Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

148 Beiträge, Schlüsselwörter: Ufos, Beweise, Skepsis

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

15.04.2006 um 15:14
@krümelmonsta

Das hatte zaphod alles in seinen Annahmen schon drinne. Unddas
war nicht am Anfang des Threads sondern direkt über meinem Post.


melden
Anzeige

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

15.04.2006 um 19:49
@UffTaTa
natürlich ist es eine Zahlenspielerei, aber keine uninteressante.
Undes geht auch nicht um absolute Zahlen(zu denen wir eh keine Aussage treffen können) ,sondern um die prozentuale Wahrscheinlichkeit.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-


melden

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

15.04.2006 um 21:39
@zaphodB.

Bestimmt nicht uninteressant, aber ich wäre sehr vorsichtig mitsolchen Zahlenspielchen. Wir befinden uns da in der Grenzzone des Wissens.


melden

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

16.04.2006 um 01:45
@ZaphodB

Echt, und was für eine Aussage ist das dann, es gibt 0,13*10-235Zivilisationen pro m3.

Gibts dann welche oder nicht.

Aber du sagst jaeinfach 0,00012 ist fast 0 und dami basta. Wenn sollte schon der Multiplikator200Milliarden interesieren.

Ist mir zu blöd.


melden
chris-ak21
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

22.04.2006 um 12:55
@ Krümelmonsta ,

du schreibst an UffTaTa
"wenn du von 200 00 Sonnen in derMilchstrasse ausgehst, kannst du trotzdem nicht mit allen rechnen."

liest duauch eigentlich die Quellen zu deinen Links durch bevor du postest oder ist das zuvielverlangt?
Man vergleicht die Gesamtanzahl der Sterne mit der Geanzahl von neuronen im
Hirn.
hallo... die Milchstrasse hat Milliarden Sterne


melden

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

28.04.2006 um 23:31
Das ist wohl der thread für Milchmädchenrechnungen?

Infolge der jeweilsberücksichtigten Faktoren ist das Ergebnis entweder 0 oder größer als 0, gleichbedeutentmit nein und ja.

Meine Frage ist, weshalb beschäftigt man sich mit diesenFormeln?
Niemand kann das jeweilige Ergebnis als unzweifelhaft richtig bezeichnen!
Wir müssen schon einen (blauen) Planeten entdecken um zumindest die Nullauszuschließen.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!


melden

Die Gruppe der voreingenommenen Ufo Skeptiker

28.04.2006 um 23:53
@chris-ak21

Das war ein Tippfehler und ich habe es zu spät bemerkt. Ausserdemspielt die Zahl für den Sinn meines Posts keine Rolle, da ich mich nicht daraufbeziehe.Also komm mal wieder runter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt