Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Ufo-Sichtungen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Ufo-Sichtungen

26.02.2016 um 17:17
@smokingun

Die Abkürzung „UFO“ wurde erstmals vom Air Technical Intelligence Center (Technisches Zentrum des Geheimdienstes der US-Luftwaffe) Anfang der 1950er Jahre verwendet, um grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen.

Wikipedia: UFO

Die ET-These ist lediglich ein möglicher Erklärungsansatz.

Anzeige
melden

Echte Ufo-Sichtungen

27.02.2016 um 00:20
@legat

steht ja auch drin :

"in der sogenannten Ufologie wird zwischen Beobachtungen von „UFOs im weiteren Sinne“, die nach genauerer Überprüfung als bekannte Objekte oder Phänomene identifiziert werden können, und Beobachtungen von „UFOs im engeren Sinne“, die auch nach genauerer Überprüfung nicht identifiziert werden können, unterschieden"

nicht identifaktion bezieht sich da auf konventionelle erklärungen von ufos mit substanziellen daten die ein phänomen aufzeigen


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Ufo-Sichtungen

27.02.2016 um 00:49
@smokingun

Ja, deshalb IFO und UFO.
Nur Ufo heißt nicht zwangsläufig außerirdisch.

Als Referenz:
Hab am Montag mit meiner Freundin z. B. ein Ufo gesehen.

Keine Positionslichter, Flughöhe geschätzt 10 - 20 km, unregelmäßiges Leuchtintervall, definitiv ein Festkörper, keine Flugbahnveränderung.

10 min. später ein deutlich aggressiveres Flugmuster, vermutlich Tornado oder Eurofighter (Luftwaffensützpunkt befindet sich etwa 5 km außerorts) diesmal deutlich mit Positionslichtern und 3 kurz aufeinanderfolgenden Schallmauern, die eine Autofahrerin dazu veranlasst hat zu schauen, ob ihre Reifen geplatzt sind.

Ersteres UFO
Letzteres IFO.

Aber außerirdisch?
Nah. Die Landesverwaltung hat uns mit einem Bombodrom beschenkt, also kann erstes alles mögliche gewesen sein.


melden

Echte Ufo-Sichtungen

06.06.2016 um 19:38
UFO Sichtung | Gerhard Gröschel

Gerhard Gröschel sprach mit Hangar18b über seine eindrückliche UFO Sichtung, die er 2011 bei sich zu Hause in der Nähe von Stuttgart hatte. Gerhard Gröschel ist in der "UFO Szene" kein Unbekannter. Er gründete und leitet das Institut für technische UFO Forschung. Im Zuge dieser Forschung konnte Gerhard Gröschel schon dutzende von UFOs mittels Technik dokumentieren und dabei parallel auf Video festhalten.


Youtube: UFO Sichtung | Gerhard Gröschel
UFO Sichtung | Gerhard Gröschel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Echte Ufo-Sichtungen

06.06.2016 um 19:58
Gröschel ..der die Knittelfeld ufos verteidigt *g*


melden

Echte Ufo-Sichtungen

06.06.2016 um 20:19
@Dorian14
Was meinst Du mit verteidigt???
Also so viel mir bekannt ist, hat Gerhard Gröschel doch dort eine Überwachungsanlage und konnte schon darauf was auf den Cams festhalten. Somit gibts ja nicht viel zu "verteidigen", evtl. verstehe ich das aber auch falsch (bin aber froh über gute Infos von möglichst seriösen Quellen und somit schon gespannt was Du berichtest ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »
Ufologie: Area 52?
Ufologie, 122 Beiträge, am 24.06.2018 von zaara
streetskater am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 24.06.2018 »
von zaara
Ufologie: Was passiert, wenn sie die Erde entdecken?
Ufologie, 223 Beiträge, am 20.03.2018 von Fedaykin
sanne am 27.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 20.03.2018 »
Ufologie: Area 51
Ufologie, 88 Beiträge, am 15.02.2015 von Narrenschiffer
plaayer am 25.02.2003, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 15.02.2015 »
Ufologie: "Die leuchtenden Kugeln bei Greifswald"
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.09.2012 von smokingun
chris-ak21 am 30.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.09.2012 »