Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Filter einstellen
02:32

Hunting dog vs Wild boar

das ist die einzige Schutzvariante, die Töle nicht zu schwer und unbeweglich werden lässt. und im Gebüsch soll sie auch nicht hängen bleiben. Es gibt keine Zahlen zu diesem Thema: aber Jagdhunde werden regelmäßig von Schweinchen verletzt und getötet. Dafür waren u.a. diese Schutzwesten ursprünglich gedacht: Ein Trainingskampf in einem Gatter. Töle gegen Wildschweinchen: Der Wolf ist bei diesem Thema hier in Mitteleuropa das kleinste Problem.
Beitrag von Kybela - am 06.06.2019
02:59

Menschen für Wölfe -Trailer zum Dokumentarfilm

Brigitte Sommer, Wolfsschutz Deutschland, möchte all die empörten Wolfsliebhaber dieser Welt mit einem Film beglücken. Nun können einige frohlocken, Morgenluft erscheint am Horizont.(Verein beitreten?) Ok, das ist nur der Trailer- die Finanzierung wackelt irgendwie noch. Für den Spendenaufruf hätte er sich aber mal mindestens rasieren sollen und die Argumentation ist auch hauchdünn. Mal sehen, ob das mit dem gofundme klappt. Immerhin ist es geschäftstüchtig- wer weiß, was der Wolf auch hie...
Beitrag von Dawn - am 05.06.2019
02:10

The alarm barking of an alpha male wolf in Yellowstone

Genau, alles Hybriden. Nochmal zur Methode: DNa wird von den Wolfsberatern genommen, oft erst später, oft gibt es äußere Bedingungen, die nur schlechte DNA liefern. Und dann prüft Senckenberg nur die MTDNA und, weil Senckenberg davon ausgeht, dass es keine Hybriden in Deutschland gibt.Das Statement von Nowak dazu habe ich schon verlinkt. Dass ein jeder dieses oder jenes prüfen kann, ist klar, ob er es aber tut, nicht. 62 % haben Hundegene? Hui -vorauseilende Schadensbegrenzung?Selts...
Beitrag von Dawn - am 03.06.2019
29:37

Die Angst vor dem Wolf | DIE REPORTAGE | NDR Doku

Die Doku gibt es mittlerweile auch auf youtube. auch für Österreicher :)
Beitrag von Kybela - am 01.06.2019
15:05

Coyote Hunting with Thermal - 13 Coyotes Down with the ATN ThOR Thermal Scope

Weil US Amerikaner manche Sachen pragmatischer angehen, die Lösung heißt .30-06 Springfield. Hier ein Beispiel bei Koyoten aus amerikanischer Sicht.
Beitrag von MajorQuimby - am 29.05.2019
01:01

Ratgeber Almsicherheit - Thema: Mutterkühe (Untertitel Deutsch)

seufz.
Beitrag von Kybela - am 23.05.2019
01:03

Wolf, Mensch Angriff an der A1

Ohne Worte!
Beitrag von Pestsau - am 22.05.2019
03:53

Skylar Grey - Coming Home

487 neue Beiträge, ich komme nicht mehr nach. Woher weißt du das? Wir Balkonbiologen und Wolfsknutscher hier in Nds. haben tagelang am Waldrand rumgelungert und als er dann endlich kam "Halleluja" haben wir die Konfettibomben gezündet und gemeinsam ein Lied gesungen. Das war echt schön. 😁
Beitrag von Jordy80 - am 19.05.2019
00:14

Camera trap catches a wolf eating an oral rabies vaccine | Science News

man kann Wölfchen impfen:
Beitrag von Kybela - am 19.05.2019
01:09

Hooded crows stalking and then attacking baby lamb Sneem Ireland

ist dir nordkurier.de genehm? [quote] Nicht nur Wölfe – auch Kolkraben machen den Schäfern in MV Sorgen. Sie haben Hunderte Schafe durch Kolkraben-Attacken verloren. Das Problem: Die Kolkraben werden immer mehr. Wölfe haben in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 100 Schafe, Kälber oder in Gehegen gehaltene Damhirsche gerissen. Während die Empörung über den Wolf groß ist, wird über die Schäden durch Kolkraben wenig gesprochen. Dabei zieht etwa die Landwirtschaftsgesellschaf...
Beitrag von Kybela - am 18.05.2019
04:07

Das passiert, wenn ein wilder Wolf einen Hund trifft

manchmal. manchmal haben sie sich aber einfach nur lieb:
Beitrag von Kybela - am 16.05.2019
51:46

"Rewilding": Wie wichtig ist Renaturierung in Europa? | Doku | ARTE

Hier ist eine interessante Doku zum Thema rewilding und die Auswirkungen auf das Ökosystem und die Biodiversität. Fand ich sehr interessant, wie dadurch auch Flora beeinflusst wird.
Beitrag von Dasdeeeeniz - am 16.05.2019
01:16

Драка лошадей

Ja, das kann sein.Sind auch eher schmächtige Exemplare, vielleicht Jungtiere, wirken unsicher.Und mag sein, dass es ein Hengst war.Die kämpfen mit den Hinterhufen und töten mit den Vorderhufen.Hengste sind extrem wehrhaft.
Beitrag von Dawn - am 01.05.2019
00:59

Abruzzen Pferd und Wolf

Ein Rudel aus 6 Wölfen nähern sich langsam dem Pferd, umzingeln es und bereiten sich auf die Konfrontation vor. Das arme Pferd, am Boden liegend, von Wölfen umgeben:
Beitrag von Kybela - am 01.05.2019
01:27

Sturz in den Graben: Pferd von Hase erschreckt

richtig. Garstiges Hoppelhäschen drängt Pferd in den Graben ab und verletzt es dabei:
Beitrag von Kybela - am 01.05.2019
01:20

Wolves attack small Cow, good protection

vermutlich sogar der größte Teil. Wölfchen sollte sich lieber etwas Einfacheres suchen:
Beitrag von Kybela - am 26.04.2019
11:20

Easttek 2015

@Optimist Und du hast angst das Bambi und co. vom Wolf gestresst werden. [SPOILER]
Beitrag von Bone02943 - am 22.04.2019
01:06

Teknival Easttek 2015 Germany Mecktekk Area

@Optimist Und du hast angst das Bambi und co. vom Wolf gestresst werden. [SPOILER]
Beitrag von Bone02943 - am 22.04.2019
00:51

EASTTEK 2012 - East Germany Teknival 2012 - night

@Optimist Und du hast angst das Bambi und co. vom Wolf gestresst werden. [SPOILER]
Beitrag von Bone02943 - am 22.04.2019
01:15

Elch in Nuthegraben/Brandenburg gesichtet

Die Jäger sind sogar bereit, sich um dieses Problem zu kümmern:
Beitrag von Kybela - am 09.04.2019
01:17

Kekoa Kisses for Danielle

kaum möglich, da die Rhetorik nur von Wolfsgegnern verwendet wird (und die paar Ausnahmeerscheinungen wissen es eh besser).
Beitrag von Kybela - am 08.04.2019
00:40

Rare White Wolf Swiming across Northern Saskatchewan lake

Die Fackel- und Heugabelseite kann also keinen genetischen Beleg liefern, die für ihre Variante spricht. Der Wolfschmuser schon. Wenn sich die Population in Italien erhöht -> mehr Rudel -> jedes Rudel beansprucht ein neues Gebiet -> Wölfchen breitet sich aus. In vielen Ländern ausgezeichnet dokumentiert (zB Peilsender). Wölfchen kann mehrere Kilometer schwimmen. zB hier eine Seedurchquerung: @Optimist Und was soll Wölfchen nun hindern, von Italien in die Schweiz zu reisen? Und warum beh...
Beitrag von Kybela - am 30.03.2019
03:44

160 Wölfe in Deutschland - und alle flippen aus | heute-show vom 23.02.2018

Was auch immer Herr Pfannenstiel auch sagt! 😁 Hier noch mal ein spannendes Video für alle Wolfsknutscher. 😲
Beitrag von Jordy80 - am 29.03.2019
06:01

Deutschland: ungebetene Gäste | Europa Aktuell

@Kybela Ok. Danke dir für die Erklärung. :y: Genau! Kann! Wir sind im Wandel und müssen uns anpassen. Wir sind dafür verantwortlich das neue wie auch alte Tiere nach Deutschland kommen. Wir haben lange genug die Natur unseren Bedürfnissen angepasst. Wohin uns das geführt hat und führen wird, sehen wir ja jetzt. Was ist denn mit den ganzen invasierten Tieren die mittlerweile in Deutschland leben? Auch alle vertreiben?
Beitrag von Pestsau - am 25.03.2019
01:30

Wolf Attack on Man

Wolfsattacken auf Menschen Die Fragen waren provokant und irrational und meine Antworten wären dann nicht so nett gewesen. Und ein bisschen Vorinformation sollte schon sein, es ist alles nachzulesen hier.
Beitrag von Dawn - am 24.03.2019
00:52

Woman kills attacking wolf with an ax

Wolfsattacken auf Menschen Die Fragen waren provokant und irrational und meine Antworten wären dann nicht so nett gewesen. Und ein bisschen Vorinformation sollte schon sein, es ist alles nachzulesen hier.
Beitrag von Dawn - am 24.03.2019
03:38

Legends of Nature: Super Pack of 400 Wolves

[i] Nochmal das Riesen Wolfsrudel. Da würd mich mal eine Übersetzung eines Muttersprachlers interessieren. Berichte anderer Zeitschriften sprechen von einer groß angelegten Jagd auf Wölfe in der Region. [/i] Es war real, wohl durch wenig Wild entstanden. Wenn Guiness das als Rekord aufnimmt, kannst du das glauben, da die extrem prüfen.
Beitrag von Dawn - am 24.03.2019
01:05

Wolfsheulen

[quote=Optimist id=24602785]Und wenn man es auf die Spitze treiben will: Dann hätten wir bei 8 Wölfen pro Rudel und 1200 Rudeln schon mal 9600 Wölfe. Und bei 36 Wölfen pro Rudel und 1200 Rudeln 43200 W.[/quote] Jetzt machst du den anderen aber Angst. :D Moment, ich leg noch ein schickes Wolfsheulen darunter:
Beitrag von Dawn - am 24.03.2019
00:41

Rare encounter of wolf and lynx in nature

hier ist ein (seltenes) video aus polen: wolf und luchs ... Rare encounter of wolf and lynx in nature The WWFEU European Policy Office schaus dir an, was passiert :) vlt. wollte der wolf ja nur spielen. die mutter verstand da aber keinen spaß :)
Beitrag von Dogmatix - am 22.03.2019
02:17

Achtköpfiges Wolfsrudel im Heidekreis gefilmt

Ich helf euch mal- heute ist ja Vollmond, könnt ihr besser schlafen. Ist ein altes Video, aber "look & feel" zum testen sind gut.Man kann dann einfach mal überlegen, wie sich das in echt anfühlen würde. Dieses Rudel ist noch entspannt, aber man muss auch in Betracht ziehen, was passiert, wenn das Wild folgerichtig weniger wird, die Maisflächen ohne Wild je nach Region immer größer werden und ohne leicht jagdbare Beute und die 60.000 angedachten (auch so ein Bürokraten-Traum) Herdenschutzhunde ...
Beitrag von Dawn - am 22.03.2019
28:31

Wolf: Bodyguards für Schafe | NaturNah | NDR Doku

Hab jetzt nicht alles verfolgt aber letztens habe ich eine Deko gesehn die ich echt klasse fand. Um seine Schafherden zu schützen züchten er und seine Frau Kangals. Herdenschutzhunde. Ich finde Herr Benning's Einstellung klasse :)
Beitrag von 3.14 - am 05.03.2019
00:49

Wolf spotted in Netherlands for first time in over 100 years

Dekandenz in Reinform ist es, wenn sich Menschen den Wolf als Ikone in ihr erträumtes Weltbild wünschen und auf der anderen Seite ganze Landstriche dadurch zu Freilandzoos werden. Menschen und Tiere stehen hierbei aber hinter den Zäunen ihrer eigenen Grundstücke, werden quasi enteignet, weil sie ihre Tiere nicht der Gefahr aussetzen wollen. Und der unbeteiligte, der nicht empathische Städter, der nichtbetroffene Ignorant und die hoffnungslos verpeilten Kuschler fahren ganz wie in Jurrassic Park ...
Beitrag von Dawn - am 02.03.2019
02:40

#kurzerklärt: Wie gefährlich sind Wölfe?

Interessantes Video von Tagesschau ^^ Interessant, dass lediglich 1,1% des Futters der Wölfe Nutztiere ausmachen :D
Beitrag von Venom - am 28.02.2019
04:10

Ahuu - das NABU - Wolfslied

Ein Anfang ist gemacht, im Stil der Lichtermeertheatergruppe. Das wäre eine schöne Overture.
Beitrag von MajorQuimby - am 28.02.2019
01:28

Massaker: Bernhardiner reißt 50 Schafe

ich hoffe, dass gilt auch für Bernhardiner. Diese Monsterbestie hat 50 Schafe in einem Blutrausch zerfleischt:
Beitrag von Kybela - am 28.02.2019
00:32

Abruzzo, la scaltrezza del cane: sfugge all'attacco di tre lupi

Wurde das Video hier schon gepostet. Übersetzung der Beschreibung.
Beitrag von ataraxie - am 22.02.2019
02:33

Normales Wolfsverhalten - Karpatenwölfin in der Stadt

@Jody80 Das ist gut.Ich würde das auch so machen.Die grösste Sorge habe ich wegen der Gewöhnung, weil das zu Angriffen führt.Übrigens muss der Bund schon gewusst haben, das Wölfe nicht generell scheu sind.Sie sind Meister der Anpassung. Das Video ist von 1991.Wölfin in rumänischer Großstadt.
Beitrag von Dawn - am 21.02.2019
01:36

Wie man einen Wolfszaun baut.

Fakt ist, das Kulturgut Wanderschäferei wird verschwinden und damit eine traditionelle aber auch und vor allen Dingen eine Wirtschaftsweise, die ökologisch wertvoll ist, angewandter Insektenschutz.
Beitrag von MajorQuimby - am 21.02.2019
00:21

Was hilft ein Zaun gegen Wölfe?

Ok, lassen wir besser das Thema Esel auch, es hat nur am Rande etwas mit Wölfen zu tun. Zäune müssen, um vom Umweltministerium erstattungsfähig akzeptiert zu werden, eine Höhe zwischen , 90 cm und 1,20 haben einen Untergrabschutz besitzen und Strom aufweisen. So- wenn der Wolf nun darüber springt, hat er keinen Bodenkontakt, es fliesst kein Strom und er ist drin.Oft werden auch Schafsherden so unruhig durch die Nähe der Wölfe oder durch aufgeregtes Bellen der Herdenschutzhunde, dass die Herd...
Beitrag von Dawn - am 21.02.2019
42:10

Der Berg der Wölfe

habe hier eine sehr schöne wolfs doku gefunden hoffe sie gefällt euch :) Lg Sarevok
Beitrag von sarevok - am 08.12.2018
03:41

Size comparison of Wolf species/Sub-species

Wolfsgrößen im Vergleich. Unter anderem auch der wahrscheinlich ausgestorbene Bernard's Wolf (canis lupus bernardi), der ebenfalls (wie dieser Timberwolf in Saskatchewan) in Kanada, (Banks und Victoria Island) vorkam, die Schulterhöhe hatte stattliche 1,24 Meter .Nicht auszuschließen, das sich diese Gene in anderen Wolfsarten verewigt haben.
Beitrag von Dawn - am 07.12.2018
30:31

Was tun mit unseren Wölfen? | Panorama - die Reporter | NDR

Und hier noch eine sehr empfehlenswerte Doku, die die Ängste der Leute aufgreift, die auf dem Land wohnen. Es lohnt sich, den Menschen zuzuhören.
Beitrag von JamieStarr - am 06.12.2018
03:01

VERY IMPRESSIVE TIMBER WOLF FOOTAGE!! - Frightened Man Films Dog Chased By "Real Massive Dire Wolf"

Ab 0:50 Real oder Fake?
Beitrag von Can - am 06.12.2018
01:20

The battle for freedom of Bulgaria

Ja, zu den sicheren Wolfszäunen hab ich noch was... Umweltminister im Norden Jan Philipp Albrecht meine Mitte November diesen Jahres im Kieler Landtag, dass 1 Meter (!) hohe Zäune ausreichend wären. :D Die Leute bauen ja sschon freiwillig bis 1,80 hoch, mit Untergrabschutz und es reicht trotzdem nicht. Warum nur sind Zäune in Wolfsgehegen mindestens 2.80 Meter hoch, mit Überklettersicherung oder sogar abgedeckt?
Beitrag von Dawn - am 05.12.2018
10:30

Vargar attackerar jämthundstiken Klara (wolves attack hunting dog)

[quote=Tussinelda id=23589005]warum sollten Wölfe meine Hunde "ins Visier" nehmen? Oder angreifen? Ist das irgendwie typisches Wolfsverhalten? Da wüßte ich nix von. Zeig doch mal auf, wo Hunde von Gassigehern von Wölfen gerissen wurden bitte. [/quote] Warum schreibst du hier überhaupt mit, wenn du scheinbar weder Interesse an allgemein bekannten Informationen noch einen Hauch von Ahnung in Bezug auf deine eigenen Hunde hast? Für alle anderen: Wölfe sehen Hunde als: 1 Eindringling in ihr Ter...
Beitrag von Dawn - am 02.12.2018
01:13:46

Die schwerwiegenden Folgen der Wiederkehr des Wolfes in Frankreich

Weil Kinder bevorzugte Opfer menschenfressender Wölfe sind, historisch einwandfrei belegt. Auch die berühmte "Bestie von Gevaudan" war nach rationaler Analyse höchstwahrscheinlich nichts anderes als ein menschenfressendes Wolfspaar, das sich auf die Hirtenkinder spezialisiert hatte (vergl. Richard H. Thompson, "Wolf-Hunting in France in the Reign of Louis XV: The Beast of the Gevaudan"). In Indien gab es in der jüngsten Vergangenheit bestätigte Berichte über ganze Populationen menschenfress...
Beitrag von John_Glanton - am 22.10.2018
25:04

Deutschland und der Wolf (Teil 1/3)

Ja das ist auch ein entscheidender Punkt. Hier auch noch ein interessantes Video zum Thema Wolf in Deutschland. Ab Minute 6:30 geht es darum wie der Wolf das Wild beeinflusst und somit auch indirekt die Jagd:
Beitrag von orixon - am 06.10.2018
13:25

...und plötzlich steht ein Wolf im Wald! Und jetzt? (Waldkurzwissen)

Ein, wie ich finde, interessantes Video zum Thema Begegnung Wolf - Mensch. Hier werden Tipps gegeben wie man sich in so einem Fall verhalten sollte. Hervorzuheben ist noch, dass hier auch noch Tipps für einen tatsächlichen Wolfsangriff gegeben werden und nicht nur für Begegnungen. Auch wird das Thema ziemlich umfassend behandelt. (Ausführliche Videos, also Langfassungen, hierzu findet man auf dem gleichen Kanal). So wie es mitbekomme, sind bei diesem Thema die Jägern ziemlich u...
Beitrag von orixon - am 15.09.2018
01:04

Australischer Beutelwolf: Das Ende eines besonderen Tigers

@DeahterOne ja der mensch hat schon mal eine wolfart komplett ausgerottet, und wenn ich sowas lese sorry... man sollte sich schämen mensch zu sein... er war dem menschen einfach im weg ...
Beitrag von M11 - am 19.04.2018
00:14

South Park - Er kommt direkt auf uns zu [German]

@Warhead
Beitrag von ataraxie - am 07.04.2018
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion