Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläubige und die Todesstrafe

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Gläubige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläubige und die Todesstrafe

25.01.2009 um 13:13
@Fuchs76

so, so, in der bibel steht also unter den zehn geboten: du sollst nicht töten...hm, wenn das so ist...., aber sag mal,ich kenne keine richtige übersetzung ins deutsche die das so ausdrücken würde, denn heißt ja: du sollst nicht morden........und wir alle wissen, dass es zwischen töten und morden einen unterscheid gibt

ergo, ist töten im christentum erlaubt ud durch jesus abgesegnet (was für ein wortspiel :-) )

ach ja, noch was:
3 Mose 24:16 Welcher des HERRN Namen lästert, der soll des Todes
sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.

Anzeige
melden

Gläubige und die Todesstrafe

25.01.2009 um 22:13
@Mythor

du beziehst dich aufs alte testament .....

im neuen steht aber :

richtet nicht, sondern gebt dem zorn gottes raum !!!

un noch was :

die rache ist MEIN ( sagt Gott ) wer will vergelten

außerdem sagt Jesus:

Liebet eure Feinde,
segnet die euch fluchen,
tut wohl dene die euch hassen und verfolgen ...

ich weis, jetzt ist es einfach sollche liebevollen Bibelverse hinzuschreiben ...

ich muss ganz erlich sagen, dass ich auch nicht sicher bin ob ich in so einer situation ( ... Kinderschändung, Mord, Mißhandlung ..) so umgehen könnten ....
.... ich glaub, dass das für jeden schwer wäre
aber das ist nunmal das was jesus dazu sagt ...


melden

Gläubige und die Todesstrafe

26.01.2009 um 11:55
die barmherzigkeit triumphiert über das Gericht,

3 Mose 24:16 Welcher des HERRN Namen lästert, der soll des Todes
sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.


Was lehrt Jesus?

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.



Am, Tag des jüngsten Gerichts werden Sünder Gott um Gnade flehen, aber die Frage ist,
Wer vond en Menschen von heute ist gegenüber den anderen gnädig und barmherzig?


melden

Gläubige und die Todesstrafe

26.01.2009 um 17:03
Um in den Genuss der Barmherzigkeit zu kommen, bedarf es aber der Reue. Ohne die gibt es auch keine Gnade. Auch nicht bei Jesus. Wie ging Jesus denn mit den damaligen Lästerern um?


melden

Gläubige und die Todesstrafe

26.01.2009 um 17:04
@Johnny_X

sehr gutes zitat von jesus ... des brintst auf den punkt

... nur wer von uns würde das in solch einer situation schaffen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Kain und Abel
Spiritualität, 147 Beiträge, am 01.03.2021 von KL21
bacter am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 01.03.2021 »
von KL21
Spiritualität: Warum halten sich manche Gläubige für moralisch überlegen?
Spiritualität, 395 Beiträge, am 30.10.2012 von shaun7
Delaney am 22.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 30.10.2012 »
von shaun7
Spiritualität: Sind Verschwörungstheorien wie Religionen?
Spiritualität, 3 Beiträge, am 04.01.2012 von -Therion-
SayMyName am 03.01.2012
3
am 04.01.2012 »
Spiritualität: Präexistenz antiker Götter?
Spiritualität, 87 Beiträge, am 14.12.2012 von Kayla
Kayla am 20.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 14.12.2012 »
von Kayla
Spiritualität: Todesstrafe für christlichen Priester im Iran?
Spiritualität, 34 Beiträge, am 16.03.2012 von Amiraji
Keraj am 10.03.2012, Seite: 1 2
34
am 16.03.2012 »