Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 16:49
@dieleserin
Nur nebenbei, es gibt auch Menschen mit ähnlichen Erfahrungen, die um diese Dinge Wissen, es ist also normal ab einer gewissen Entwicklungsstufe.
Wikipedia: Siddhi

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 22:59
@dedux

ich habe sowas 4 Mal gehabt im Ganzen Leben. Ich will das gar nicht haben.., mir hatte das Angst gemacht.., danke Dir aber für den Link.

LG Dir


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

08.06.2016 um 23:01
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die meisten hier ticken aus oder werden persönlich, wenn jemand nicht ihr Weltbild teilt. Schön dass man auch auf Allmy ab und an über unterschiedliche Weltanschauungen erwachsen reden kann.
ja das seh ich auch so.. :-) man muss niemanden beleidigen und für doof darstellen, nur weil man anderer Ansichten ist .

LG Dir


melden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 08:50
Zitat von deduxdedux schrieb:es ist also normal ab einer gewissen Entwicklungsstufe.
Das ist aber sehr tendenziös.

Man könnte es nämlich auch umdrehen und sagen: "Ab einer gewissen Entwicklungsstufe haben Menschen keine scheinbar übernatürlichen Kräfte, weil sie erkennen, wie diese Scheinbarkeit zustande kommt".

;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 11:13
@kleinundgrün
Es ist nicht einmal übernatürlich, denn die Natürlichkeit wird nur zu begrenzt definiert. Entwicklung bedeutet in dem Zusammenhang, diese künstliche Begrenzung zu erkennen und aufzuheben. Aus dieser Perspektive wirkt der Versuch logischer Relativierung angestrengt und wenig natürlich.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 12:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Entwicklung bedeutet in dem Zusammenhang, diese künstliche Begrenzung zu erkennen und aufzuheben.
Oder eben nur scheinbar zu erkennen oder aufzuheben.
Zitat von deduxdedux schrieb:Aus dieser Perspektive wirkt der Versuch logischer Relativierung angestrengt und wenig natürlich.
Aber eben nur aus dieser Perspektive. Du solltest nicht den Fehler begehen, Deine Perspektive als allgemeingültig zu unterstellen.

Letztlich gibt es diese beiden Möglichkeiten:
Diese Fähigkeiten sind real oder sie sind nur scheinbar vorhanden als Folge von Wahrnehmungs- und Erinnerungsproblematiken.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Religion die Suizid akzeptiert?

09.06.2016 um 12:22
@kleinundgrün
Ich weiss ja, dass es sie gibt, also ist das meine natürliche Perspektive. Du kannst deine Perspektive wählen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Christen-- >Mörder Europas?
Spiritualität, 484 Beiträge, am 21.10.2011 von BlingBlue
hypokrates am 03.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 21.10.2011 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »