Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugenbericht 80er jahre

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugenbericht 80er jahre

12.02.2006 um 02:58
Das mit dem Außerirdischen auf deiner Brust kann man leicht erklären: Du hast im Schlaf die Augen aufgeschlagen. Das passiert bei einigen öfter mal, bei den meisten jedoch gar nicht - der Großteil hat so etwas noch nicht erlebt. Deine Schlafstarre ist in einem solchen Fall noch aktiv, weswegen du dich nicht bewegen kannst. Dein Gehirn schläft noch immer, wodurch du Dinge in das Bild hineinträumst, das deine Augen dir übermitteln - in diesem Fall ein Außerirdischer mit Messer. Der Druck, den du auf deiner Brust spürst, entsteht durch die Panik. Leute, die hyperventilieren empfinden auch einen Druck auf der Brust - genau das selbe, wie das, was du gespürt hast. Die beschreiben das sogar als Gefühl, als ob jemand auf der eigenen Brust sitzen würde.

Gib bei Wikipedia.de mal Schlafstarre ein. Dort ist genau das beschrieben. Ich selbst habe auch einmal mit diesem Effekt gehabt. Das Monster war am Ende meine Nase, die ich seitlich gesehen habe, weil bei mir nur ein Auge aufgegangen ist :).
Trotzdem habe ich tierische Panik dabei gehabt und habe auch versucht um Hilfe zu rufen, habe aber nicht mehr als ein leises "höööhööö" rausbekommen, weil ich noch keine Kontrolle über meine Lippen gehabt habe - hat niemand gehört... Zum Glück, sonst wär mir das nachträglich peinlich gewesen. Nach 20 Sekunden konnte ich mich dann wieder bewegen.

Was dir passiert ist, ist folgendes: Aus welchem Grund auch immer wurde ein Impuls in deinem Kopf ausgelöst, der deine Augenlider veranlasst hat aufzugehen. Du merkst, dass du dich nicht bewegen kannst und beginnst zu hyperventilieren. Du fühlst als Effekt davon einen Druck auf der Brust, den dein Gehirn als Anlass nimmt, dort ein Alien in das Bild hinein zu träumen, das dir deine Augen übermitteln. Nach einigen Sekunden ist der Spuk dann wieder vorbei.

Du findest hier bei Allmy öfter mal Geschichten von Leuten, die mal bewusst Bekanntschaft mit der Schlafstarre gehabt haben. Z.B. gab es hier kürzlich einen der nachts aufgewacht ist und an seiner Zimmerdecke eine Nebelartige Gestalt gesehen hat. Übrigens sind so offenbar auch die Geschichten um Succubi, bzw. Incubi entstanden.

Die Sache mit dem UFO erklärt das zwar noch nicht, aber das Monster auf deiner Brust und alles andere, was dir vom Bett aus passiert ist, kannst du beruhigt vergessen. Ich bin mir allerdings sicher, dass es auch für deine UFO-Sichtung eine vernünftige Erklärung gibt.

Anzeige
melden

Zeugenbericht 80er jahre

12.02.2006 um 15:19
So seh ich das auch Ghost25.

Manchmal vergessen einige ganz einfach Tatsachen. Sie hinterfragen ihre Vorstellung nicht, glauben einfach das Einfachste.
Meines erachtens nach, müssen sich auch Außerirdische an die Gesetzte der Physik halten. Das werden im Universum alle ewig müssen. Egal, wie weit sie entwickelt sind. Das heißt also: die Außerirdischen können auch nicht ganz einfach durch Wände wandern. Und wären sie eingebrochen, hättest du es sicher gemerkt.

Aber solange du an deiner Theorie festhältst, wirst du nie die Wahrheit erfahren.

Ah, könnte es nicht sein, das dass UFO von damals, einfach nur ein Kugelblitz wahr?

Ich möchte niemanden zu nahe tretten, sondern nur meine Meinung äußern.

Gruß:

MC Homer

Das Leben ist hart, gemein und unfair, aber trotzdem Lebenswert.


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

12.02.2006 um 15:24
Man weiß noch net ma ob es Kugelblitze gibt
und es können höchstens Geister durch Wände laufen
wenn es welche gibt.


melden

Zeugenbericht 80er jahre

13.02.2006 um 19:15
A.G.

Doch es gibt sie, sind aber anscheinend seltener als die UFOs ;).
Könnt ja mal nach lesen.

Wikipedia: Kugelblitz

Realistischer als ein UFO ist es allemal.

Gruß:

MC Homer

Das Leben ist hart, gemein und unfair, aber trotzdem Lebenswert.


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

13.02.2006 um 22:19
@mchomer
Kugelblitze sind so ne Sache.... können die wirklich so extrem langsam sein und so nah (ohne Hitze und ohne etwas zu berühren)?

@ghost
das ist sicherlich eine Erklärung. Ich wäre froh, wenn es tatsächlich so wäre. Und ich nehme das jetzt einfach mal als eine schlüssige Erkärung an, damit ich das wenigstens abhaken kann.
Nur bei einem Vorfall mit einer Begegnung passt es 100%ig nicht. Ich hatte da nicht geschlafen, ich war also noch wach. Und die Sache mit dem Ufo....es gibt da einfach zu viele Zusammenhänge. Aber ich würde das gerne klären. Ich bin nicht zu sehr auf meine Meinung versteift. Ich bin sehr offen. Aber es ist für nicht Betroffene schwierig in die Situation und in die realen Erlebnisse hineinzufühlen. Ich stelle mir das sehr schwer vor.

Die Erklärung mit der Schlafstarre finde ich sehr gut, aber ich dachte immer, dass man sich im Schlaf viel bewegt, also bei mir ist das jedenfalls so (laut Auskunft meiner Freundin ;) )


melden

Zeugenbericht 80er jahre

14.02.2006 um 03:23
@kafu
Einige haben hier über Schlafparalysen geredet ... ich hab damit ziemlich viel Erfahrung ... wenn du Lust hast kannste mir mal ne PM schicken dann kann ich dir erzählen was ich darüber weiss. Auch die Sache mit der Kreatur, die auf dir gesessen hat, lässt sich damit erklären ... und wenn man bescheid weiss, warum man sowas "träumt" und wie es entsteht, ist es auch nicht mehr so gruselig und man kommt besser damit klar (so war es zumindest bei mir). Also wie gesagt, PM mich wenn du Lust hast!

P.S.: Wenn man Schlafparalysen hat ist man nicht automatisch Narkoleptiker... das sind 2 Paar Schuhe.

Und bezüglich Kugelblitzen: Ja, die können langsam und geräuschlos bzw sehr leise durch die Gegend schweben und dafür auch mehrere Minuten brauchen ... ich würde es nicht glauben wenn es nicht meine Ma erzählt hätte, die so einen gesehen hat (die erzählt keinen Scheiss).



Psych

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Zeugenbericht 80er jahre

14.02.2006 um 08:04
hast du einen link, dann kann ich mal googeln gehen!


melden

Zeugenbericht 80er jahre

15.02.2006 um 18:32
Ja...also,das ist ja schon eine heftige Geschichte.
Ich kenne das von mir,wenn ich am Tag was aussergewöhnliches / schlimmes erlebt habe,
dann kann es passieren,das ich im Schlaf sowas noch mal verarbeite,
nur irgendwie intensiver,als ob ganz nah dran wär.
Das letzte mal z.B. war ich lleider Zeuge eines Unfalls auf der Autobahn,
eigentlich kenne ich sowas mittlerweile von Berufswegen her,
der war aber besonders schlimm,da ich viele unschöne Sachen gesehen habe.

Nachts wiederum habe ich geträumt,das ich das Unfall opfer gewesen bin,
in allen Einzelheiten,die net sehr schön und hier unrelevant sind.
Das ging soweit,das ich panische Angst hatte,als ich erwacht bin,und damit meine ich Panik,es ging hinterher soweit,das ich mir die Schmerzen eingebildet habe.

So etwas habe ich immer,wenn ich etwas net verarbeiten kann.

Sorry,das ich evtl. etwas viel vom Topic abweiche,
aber ich dachte mir mal,das es da ein gleiche Ansätze gibt.

Gruß
Wolle


@ groomlake

www.google.de ^^

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

17.02.2006 um 17:31
@wollemann
Das stimmt schon, dass man Dinge, die man erlebt hat im Schlaf verarbeitet. Und das ist auch sehr wichtig. Deswegen ist es schädlich, wenn man nicht genug schläft.
Vielleicht gibt es da Zusammenhänge, aber da ich immer dabei wach war, ist das...ja das ist eben schwierig einzuordnen.
Aber es stimmt schon. Es gibt Träume, die sehr real sind. In denen man wirchlich schmecken und fühlen usw. kann. Das habe ich auch sehr häufig und sie sind auch intensiv, aber leider kann man das nicht so gut vergleichen.


melden

Zeugenbericht 80er jahre

18.02.2006 um 18:04
kafu du hast recht, zu wenig schlaf ist schädlich. Träume können sehr real wirken, gar so real, dass man sie nachher als real einstuft Du erinnerst dich an diese Träume, glaubst du hättest es wirklich erlebt.

Hattest du den in letzter Zeit wieder solche Erlebnisse?

Greets

MC Homer

Das Leben ist hart, gemein und unfair, aber trotzdem Lebenswert.


melden
kafu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugenbericht 80er jahre

19.02.2006 um 14:22
@mchomer
nein, in letzter Zeit nicht. Das letzte Mal war vor ca. einem Jahr. Aber sicher bin ich mir nicht, ob nicht doch noch mal etwas war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Area 52?
Ufologie, 122 Beiträge, am 24.06.2018 von zaara
streetskater am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 24.06.2018 »
von zaara
Ufologie: Echte Ufo-Sichtungen
Ufologie, 67 Beiträge, am 06.06.2016 von ElUltimoX
kafu am 28.06.2003, Seite: 1 2 3 4
67
am 06.06.2016 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »