weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene spirituelle Erlebnisse

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Albtraum, Zeitreise, Spirituelle Erlebnisse
Seite 1 von 1

Eigene spirituelle Erlebnisse

13.11.2010 um 02:14
Hallo

ich bin neu hier und möchte euch von drei extrem spirituellen Erlebnissen berichten.

Ich bin in der Mitte des Lebens und habe eine sehr schlimme Kindheit erlebt, an der ich heute noch nage. Deshalb gehe ich in Kürze für ein paar Wochen in eine Psychartrie, ich bin aber guter Dinge, dass ich bald gut klar kommen werde.

Was mich all die Jahre immer wieder gerettet hat, war mein unerschütterlicher Glauben, den ich schon von frühester Kindheit an hatte. Die Frage, ob es einen liebenden Gott gibt, hat sich mir nicht gestellt, es gab ihn und ich konnte immer zu ihm kommen, das stand immer fest für mich.

Trotzdem habe ich viel gelitten, unter verschiedenen Personen in meiner Kindheit, später unter den eingeimpften Konflikten, die aus heutiger sicht dumme Verhaltensweisen bei mir erzeugten.

Aber darum geht es hier gerade nicht.

Ich habe meinen Nick bewusst gewählt, da ich glaube, dass mir sowas passiert ist. Ich habe mir oft vorgestellt, was ich machen würde, wenn ich nochmal zurück könnte. Mit dem heutigen Wissen nochmal 15 oder 20 sein und alles anders organisieren. Einmal war ich so verzweifelt, dass ich mir das aus allertiefster Seele heraus gewünscht habe.

und dann geschah es. Für den Bruchteil einer Sekunde lag ich wieder in meinem alten Bett, in dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin. Und es war

ENTSETZLICH.

Kennt ihr dieses ziepen zwischen den Beinen, wenn man in einem kleinen Flugzeug oder auf einem hohen Turm steht und nach unten schaut? Das, hoch drei und in jeder Faser meines Körpers. Als würde jede einzelne Körperzelle in mir laut schreien und sagen "WIR GEHÖREN NICHT HIERHER!" "WIR DÜRFEN HIER NICHT SEIN!" Ich war so verschreckt, dass ich mir das seither nicht wieder wünsche.

Die anderen beiden Erlebnisse erzähle ich später. Ich bin erstmal auf eure gespannt.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene spirituelle Erlebnisse

13.11.2010 um 02:17
Du gehts ja in Kürze in die Psychatrie, ich hoffe die helfen dir da und dir geht es bald richtig gut.

Ich wünsche dir alles gute. :D

@timetraveller


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene spirituelle Erlebnisse

13.11.2010 um 12:45
timetraveller schrieb:"WIR GEHÖREN NICHT HIERHER!" "WIR DÜRFEN HIER NICHT SEIN!"
Mir stellt sich die Frage, wohin sie dann gehören?

Und wer verbietet ihnen hier zu sein?

@timetraveller


melden

Eigene spirituelle Erlebnisse

13.11.2010 um 15:49
Nein, HIER darf ich ja sein. Aber nicht in der Vergangenheit. Zeitreisen sind nach meiner Erfahrung nach für einen kurzen Moment möglich aber sie sind nicht empfehlenswert, da man nicht DORTHIN zurückkehren darf. Nicht, weil das jemand einem verbieten würde, sondern ganz einfach, weil es FALSCH ist. Wie Division durch Null oder sowas. Es geht nunmal nicht.

Wohlmöglich war das nur EInbildung aber sowas habe ich noch nie erlebt bzw. gespürt. Es war, als ginge ein Aufschrei durch meinen ganzen Körper, jede einzelne Faser würde laut brüllen "FALSCH; FALSCH; FALSCH!!!"


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene spirituelle Erlebnisse

14.11.2010 um 03:34
timetraveller schrieb:Nein, HIER darf ich ja sein. Aber nicht in der Vergangenheit. Zeitreisen sind nach meiner Erfahrung nach für einen kurzen Moment möglich aber sie sind nicht empfehlenswert, da man nicht DORTHIN zurückkehren darf. Nicht, weil das jemand einem verbieten würde, sondern ganz einfach, weil es FALSCH ist. Wie Division durch Null oder sowas. Es geht nunmal nicht.
Aber wenn das nicht geht, was offensichtlich ist, dann geht es nicht. Und besonders wenn du sagst, dass es FALSCH ist und nicht geht, wieso geht es dann für einen kurzen Moment?

Eine Division durch Null ist doch auch nicht für einen kurzen Moment möglich. :)

Ich denke du hast einfach schlecht geträumt. Kann jedem passieren.
@timetraveller


melden

Eigene spirituelle Erlebnisse

14.11.2010 um 05:00
@timetraveller

Nein, tut mir leid,dein Gefühl kenne ich nicht. Kennst du das Gefühl zwischen Himmel und Erde zu leben ? Wo dein Körper sich leicht wie eine Feder anfühlt dank dem Qi und du das Gefühl hast, du wärst wie nen Pilot in einem Kampfmech ? xDDDDDDDD

Ich habe soviele "para"normale Dinge erlebt, das würde den Rahmen einfach sprengen, wenn ich das hier alles aufschreiben würde.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigene spirituelle Erlebnisse

14.11.2010 um 06:03
@timetraveller
so etwas nennt man regredieren
und es ist oft der versuch sich auf eine sehr eindringliche Weise mit seiner Vergangenheit auseinander zu setzen
es gibt in der psychotherapie im grunde genommen oft die idee so etwas weit aus kontrollierter zu erzeugen, um dem betroffenen ein plastisches gefühl seiner vergangenen gesamtsituation wieder erleben zu lassen, damit er lernen kann damit um zu gehen indem er es entwirrt

ich habe sowas schon mal in einer gruppentherapie erlebt
als erzeugnis an einem betroffenen und empfand die methode als falsch persönlich

ich selbst habe solche regredierungen schon unendlich oft durchgemacht
aber meine empfindungen waren dabei zwar auch ab und an schrecklichster natur
aber ich empfand auch durch einsicht immer einen sehr heilsamen effekt darin

ich denke ist nicht dein direkter weg mit dir selbst und deiner genese langsam klar zu kommen
das hat die sache wohl gezeigt

ein sanfter weg ist also besser für dich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden