuteil werden könnte. Siehe Robinson. Das könnte man vielleicht mit der Hölle gleichsetzten. Ein stilles leises Nichts. Wer es mal ausprobieren und an eigenem Leibe erfühlen möchte, dem empfehle ich den Solispsismus als philosophische Richtung. ;)


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

12.05.2011 um 19:13
Wieder diese religiös verblendeten Leute, die
Tatsachen verdrehen oder rundweg falsch darstellen,
um andere Religionen zu verleumden und zu verteufeln.
Den Text haben sie sicher von der webseite : Gandhi-Autrag.

Eine einfache Frage:
Wie viele Kreuzzüge, Inquisitionsmorde und Völkermorde
wurden im Namen von OM durchgeführt?
Keine.

Wie viele im Namen von Jesus?
Millionen!

Bedeutet dies, dass Jesus ein Teufel und Satan ist?
Natürlich nicht!

Nur weil auch einige Magier das Om verwenden, heißt dies noch lange nicht,
dass das OM selber etwas Schlechtes ist, so wie diese Bibelprediger
behaupten.

Diese Leute meinen, nur ihr Gottesverständnis sei das richtige,
und sie verbreiten das Gift der Spaltung, der Arroganz,
der Respektlosigkeit und der Verunsicherung.

Jesus sprach im Zusammenhang mit solchen pharisäischen Religionsleuten
von Schlangenbrut und Natterngezücht (Matthäus Kap. 23)

Lassen Sie sich also nicht von solchen Leuten beeinflussen
oder verunsichern.

An den Früchen können wir es erkennen, sagte Jesus.

OM ist eine heilige Silbe, wie auch Sie spüren und erleben können.

OM wird sowohl als Wort als auch als in Zusammensetzung der drei
Buchstaben A-U-M geschrieben.

Im klassischen Monier-Williams-Wörterbuch Sanskrit -- Englisch
heisst es auf S. 235 unter dem Buchstaben O:

"a word of solemn affirmation an respectful assent,
sometimes translated by ' yes, verily, so be it '
(and in this sense compared with Amen) ... "

Om als eigenständiges Wort ist der Urlaut,
aus dem die gesamte kosmische Schöpfung hervorgegangen ist.
Hier braucht es keine weiteren esoterischen Zusatzerklärungen.

Om ist ein bija-Mantra, bija bedeutet Same,
aus dem eine Pflanze mit Früchten hervorgeht.
Om richtet das Bewußtsein auf das Absolute,
und aus dieser Bewußtseinsausrichtungen kommen
viele Früchte, insbesondere Gottesbewußtsein und Liebe zu Gott.

Om im vedisch-theistischen Sinn ist die Klangrepräsentation
des ganzheitlichen Gottesbewußtseins, das sowohl Brahman
als auch Paramatma und Bhagavan umfasst.

Jiva Gosvami, ein Schüler Sri Caitanyas und ein grosser Sanskritexperte,
gab folgende zusätzliche Erklärung:

a-karenocyate krsnahsarva-lokaika-nayakah
u-karenocyate radha ma-karo jiva-vacakah

"Om ist eine Verbindung der Buchstaben a, u, m. A steht für Krsna, u für Radha und m für das Lebewesen."

Leider haben auch die vielen okkulten, magischen und
monistischen Schulen ihre eigenen Erklärungen zum Om.
Wenn die Bibelprediger irgend etwas gegen OM zitieren,
dann stammt dies meistens aus theosophisch-okkulten Quellen,
dieselben Quellen, die auch sagen, Luzifer oder Satan sei Gott.
Die entsprechenden Textstellen werden im Buch von Armin Risi
"Licht wirft keinen Schatten" zitiert und auch in seinem
Internetartikel:

http://www.armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Licht_und_Schatten_der_Gegenwart.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)

Wenn solche Kreise das OM verwenden, ist es ähnlich,
wie wenn ähnliche problematische Kreise den Namen Jesus
verwenden und ihn missbrauchen.

Ich hoffe, dass dies eine zufriedenstellende Erklärung ist.

Liebste Grüße


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

26.05.2015 um 18:54
Völliger Schwachsinn!!
Ich selber als (in D.Land lebende Inder) der sich mit einiges über die Weltwirtschaft, NWO, Europaisches Union / Empire, BRICS usw informiert war völlig Baff von diesem Mist. Habe sogar weiter gesucht und bin auf komplette Seiten von truthers gestollpert die sich mit so einem Müll beschäftigen:


http://www.angelfire.com/empire/serpentis666/Name_of_Satan.html (Archiv-Version vom 23.05.2015)

und der darin verwiesener Link.

http://www.viewzone.com/matlock.html

und vor allem der Verweis im zweiten Link (dem ganzen einen sehr fachlichen Unterton zu verleihen) -
"A 19th Century British Scholar Explains Why the Western World Never Learned About the Indian Origins of the Jews."

Am Anfang dachte ich mir .. OK warum soll es mich interessieren ... first world issues? Aber warte, ist das nicht schonmal geschehen .. die Verteufelung von Symbole wie die Swastika Aufgrund des faschisten Symbols der dieses ähnelt? Und der Begriff Arya und die desinformation damals dahinter?

Anbei ein sehr intererssantes lecture dazu
Youtube: Hindu-Christian Debate Between Rajiv Malhotra & Christian Eberhart
Hindu-Christian Debate Between Rajiv Malhotra & Christian Eberhart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als Kosequence spricht der Süden Indiens (und das Land ist Groß) kein Indisch (weil die die Sprache der eindrängler sei) und D.Land ist noch nicht souverän und immer noch US Kolonie:

http://usa.usembassy.de/etexts/2plusfour8994e.htm
Youtube: Deutschland ist eine US Kolonie und immer noch nicht Souverän!
Deutschland ist eine US Kolonie und immer noch nicht Souverän!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Aber wer hats Verbrochen (dem Internationalen Ansicht nach ... Fascist Deutschland). Aber wirklich??

http://veda.wikidot.com/aryan-invasion-theory

Zitat:
"Michael Witzel and a small group of his followers, mainly Europeans and the usual Indian hangers-on like Romila Thapar, are almost the last holdouts for the foreign origin theory of the Vedas and Sanskrit as products of the Aryan invasion. Their academic reputation, what is left of it, rests on the survival of their Aryan theories. Though largely ignored by the Indian media, two major developments have sounded the death knell of the Aryan invasion theory. These are: (1) genetic evidence showing that the Indian population is almost entirely indigenous with negligible input from outsiders going back to the last Ice Age (more than 10,000 years); and (2) British admission that the Aryan invasion theory was concocted to serve imperial interests, because, "it gave a historical precedent to justify the role and status of the British Raj, who could argue that they were transforming India for the better in the same way that the Aryans had done thousands of years earlier.""


Ein noch aktuellers Beispeil liegt bei dem Propaganda von den Vergewaltigungsfälle in den Kirchen

Youtube: Modi-fied India - the new superpower? | DW English
Modi-fied India - the new superpower? | DW English
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Programm merkt man deutlich das "Fear-Mongering"
(Vergewaltigungen von Nonnen, Sekuläre Unruhe etc)
von den 3 europäischen Sprechern ohne deren Bewusstsein, dass der selbe Sender (Deutsche Welle) das komplette Gegenteil behauptet:

http://www.dw.de/india-nun-rape-no-religious-angle-to-it/a-18330316

Jetzt zu ursprungliche Frage zur Bedeutung vom OM und ob es überhaupt irrgendwas mit Satan zu tun hat .. die Kurze Antwort --- NEIN.

ES GIBT KEIN SATAN in Dharma basierte Religionen, sowie es auch keine Befreiung von Sünden gibt. Nach Hinduismus existiert die Seele im Sachitanand (Realm der Wahrheit und Unbeschränktes Wissens, welches durch die materialistischen Bindungen (Maya) von uns getrennt sind. Es gibt aber Moksha (Befreiung von Ignoranz / Einigung mit der universellen Wahrheit - Om, Sat, Satnam, Ik Onkar).

Finde ich nur als Rezept für Sheeple Tandoori (Sheeple vom Lehmofen) -

Man nehme:
* Eine Menge Sheeple (Zerteilt und gereinigt)
* 1 Häufchen Angst - Verursacht durch subliminale Botschaften)
* Falsche Geschichtsbücher als Basis für die Marinade
* Kontrolliertes und polarisierend wirkenendes Mediennetzwerk
* Ausreichende Menge an Desinformation (nach Geschmack)

Schritte:

1. Das Sheeple von überflüssigen kulturellen, familären, religiösen ungereimheiten GRUNDLICH trennen).
2. Anschließend mit der Angst (existenzieller sowohl gesetzlicher Natur) einreiben und gut ziehen lassen (je länger desto besser).
3. Die Geschichtsbücher im offenen "Atmen" lassen, damit die Aromen sich entfalten können - anschließend auf das Sheeple einreiben.
4. Nach geräumte Zeit das Mediennetzwerk mit Desinformationen vermischen und nochmals auf das schon (durch Angst und die falsche Geschichtsbücher) Zart gewordenes Sheeple mit einer Pinsel (damit es nicht "tröpfelt") auftragen.
5. Ihr Sheeple Raan Masala ist bereit für den Ofen. Einen (für das Sheeple) passenden Ofen (hiermit ist Thema, Land, Anliegen gemeint) finden und zur mäßigen Temperatur erhitzen damit das Sheeple nicht "zu schnell verbrennt". Anschließend, Sheeple auf dem Spieß stecken und grillen, biss das Holz vom Ofen wieder am abkühlen ist (damit die "Gewürze" bis nach innen Ziehen).
6. Fertig!! Holz - Alle, Ofen - Kalt, Sheeple - "Servierfertig".

bon Apetit :)

Bonusmaterial für diejenigen die sich mit noch weiteres zu diesem Thema bezüglich der bestrebten Kulturellen Mord interessieren:

Googlt bitte nach Rajiv Malhotra:

Youtube: Hindu-Christian Debate Between Rajiv Malhotra & Christian Eberhart
Hindu-Christian Debate Between Rajiv Malhotra & Christian Eberhart
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Rajiv Malhotra Invading the Sacred Book Launch Best of Mumbai & Delhi July 1st & 2nd, 2007
Rajiv Malhotra Invading the Sacred Book Launch Best of Mumbai & Delhi July 1st & 2nd, 2007
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
( von 24:30 - 35:00 zusammengefasst)

Satnam


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

26.05.2015 um 19:05
Sorry Korrektur:

Das war das Richtige Link vom Ersten Beitrag.
Sorry Korrektur:

https://www.youtube.com/watch?v=T8Jl5Qft0oY

vg


melden

Hat das OM Symbol einen Zusammenhang zu Satan?

28.06.2016 um 11:21
Danke für die liks :) klingt spannend


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.342 Beiträge, gestern um 20:43 von DonFungi
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.342
gestern um 20:43 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Teufel = Satan = Luzifer?
Spiritualität, 41 Beiträge, am 15.01.2022 von AngelSanctuary
nachthauch am 13.05.2021, Seite: 1 2 3
41
am 15.01.2022 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Kann man seine Seele wirklich verkaufen?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 17.12.2019 von LordLukan
bloodycheeks am 09.12.2019, Seite: 1 2
34
am 17.12.2019 »