Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Heilung, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

28.07.2008 um 10:34
@Sri_vatsa

Nachbohren, weil ich das ganze für Schwindel halte.

Es geht mir vor allem um die Grundaussage hinter dem ganzen, nämlich dass ich es wäre, der den Mitmenschen ihre Leiden gibt. Bei Nötigung stellen sich mir nun mal die Haare auf. Ich kenne auch keine spirituelle Richtung, die diese Meinung vertritt. Auch Schamanen behaupten nicht, dass sie selbst den zu Heilenden ihre Krankheiten gaben. Dass man bei der Heilung anderer mithelfen kann, ist selbstverständlich, aber auch nicht auf die Weise, die hier postuliert wird.

"Ein einfaches nein,mach ich nicht reicht wohl net."
Doch, mir reicht es sehr wohl. Meine Intuition hat mir gesagt, ungut, Finger weg. So einfach ist das. Und es geht mir gut.

Ich muss mich keineswegs auf jeden Unsinn einlassen, wie du schreibst. Ich lass mich auf so vieles nicht ein, was ich ungut finde, Scientology, Islam etc.

Anzeige
melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

29.07.2008 um 00:49
@yoyo

"Nachbohren, weil ich das ganze für Schwindel halte.

Es geht mir vor allem um die Grundaussage hinter dem ganzen, nämlich dass ich es wäre, der den Mitmenschen ihre Leiden gibt."


So?.. Ich denke so darüber,dass man den Mitmenschen dabei keine Leiden gibt.Im Gegenteil.Durch dieses erkennen werden mindestens mal eigene "Leiden" oder auch egoistisches denken aufgezeigt.es wird daran geschliffen bis das man sie endgültig loslassen kann.Dabei wird man eben im höchstenfall auch andere begünstigen,und wie es dieser Heiler eben zu seiner Praxis macht,will er es bewusst auf andere ableiten.Er kann dadurch auch seines ablegen,aber ihm geht es prinzipiell um ein wenig mehr dabei wie man sieht.Das hängt sicher viel mit der Psyche zusammen,aber meiner Meinung nach auch mit etwas noch Erhabenerem!

"Doch, mir reicht es sehr wohl. Meine Intuition hat mir gesagt, ungut, Finger weg. So einfach ist das. Und es geht mir gut"

Ok,das ist doch gut.

"Ich muss mich keineswegs auf jeden Unsinn einlassen, wie du schreibst. Ich lass mich auf so vieles nicht ein, was ich ungut finde, Scientology, Islam etc."

Ja,ist doch auch gut,aber das wiederrum meinte ich...denn du schreibst wieder Unsinn und ziehst es ins Kindergartenniveau.Du hast nur deine Vorstellung von diesem hier,aber keine Erfahrung und stempelst es so ab.Darum meinte ich,ist es dann nicht besser gar nix dazu zu sagen??Was einem gut tut oder nicht obliegt stets dem individuellem Menschen selbst.Ich vermute wenige haben noch zu jemanden gesagt der "normal"lebt ohne besonderes Irgendwas das dies Unsinn sei oder sonst wie abgestempelt oder sich lächerlich gemacht.
Das ist so weil die meisten sicher auch nicht blöd sind und eben in dem "normal"(was für die Masse normal erscheint)eben was anderes sehen und eben auch anders dazu fühlen.Darum weil Menschen verschieden sind und "keiner" den absoluten Sinn hinter dem Leben verstehen kann.Höchstens für sich allein!


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 00:51
Bitte HIER weiter posten!


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 00:55
@jafrael

Wo?


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 01:07
HIER! in dem Thread über "Ho` oponopo" - dem Thread der noch nicht geschlossen ist.


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 09:13
@sacrum_lux

War ja klar, dass du nicht auf deine fehlerhafte Vorstellung von Beweisen und Belegen eingehst, sondern mit einer Gegenfrage antwortest.

Aber da dies offtopic ist, können wir das einfach vergessen.

Zum Thema:Scharlatanerie.


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 11:13
@Makrophage

Sag mal kannst du nicht lesen?

Ich hab dir doch da schrieben das ich dir kein beweis liefern kann oder?
und deswegen kam von mirdie frage ob du ein gegenbeweis liefern kannst das es sowas nicht gibt. und?

anstatt hier grossmäulig zu werden solltest du lieber anfangen lesen zulernen du held...


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 11:27
@sacrum_lux
und wenn wir schon dabei sind, die wissenschaft kann so einiges nicht beweisen und stellt nur hteorien auf die man nicht beweisen kann, wie z.b. den urknall oder die nicht existenz der seele, die wissenschaft kann es nicht beweisen, also das es die seele nicht gibt, aber den gegenbeweis kann sie auchnicht liefern...
Ganz ruhig durchatmen, du brauchst mich nicht als großmäulig titulieren. Dieses Zitat von dir zeigt eindeutig, dass du das Problem mit "Beweisen von wissenschaftlichen Theorien" noch nicht verstanden hast.
Nur darauf hatte ich mich bezogen. Ob ich selbst an eine Seele glaube, habe ich doch nirgendwo geschrieben. Nicht nur aus diesem Grund kann ich gar keinen Gegenbeweis liefern. Das ist doch logisch.

Also anstatt hier oftmals auszurasten und dich persönlich angegriffen zu fühlen, erinnere dich bitte an eine freundlich geprägte Diskussionskultur.


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 11:33
@Makrophage

was bist du doch für eine linke ratte...


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

06.02.2009 um 11:36
Wie meinen?


melden

Ho'oponopono - Heilung durch Vergebung

19.05.2013 um 21:48
http://bewusst.tv/hooponopono-heilung-durch-vergebung/
Sascha Ansahl spricht mit Jo Conrad über die Kraft der Vergebung, die dahinterliegenden Mechanismen und die Möglichkeit dadurch die Stimme des Herzens wieder zu hören.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Kraft der Liebe
Spiritualität, 85 Beiträge, am 15.07.2015 von DschenLi
Dr.Manhattan am 18.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 15.07.2015 »
Spiritualität: Bedeutung von Jesus für Gott und die Menschen
Spiritualität, 147 Beiträge, am 04.10.2014 von lightshot
Durance am 20.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 04.10.2014 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Die Kabbalah
Spiritualität, 2.208 Beiträge, am 07.10.2022 von Shvahi
marcopolo am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.208
am 07.10.2022 »
von Shvahi
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »