Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO-Sichtung über Lima in Peru

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:07
@schelm1
Wenn über mir zwei Stunden lang so ein Ding schweben würde, würde ich mich
auf jeden Fall ans Telefon hängen und versuchen, irgend jemand Kompetenten
zu finden, der mir sagt, was nun als nächstes passiert.

In den 70er Jahren wurde ein dreieckiges Flugobjekt gesichtet, u.a. auch von mir
und ein Kollege und ich riefen die Sternwarte an, die uns mitteilte, das "Ding"
fliegt in einer Höhe, dass selbst sie nicht ermitteln können, worum es sich handelt.
Damit mussten wir uns zufrieden geben. Ich glaube, im Nachhinein gelesen zu haben,
dass irgendein höherer russischer Offizier sich dazu auch mal geäußert hat.

Im Übrigen sahen mein Kollege und ich das Flugobjekt mittags an einem strahlend
blauen Sommerhimmel ganz, ganz weit oben - und ansonsten interessierte sich
keiner von unseren Kollegen dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:30
@schelm1
Es gab vor einem Jahr eine fast identische Ufo-Aufnahme in den Niederlanden :

Youtube: Blue UFO caught on video in the Netherlands on April 11, 2014 - Not In English
Blue UFO caught on video in the Netherlands on April 11, 2014 - Not In English
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Später deckte dann NLRTM auf, um welches Objekt es sich bei dem UFO gehandelt hat:

h5LEiTOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier unten am Kran sieht man auch u.a. den Foto-Drachen-Piloten Hans Elbers, dort wo
dieses vermeintliche UFO ( Drachen für Luft-Fotoaufnahmen ) in die Luft gelassen wurde :

KSTYqAOriginal anzeigen (0,8 MB)
extracted from Hans' Flickr gallery

Und so funktioniert das :


http://www.fotovlieger.nl/techniek

Und das ist die Firmenseite :

http://www.fotovlieger.nl/start (Archiv-Version vom 07.03.2015)


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:In den 70er Jahren wurde ein dreieckiges Flugobjekt gesichtet, u.a. auch von mir
und ein Kollege und ich riefen die Sternwarte an, die uns mitteilte, das "Ding"
fliegt in einer Höhe, dass selbst sie nicht ermitteln können, worum es sich handelt.
Eine Sternwarte?
Die Leute von der Sternwarte hatten das Dreieck ebenfalls gesehen und konnten die Höhe nicht bestimmen?
Die Sichtung und Anruf fanden am Tage statt?


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:48
@klausbaerbel
Ja, und es war die Berliner Sternwarte. Mein Kollege sprach in meinem Beisein mit denen.
Und irgendwann später las ich mal über UFO's und den Bericht eines Russen, der
das Gleiche schilderte. Es muss übrigens aus Osten gekommen sein und zog sehr
langsam (aus der Entfernung!) Richtung Westen. Spitzwinkliges Dreieck, sehr hoch
und sehr langsam.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:52
@ramisha

Das die Sternwarte weder Höhe noch Entfernung bestimmen konnte wundert mich nicht.
Sie haben dafür keinerlei Instrument um solche Messungen durchzuführen.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 17:59
@klausbaerbel
Da haben wir uns wohl an die verkehrten Leute gewandt. Ich war noch ziemlich jung,
aber schon damals interessiert. Aber interessant war die Reaktion der Warte doch:
"Wir sehen es auch, können es nicht identifizieren, fliegt so hoch, wie kein Abfangjäger
kommen würde. Muss sehr groß sein."

Der Russe, der darüber auch berichtete (ich glaube, es war sogar ein General),
sagte das Gleiche. Irgendwo müsste das noch zu finden sein. Ich habe schon
mit allen möglichen Suchworten gegoogelt, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Es war insgesamt nicht besonders überwältigend, dieses Dreieck da ganz weit oben,
aber vergessen werde ich es auch nicht.

Und übrigens: Es flog nicht zick-zack, sondern zog ganz langsam seine Bahn.
Es war gegen den blauen Himmel gut auszumachen und war weiß.


1x zitiertmelden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 18:27
@lenzko

Super Vergleichsbilder.
Demnach wäre es sogar möglich das da in Lima jemand Fotos mittels Lenkdrachen machte...


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 18:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Wir sehen es auch, können es nicht identifizieren, fliegt so hoch, wie kein Abfangjäger
kommen würde. Muss sehr groß sein."
Mich würde mal interessieren was die Person zu dieser Aussage verleitet hat.
Denn Höhe, Größe und Entfernung konnen sie mit einem Teleskop nicht gemessen haben.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

17.02.2015 um 18:32
@klausbaerbel

Zumal es ja sehr hochfliegende Flugzeuge gibt, wie z. Bsp.den US-Spionageflieger.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/A12-flying.jpg


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

18.02.2015 um 15:23
@klausbaerbel
Das weiß ich auch nicht, aber mein Kollege und ich hatten auch den Eindruck,
dass es sehr hoch sein muss und deshalb auch die optische Langsamkeit.

@Amsivarier
Ich weiß nicht, wie weit man da Mitte der 70er Jahre war.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

18.02.2015 um 16:17
@ramisha

Die 60er und 70er Jahre waren die Hochzeiten der Spionageflieger.

Gab doch erst eine Stellungnahme des CIA dass die meisten UFO-Sichtungen auf die Lockheed U-2 zurückzuführen sind.
Eine A12, SR-71 oder U-2 mal am Himmel gesehen zu haben, das ist schon was ganz besonderes.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

18.02.2015 um 16:34
@stanmarsh
Es war auch beeindruckend, jedenfalls für Leute wie mich, die sich auch schon in
jungen Jahren gern Gedanken über den Tellerrand hinaus gemacht haben.

Und ganz egal, was es nun war - es war und ist für mich nach wie vor ein
"Unbekanntes Flugobjekt" und als solches werde ich es in Erinnerung behalten.

Und vielleicht finde ich auch noch mal die Aussagen des russischen Generals,
nach denen ich auch künftig noch sporadisch suchen werde.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

23.02.2015 um 14:51
Einen Drachen würde ich in diesem Fall auch jetzt nicht unbedingt ausschließen. Für mich sieht es lila, rot und schwarz aus.


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

23.02.2015 um 14:58
Naja, ich glaub nicht an UFOS...


melden

UFO-Sichtung über Lima in Peru

24.02.2015 um 09:35
@lenzko
dein Video
wird hier auch noch mal anschaulich erklärt,
und warum es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Lenkdrachen handelt.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2015/02/erklart-foto-drachen-die-tv-ufo.html (Archiv-Version vom 25.02.2015)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Hesekiel (Bibel, UFO, UAP, Fliegen, Gott als Alien)
Ufologie, 292 Beiträge, am 22.08.2023 von Palio
continuum am 17.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 22.08.2023 »
von Palio
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »