Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Melanotaenia lacustris

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Melanotaenia lacustris

31.05.2014 um 23:18
Hallo liebe Gemeinde,

seid ca 20 jahren bin ich begeisterter Aquarianer und Terrarianer...(zweites is grade irrelevant).
folgendes "problem" habe ich: gestern meinte meine freundin mich überraschen zu wollen.sich kam von shoppingtour mit einer tüte voller regenbogenfische.sie fand sie halt "hübsch"(ps sie sind es wirklich).nun ergibt sich aber das ich mich in all den jahren nie mit diesen tieren auseinandergesetzt habe (meine aquarien beinhalten die lebensräume malawiesee,amazonas und südostasien,einzige ausnahme ein kleines gesellschaftsbecken mit guppys un zebrabärblingen welches im zimmer meiner tochter steht).
einziger vorteil ist ich konnte wegs dieser tierchen mein 300l becken "reaktivieren" da ich der ansicht bin lieber zu groß als zu klein.ich vermute es handelt sich um Melanotaenia lacustris hat irgendwer erfahrung mit diesen tieren?
also persönliche....infos gibt es genug im inet auch literatur.
aber persönliche erfahrungen interessieren mich auch sehr.


melden

Melanotaenia lacustris

04.06.2014 um 22:01
Liebe Moderatoren,

da anscheinend keiner der user erfahrungen mittteilen kann/oder sich im allgemeinen mit regenbogenfischen auskennt kann der treat mit ruhigem gewissen geschlossen werden

vielen dank und mit freundlichen grüßen thelars


melden

Melanotaenia lacustris

05.06.2014 um 22:07
@thelars

Hast du mal in spezifischen Foren gefragt? also Foren die sich hauptsächlich mit aquaristik beschäftigen?


melden

Melanotaenia lacustris

06.06.2014 um 11:39
@thelars

Hi,
schau mal z.B. hier:

http://www.regenbogenfisch-forum.de/

Lacustris hatte ich keine, aber australis und nigrans. 300 l sind schon in Ordnung, denke ich. Im Grunde problemlos, kein saures weiches Wasser nötig, Futter war auch kein Problem, weiße Mückenlarven lebend oder als Frostfutter, Flockenfutter, alles ok.


melden

Melanotaenia lacustris

07.06.2014 um 01:03
@Cheaha
ja das hab ich schon suche halt immer zusatzwissen das mir helfen könnte

@kuehlwaldo
danke werd in dem forum mal stöbern
mit futter hab ich auch keine probleme die sind nur ganz schön verfressen laut züchter(sind ja noch jungtiere)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 415 Beiträge, am 07.03.2024 von thunderhawk
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 07.03.2024 »
Natur: Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?
Natur, 17 Beiträge, am 07.08.2023 von thunderhawk
ProjectSerpo am 16.07.2023
17
am 07.08.2023 »
Natur: An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
Natur, 41 Beiträge, am 25.05.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 23.05.2023, Seite: 1 2 3
41
am 25.05.2023 »
von ayAshi
Natur: Der Terrarien und Aquarien Thread
Natur, 375 Beiträge, am 15.08.2023 von Transistor
ProjectSerpo am 03.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 15.08.2023 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »