Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das kleine Allmy Tier Lexikon

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 09:10
Der Philippinenadler oder Affenadler (Pithecophaga jefferyi) ist eine sehr große und kräftige Vogelart aus der Familie der Habichtartigen (Accipitridae).

Sir Arny28Philippine Eagle29

Beschreibung
Philippinenadler sind mächtige Greifvögel mit auffallend hohem, aber sehr schmalem Schnabel, einer aufrichtbaren, langen und locker struppigen Federhaube und relativ kurzen, aber sehr breiten Flügeln. Der Schwanz ist recht lang und am Ende fast gerade, die Beine sind vergleichsweise kurz, aber ebenso wie die Zehen außerordentlich kräftig.

Anzeige
melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 09:29
The Big Lebowski

oder der Koala

Friendly Female KoalaOriginal anzeigen (2,7 MB)

In einem permanenten Eukalyptus Rausch, schläft er 20 Stunden am Tag und wacht nur auf für Sex oder um noch mehr Eukaplytus zu essen.
Wenn sie sich gestresst fühlen wackeln sie mit den Ohren oder bekommen auch mal Schluckauf.
(Selbst gesehen im Duisburger Zoo. Ein Kind hat gegen die Scheibe geklopft und ein Tierpfleger hat die Mutter umgehend aufgefordert das Koala Haus (eher Hütte) mit dem Jungen zu verlassen)


1x zitiertmelden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:08
Zitat von TinyTiny schrieb:In einem permanenten Eukalyptus Rausch, schläft er 20 Stunden am Tag und wacht nur auf für Sex oder um noch mehr Eukaplytus zu essen
was für ein Leben xD


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:09
@Pumpkins
Jepp, wenn nur dieser Eukalyptusverzehr nicht wäre. :D


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:20
@emanon
Auf Dauer aber sicher nicht befriedigend :D


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:39
@Pumpkins
wenn du 20 Stunden schläfst hast du keine Zeit dir Gedanken zu machen ob dein Lebensstil befriedigend ist oder ... gähn... nicht ;o)


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:41
@Tiny
Als Koala hab ich auch das Gehirn eines Apfels und denk sowieso nicht weiter nach ob ich die Welt an mich reisen soll.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 15:47
@Pumpkins
Denk ich auch.
Ausserdem sind Koalas noch sehr faul, wenn ihr Revier zB durch ne Straße getrennt wird, bleiben sie einfach auf der Hälfte wo sie sich befinden. Nur wenn sie auf Partnersuche sind bewegen sie sich mal ein paar Bäume weiter... oder wenn die Blättchen alle sind ;o)


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 16:37
@Tiny
Wenn man vergleicht was ein Mensch bei der Partnersuche durchmacht...


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

30.06.2011 um 16:38
Der Seeleopard , hydrurga leptonyx . Zählt zu den Robbenarten .

Männchen werden bis zu 3 Meter und Weibchen bis zu 4 Meter lang . Sie können bis zu 450 KG Lebendgewicht erreichen . Er erreicht eine Geschwindigkeit Unterwasser bis zu 40 Kmh . Bei geöffnetem Maul , entspricht der Abstand zwischen Ober und Unterkiefer bis zu 1 Meter
Sein Lebensraum ist die Antarktis .
Seine Hauptbeute ist Krill , allerdings sind auf seinem Speisezettel ebenso Pinguine und junge Robben zu finden .
Bisher ist nur von einem Fall bekannt , das der Seeleopard einen Menschen getötet hat .

hydrurga leptonyx dareb74u


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:24
http://www.politik.ch/fs/fotos/stills/100819_steinadler_portrait.jpg
Steinadler

Der Steinadler ist eine große Greifvogelart innerhalb der Familie der Habichtartigen. Steinadler besiedeln offene und halboffene Landschaften in der gesamten Holarktis.

Steinadler Aquila chrysaetos closeup2 RiOriginal anzeigen (1,5 MB)

Steinadler zählen zu den größten Vertretern der Gattung Aquila. Die Geschlechter des Steinadlers unterscheiden sich deutlich in Größe und Gewicht. Das Weibchen kann eine Körperlänge von 90-100 cm erreichen; das Männchen ist im Mittel rund 10 cm kleiner. Die Flügelspannweite variiert zwischen 190 und 210 cm beim Männchen und zwischen 200 und 230 cm beim Weibchen. Weibchen wiegen 3,8 bis 6,7 kg, die leichteren Männchen 2,8 bis 4,6 kg.

Steinadler Baby vierzehn Tage alt 120520Original anzeigen (1,2 MB)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:44
@Pumpkins
Bist ja n richtiger Fan der Ornithologie ;o)
Aber Adler und Falken find ich auch sehr beeindruckend. So viel Kraft und Schnelligkeit in so einem relativ kleinem Körper findet man sonst nur bei Susi Kentikian ;)

@Topic

Der Penisfisch

In Fachkreisen auch gerne Pimmelfisch oder Candiru genannt, genießt er ein parasitäres Dasein wobei er in die Kiemenöffnung anderer Fische schwimmt und es sich dort gut gehen lässt während er sich am Blut labt.
Allerdings gibt es mindestens einen Fall, bei dem sich der Candiru anstatt für eine Kiemenöffnung für eine Penisöffnung entschied und es sich in der Harnröhre bequem machte. Er konnte zwar operativ entfernt werden (der Candiru, hoffe ich) aber ob dieser Mann gerne damit prahlen geht? Immerhin kann der Candiru bis zu 15 cm groß werden..... Autsch! Ich pinkel nie wieder ein Gewässer, ob Amazonas oder nich ;oD

Candiru Pic1


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:47
@Tiny
Joa Danke :D Ich bin nicht soooo der Vogelfan aber die Adler sind richtig eindrucksvoll!


Gleich wie : Schnee-Eule

Schnee-Eule Zoo KAOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Schnee-Eule ist eine Vogel-Art aus der Familie der Eigentlichen Eulen, die zu den charakteristischen Vögeln der arktischen Tundra zählt.

Die Schnee-Eule erreicht fast die Größe des Uhus (Bubo bubo). Die Körperlänge ausgewachsener Vögel beträgt etwa 55 bis 66 cm. Die Männchen sind dabei wie bei vielen anderen Eulenarten etwas kleiner als die Weibchen.

Schnee-Eulen sind außerhalb der Brutzeit sehr schweigsam. Während der Balzzeit dagegen gibt das Männchen am Brutplatz ein lautes, raues Krächzen und ein tiefes bellendes "hu" von sich, was dem Anlocken von Weibchen und der Revierabgrenzung dient.

Harfang sur neigeOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:52
@Pumpkins
Hier in der Gegend ist das Freigehege Hellenthal. Da haben die auch Falken-Shows und sowas und dort lebt(e) die Schnee-Eule aus den Harry Potter Filmen. Keine Ahnung wie die da hieß, bin kein Potter Fan.



@Topic

Der Hitlerkäfer

Braun, Blind, Blöd

Unter Besserwissern auch Anophthalmus hitleri genannt, ist ein augenloser Laukäfer der in slowenischen Höhlen haust.
Die Benennung war urspünglich zur Ehrung Hitlers gedacht, aber ich finde die Attribute des Käfers spiegeln in Wirklichkeit Hitler Eigenschaften wieder....
...ok, ich entschuldige mich ja schon bei dem armen Käfer. Er kann ja auch nichts dafür.

hitlerkaefer


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:55
@Tiny
Hedwig; Googles erster Treffer!


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 15:59
@Pumpkins
da klingelt was (Freundin schaut Harry Potter und hat das bestimmt mal erwähnt) aber ich hab ehrlich gesagt keine Notwendigkeit verspürt zu googln, aber danke ;o)


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 16:06
Angesichts dieses Bildes scheiden sich wahrscheinlich die Geister

seekuh

Die einen wären gerne an der Stelle der Frau, die anderen an der Stelle des Manati Babys. :D


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 17:24
@emanon
Da fällt mir ein...

... Frühstück !

bambi-vor-dem-sicheren-tod-gerettet 2011

Bambi oder Fläschchen? ;)

(Ja ich weiß, is ne Waage und keine Schüssel, aber das kann man ja mal ignorieren^^)


melden

Das kleine Allmy Tier Lexikon

06.07.2011 um 23:58
Darf ich vorstellen? Die Rabenkrähe:

d591HK August 2009 330

gehört zur Familie der Rabenvögel. Kommt quasi in ganz Europa vor und frisst so ziemlich alles. Leider gehört dazu auch unser Müll, aus Parks oder Fast Food Ketten. Sie füttern mit diesen Müll Ihre Jungen, die Aufgrund der Mangelernährung an Rachitis leiden. Manche mehr, manche weniger.
Typisch hierfür sind X-Beine, hier zum Glück schon fast wieder in Ordnung:

GIVmWg August 2009 1310
Aber auch Farbveränderungen des Gefieders deuten auf Mangelerscheinungen hin (Federn werden weiß-grau)

Wenn man Rabenkrähen aufzieht, werden sie schnell zahm (Fehlprägung), meistens so sehr, dass sie keinen mehr an "ihren" Menschen ranlassen. So zahme Vögel wieder von jetzt auf gleich freizulassen, bedeutet für diese meist den Tod. Denn sie greifen z.B. Jogger an, hacken nach den lustigen Schnürsenkel des Nachbarkindes oder nehmen gleich auf der im Garten liebevoll vorbereiteten Kaffeetafel platz. Das finden die meisten Menschen nicht toll, schon gar nicht, wenn die schwarzen Kerlchen anfangen auf einem, im warsten Sinne des Wortes, rumzuhacken.

Doofe Menschen schlagen nach den Tieren, töten sie sogar, andere rufen andere Menschen, die das Tier fangen, um es anschliessend zu töten.

So, wer die Standart Sachen zu Rabenkrähen wissen möchte, kann ja bei Wiki oder so gucken.

Noch den erhobenen Zeigefinger zum Abschluss: Krähen gehören Mutter Natur und nicht uns! Sie dürfen nicht ihr ganzes Leben lang in viel zu engen Käfigen gehalten werden, nur weil es einige Leute "cool" finden!!!

YTVdHM August 2009 317


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Ist der Mensch ein Tier oder nimmt er eine Sonderstellung ein?
Natur, 123 Beiträge, am 28.02.2024 von emanon
osaki am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 28.02.2024 »
von emanon
Natur: Ist ein Mensch mehr wert als ein Tier?
Natur, 2.198 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
dS am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.198
am 29.06.2023 »
von Doors
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Was ist das für ein Tier, Insekt, Spinne? - Der Sammelthread
Natur, 418 Beiträge, am 02.05.2022 von The_Wolverine
Türkis am 18.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
418
am 02.05.2022 »
Natur: Kakerlake / Schabe
Natur, 4 Beiträge, am 29.08.2021 von ProjectSerpo
Vp1101 am 29.08.2021
4
am 29.08.2021 »