Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Camping, Lesenswert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 09:28
@Wing7

Pfandsystem? Klaro. Da gabs noch kaum PET-Flaschen. Bier und Mineralwasser wurde nur in Glasflaschen gekauft. Dosen waren eher verpönt und für Prolos.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 09:39
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Äh nein, ich meinte das in Bezug auf die Belgische UFO-Welle, von der Du gesprochen hast, das war doch in den 80ern.
Ach so, ja damals war das ggf. anders, es gab ja auch keine (halb)anonymen Plattformen im Internet, die Leute hätten sich an Zeitungen etc. wenden oder sich auf den Marktplatz stellen und davon erzählen müssen.

Seit sich sowohl die Aufnahme- als auch die Veröffentlichungsmöglichkeiten stark verbessert haben, findet man solche spektakulären Geschichten kaum noch.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 10:40
stone1.2

Melde doch mal deine Sichtung bei einem der UFO-Vereine. Kann man auch nachträglich noch. Vielleicht können die mehr rausfinden was es war bzw. haben weitere Sichtungszeugen z.b. Jäger.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 12:23
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Warst Du in deiner Jugend Anti-Alkoholiker?
Fast. Das Zeugs hat mich nur selten interessiert. Wenn, geht es ums Geschmackserlebnis.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:das war völlig normal damals, aufm Land
Ich weiß. Ich war stets der nüchterne Fels in der Brandung der Besoffenen. ;)
Zitat von Wing7Wing7 schrieb:Hat es in Österreich vor 30 Jahren schon ein Pfandystem gegeben?
Auf Glasflaschen auf alle Fälle. Oder meintest Du Kunststoff? Das gibt es bis heute nicht.


melden
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 13:18
@Verwunderter

Ich kenne keine UFO-Vereine. Weiß auch nicht, was das bringen würde, weil es ja schon so lange her ist. Und ich möchte mir damit keine Arbeit aufhalsen, hab ohnehin genug zu tun. Aber wenn Du da einen vernünftigen Verein kennst, am Besten in Österreich, dann gib mir gern Bescheid und ich überleg mir das.

@off-peak

Das Pfandsystem für Kunststoffflaschen wird gerade eingeführt bzw. ist in Vorbereitung. Bei der aktuellen innenpolitischen Lage in Ö ist es allerdings ungewiss, wie schnell das jetzt gehen wird. Die Regierung steht - wieder einmal - kurz vor dem Kollaps.


1x zitiertmelden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 14:55
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Ich kenne keine UFO-Vereine. Weiß auch nicht, was das bringen würde, weil es ja schon so lange her ist.
@stone1.2
Solch einem Verein nennst du den Ort, das Datum und die Uhrzeit deiner Sichtung und im Idealfall bekommst du zeitnah die Info, was für ein Objekt sich da zu den genannten Daten in der Luft befand. Der Luftraum wird relativ genau überwacht, da ist die Chance hoch, das du eine Antwort bekommst. Ist nicht mehr Aufwand als hier im Forum zu posten. Ich würd sogar sagen, es ist deutlich weniger Arbeit, da du da nicht ständig wie hier Antworten musst. Ich hab da mal eine Sichtung geschildert und bekam umgehend die Antwort. Spricht also nichts dagegen, außer das du höchstwahrscheinlich eine irdische Ursache genannt bekommst, was einem dann manchmal etwas enttäuschen könnte, wenn sich das UFO nicht als mit Aliens besetztem Ramschiff entpuppt.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 15:28
@stone1.2


Ich glaub, seit 2009 gibt es die Ufostalker.com, dort kann man seine Ufosichtungen eintragen lassen und Fotos schicken, wenn man welche hat.


melden
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 15:51
@F.Einstoff & @Palina

Danke für die Antworten, dann muss ich aber erst mal genau nachforschen, an welchem Datum das war. Könnte schwierig werden. Hoffentlich haben die Fotos, die wir damals gemacht haben, ein Datum auf der Rückseite aufgedruckt. Könnte sonst nicht mal mehr genau sagen, ob das im Juli oder im August gewesen ist.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 15:57
@stone1.2

Für 1991 habe ich keinen Eintrag gefunden.
Vielleicht findest du es einfach mal so ganz interessant, dort ein bisschen nach anderen Erlebnissen zu gucken.


melden
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 16:13
@Palina

Für 1991 hab ich einen Eintrag gefunden, aber im Burgenland und ein dreieckiges Ufo:
https://ufostalker.com/sighting/10810
Sonst keine Einträge für Österreich, die zeitlich auch nur annähernd passen würden.


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 17:05
In der "Ufo Datenbank" finden sich mehr Einträge, denk ich


melden
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

11.06.2021 um 17:51
@Verwunderter

UFO Datenbank? Das ist eine andere Website, oder? Aber eine Websuche hat keinen direkten Treffer geliefert, hättest Du da einen Link?


melden

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

12.06.2021 um 19:12
@stone1.2
Das wäre dieser hier aber zu Österreich findet sich zu den fraglichen Jahren 1991-1993 wenig: http://www.ufo-db.com , die Suche ist etwas umständlich aber wer weis.

Das wäre der Archiv Link zur alten: http://web.archive.org/web/20120815045953/http://www.ufo-datenbank.de/gep/index.htm


melden
stone1.2 Diskussionsleiter
Profil von stone1.2
beschäftigt
dabei seit 2021

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Erlebnis mit einem sonderbaren Fluggerät

13.06.2021 um 07:11
@sarkansas

Danke, das ist eine ziemlich umfangreiche Datenbank, jetzt müsste ich nur noch die betreffenden Fotos finden oder mit meinem Kumpel in einem Gespräch herausfinden versuchen, wann genau dieser Campingurlaub gewesen ist.
Vielleicht finden wir nächstes WoE Zeit, uns zu treffen, sind ja beide immer sehr beschäftigt.

Ich werde hier Bescheid geben, sobald ich Genaueres dazu weiß.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Ufo Sekten/Religion
Ufologie, 40 Beiträge, am 12.06.2021 von Jayman
Anarer am 20.05.2021, Seite: 1 2 3
40
am 12.06.2021 »
von Jayman
Ufologie: Die UFO Welle über Belgien
Ufologie, 2.517 Beiträge, am 15.03.2021 von Fedaykin
dietmar am 25.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.517
am 15.03.2021 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 3.159 Beiträge, vor 18 Minuten von sidnew
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 156 157 158 159
3.159
vor 18 Minuten »
von sidnew
Ufologie: Der Fall "Martin Wiesengrün" (Buch: "Mein UFO-Erlebnis auf Rügen")
Ufologie, 193 Beiträge, um 12:53 von Naas
Oliver89 am 16.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
um 12:53 »
von Naas
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.008 Beiträge, um 18:09 von Thorsteen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1203 1204 1205 1206
24.008
um 18:09 »