weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Mord, Suizid

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 16:49
@dieleserin
Nur nebenbei, es gibt auch Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die um diese Dinge Wissen, es ist also normal ab einer gewissen Entwicklungsstufe.
Wikipedia: Siddhi


melden
Anzeige
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 22:59
@dedux

ich habe sowas 4 Mal gehabt im Ganzen Leben. Ich will das gar nicht haben.., mir hatte das Angst gemacht.., danke Dir aber für den Link.

LG Dir


melden
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 23:01
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Die meisten hier ticken aus oder werden persönlich, wenn jemand nicht ihr Weltbild teilt. Schön dass man auch auf Allmy ab und an über unterschiedliche Weltanschauungen erwachsen reden kann.
ja das seh ich auch so.. :-) man muss niemanden beleidigen und für doof darstellen, nur weil man anderer Ansichten ist .

LG Dir


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 08:50
dedux schrieb:es ist also normal ab einer gewissen Entwicklungsstufe.
Das ist aber sehr tendenziös.

Man könnte es nämlich auch umdrehen und sagen: "Ab einer gewissen Entwicklungsstufe haben Menschen keine scheinbar übernatürlichen Kräfte, weil sie erkennen, wie diese Scheinbarkeit zustande kommt".

;)


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 11:13
@kleinundgrün
Es ist nicht einmal übernatürlich, denn die Natürlichkeit wird nur zu begrenzt definiert. Entwicklung bedeutet in dem Zusammenhang, diese künstliche Begrenzung zu erkennen und aufzuheben. Aus dieser Perspektive wirkt der Versuch logischer Relativierung angestrengt und wenig natürlich.


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 12:08
dedux schrieb:Entwicklung bedeutet in dem Zusammenhang, diese künstliche Begrenzung zu erkennen und aufzuheben.
Oder eben nur scheinbar zu erkennen oder aufzuheben.
dedux schrieb:Aus dieser Perspektive wirkt der Versuch logischer Relativierung angestrengt und wenig natürlich.
Aber eben nur aus dieser Perspektive. Du solltest nicht den Fehler begehen, Deine Perspektive als allgemeingültig zu unterstellen.

Letztlich gibt es diese beiden Möglichkeiten:
Diese Fähigkeiten sind real oder sie sind nur scheinbar vorhanden als Folge von Wahrnehmungs- und Erinnerungsproblematiken.


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 12:22
@kleinundgrün
Ich weiss ja, dass es sie gibt, also ist das meine natürliche Perspektive. Du kannst deine Perspektive wählen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden