Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places/Spukorte Bremen??

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost Places/Spukorte Bremen??

19.07.2014 um 12:29
Hallo,

gibt es Lost Places oder Spukorte in Bremen - Bremerhaven??

Bin neu hier in der Gegend... Und finde solche Orte spannend!!

LG


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

03.08.2014 um 23:42
Würde mich auch Interessieren wohne auch in Bremen :D


liebe grüße


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

04.08.2014 um 13:12
Ja!


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

14.09.2014 um 23:30
In Verden, also ein Stück aus Bremen raus gibt es ein paar Orte..


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

23.09.2014 um 21:12
@ tanjusch:
magst du mehr darüber erzählen?


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

04.04.2015 um 15:25
Also einer der "bekannten" spuklätze ist die alte Villa in Verden. Die Straße kann man googeln, aber die Hausnummer ist nicht bekannt. Es gibt in Verden auch noch irgend so eine Wiese wo nachts ein Frau im Weißen kleid rumlaufen soll... Also ich war bei beiden Plätzen, die Villa hab ich nur von außen gesehen, also bin auch nicht auf's Gelände gegangen. Auf der Wiese war ich nachts 2x hab aber bei beiden besuchen nichts gespürt oder gesehen. Mein Fazit: die Villa ist echt ein Besuch Wert, man muss aber echt aufpassen, weil das Haus schon sehr baufällig ist, die Wiese ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

04.04.2015 um 20:36
Etwa 30 km flussabwärts von Bremen befindet sich der ehem. Superbunker 'Valentin', bei dessen Bau über 1600 Menschen ums Leben kamen. Es soll sogar vorgekommen sein, dass Zwangsarbeiter vor Erschöpfung in den Zement gefallen sind und beim Bau mit vermauert wurden.
Wo es unglückliche Todesfälle gibt, passieren oft auch paranormale Vorfälle. Der Bunker steht leer und ich weiß nicht ob er betretbar ist. Allerdings würden mich diverse Erscheinungen dort nicht wundern...


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

22.04.2015 um 14:17
@Streckenläufer
@Finchen
Der U-Boot-Bunker ist sicher spannend, wenn man sich mal die Ergebnisse der Google-Bildersuche ansieht. Man kann an einer geführten Besichtigung teilnehmen.
http://www.denkort-bunker-valentin.de/index.php?id=10 (Archiv-Version vom 16.07.2013)

Dann kenne ich noch die "Muna" (Lufthauptmunitionsanstalt) in Lübberstedt. Soweit ich weiß, gibt es dort auch Führungen. Allein sollte man es vielleicht eher nicht versuchen ;)
http://www.muna-luebberstedt.de/

Die Klosterruine in Hude ist öffentlich zugänglich. Es gibt aber auch ein Museum und geführte Touren.
http://www.rottenplaces.de/main/?p=7244 (Die Seite ist sowieso ganz praktisch!)

Viel Spaß beim Ansehen :)


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

21.05.2015 um 11:06
@Finchen
@brunhildeb
@Streckenläufer
@Jona1610
@tanjusch
@whiteboi
@AntiBabylon322

Der Bunker Valentin ist NICHT frei betretbar. Es werden aber regelmäßig Führungen gemacht.

Genauso in Lübberstedt, bei der Muna.

Die Klosterruine in Hude ist auch interessant.

Was aber interessant ist, sind die Inseln Langlütjen I und II. Sind allerdings mittlerweile in Privatbesitz. Auf einer werden Führungen gemacht.

Wikipedia: Langlütjen


Und dann gibt es noch das Gespensterschiff in Bremerhaven. Vielmehr gab es das mal. Heute erinnert nur noch eine Gedenktafel an das Schiff.

Wikipedia: Gespensterschiff (Bremerhaven)


Nebenan, vom Bunker Valentin, ist das ehemalige WiFo Tanklager. Liegt im Nachbarort Schwanewede/Neuenkirchen. Ist bis 2015 Übungsgelände der Bundeswehr gewesen. Dort kann man einige gesprengte Tankbunker sehen.

Ein Friedhof findet man auch mitten auf dem Übungsgelände. Der Friedhof wurde vor dem Krieg für die dortigen Anwohner angelegt und während des Krieges auch für KZ Häftlinge genutzt.


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

03.03.2016 um 11:26
Der U-Boot-Bunker Valentin ist nun, während der entsprechenden Öffnungszeiten, frei zugänglich. Eintritt ist frei, Audioguide gibts gegen Pfand und Führungen kann man für kleines Geld buchen. Auch das Tanklager, das sich in direkter Nachbarschaft des Bunkers befindet, kann im Rahmen einer geführten (Fahrrad)Tour besichtigt werden.
http://www.denkort-bunker-valentin.de/besuch/oeffnungszeiten-preise-anfahrt.html
http://www.denkort-bunker-valentin.de/besuch/lagergelaende.html

Etwas abseits von Bremen, in Richtung Bremervörde, befindet sich die Gedenkstätte Sandbostel. Dort kann man etwas über die Geschichte des Stammlagers XB erfahren. Es gibt eine Ausstellung und geführte Touren.
http://www.stiftung-lager-sandbostel.de/besuch/


1x verlinktmelden

Lost Places/Spukorte Bremen??

25.05.2017 um 18:04
In bremen gibt es ja auch am Wochenende die tour bremens unterwelten, hat die schon mal jemand von euch gemacht?


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

03.12.2017 um 17:08
@Blackrose84

Ja, ich habe einmal eine Bremer Unterwelten Führung mit gemacht.

Der Anfang wurde beim Elefanten am HBF gemacht. Danach ging es weiter zum ABC Schutzbunker unter dem HBF.

Danach ging es in die Wallanlagen, zu zwei Zugängen von Bunkern unter den Wallanlagen. Leider blieben wir oben weil, so die Info, die Bunker voll Wasser sind.

Am ende kam dann noch eine Führung durch die Krypta der Liebfrauen Kirche und den Kulissen Keller des Theater Bremen.


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

04.12.2017 um 13:59
Einige Orte werden von den Bremern als Unheimlich bezeichnet.

Warum die Orte unheimlich sein sollen, wurde nicht näher beschrieben.

Bei manchen Orten lässt es sich nach vollziehen.

Sie liegen abseits, wie z. B. der Focke Garten.

Er liegt versteckt und für sich allein zwischen der Stephani Brücke, der Weserpromenade und der B6.
Gerade zur Dämmerung liegt eine seltsame, stille Atmosphäre über dem Focke Garten.

Der Kunsttunnel (ehemals Tunnel Altmannshöhe) oder die Stephani Brücke
strahlen durch ihre Bauweise eine seltsam unheimliche Atmosphäre aus. Speziell in der Morgen- oder Abenddämmerung.


Focke Garten

https://www.youtube.com/watch?v=fDsu7QTZeyk (Video: Bremen - Unheimliche Orte - der Focke Garten)

Stephani Brücke

https://www.youtube.com/watch?v=abIL2qgIZmU (Video: Bremen - Unheimliche Orte - die Stephani Brücke)

Wallanlagen

https://www.youtube.com/watch?v=UlBAbXC1alc (Video: Unheimliche Orte - Wallanlagen in Bremen)


melden

Lost Places/Spukorte Bremen??

25.03.2018 um 16:58
@Bremerin
Danke für die info. Den focke garten werde ich mir bestimmt noch mal ansehen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.581 Beiträge, am 07.07.2024 von tesco
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.581
am 07.07.2024 »
von tesco
Orte: Das Spuk(?)-Hotel Treptow
Orte, 1.403 Beiträge, am 16.01.2024 von ThoFra
nini99 am 24.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.403
am 16.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Spukwald in Bremen-Nord
Orte, 288 Beiträge, am 08.06.2024 von tuwat
Shiiva am 25.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 08.06.2024 »
von tuwat
Orte: Spukhäuser Nähe Wuppertal
Orte, 174 Beiträge, am 14.05.2023 von urbanboy
doctorspy am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 14.05.2023 »
Orte: Spukorte im Raum Freiburg
Orte, 161 Beiträge, am 29.08.2023 von wobel
EgyptMau am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
161
am 29.08.2023 »
von wobel