Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nutzen, Rüstungskonzerne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 17:16
@ chepheus

Deine Meinung ist nichts anderes, als was die illuminaten zumZiel
haben.

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)


Anzeige
melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 19:55
Ich grüße Alle !

Ein Krieg ist nur für eine kleine Gruppe nützlich.
EinerGruppe von geldgiergen Machtmenschen, die alles und jeden Opfern solange sie daranverdienen.
Die Begründung mit den Arbeitsplätzen ist mangelhaft, obwohl richtig.

Schaunen wir uns ein wenig in der Welt um.
Millionen von Menschen verrecken jedenTag, nur weil sie nicht das notwendigste zum Leben haben.
Millionen Obdachlose,Millionen die knapp am Existenzminimum leben und darunter.
Es fehlt an allen.

Schauen wir nur in die BRD.
Als Beispiel nehme ich Düsseldorf. Eine häßlicheruntergekommene Stadt.
Anstatt die Infrastruktur zu steigern und verbessern, kauftman lieber Eurofighter und schwere Transportmaschinen, die bringen aber nur kurzfristigProfit.
Arbeit gibt es genug, dennoch wird es immer weniger Arbeit geben, bedingtdurch die Entwicklung der Technik.
Anstatt den Mittelstand zu fördern, sprich diekleinen Handwerksbetriebe als Beispiel, zerstört man diese.
Welch ein Hohn.
DasHauptproblem ist und bleibt die Gier nach dem Mamom Geld, geld bedeutet für einige allesund dafür gehen Sie über Leichen.
Solange das nicht abgeschafft wird, wird es immerwieder Kriege geben.

Wer von Ihnen nennt ein Haus sein eigen ?
Wer von ihnenhat ein Auto das ohne Benzin fährt ?
Wer hat eine Arbeitstelle ohne Abfall ?
Straßenbau, Fassadenerneuerung, Haus-Firmenelektrik auf den neuesten Stand bringenu.s.w., also Arbeit ist genug vorhanden.
Der Platz ist da, die Möglichkeiten auch,aber sie können un dürfen nur von wenigen genutzt werden.
Warum nicht?
Es bringtkeinen Profit.
Nehmen wir ein kleines Beispiel:
Jeder erhält 1500€ Netto zumLeben von mir aus auch 2000€, ist eine runde Summe.
Das heißt, es sind gut und gerne1000€ frei für den Markt zum Einkauf, das geld bleibt im Umlauf.
Dadurch Steigerungoder mindestens eine feste Größe der Wirtschaft.
Was spricht dagegen, wieder dieGeldgier.
Firmen haben sich aufgrund der Geldgier der Aktie und Börse zugewandt,warum-->wenig Einsatz-->höchster Profit, ergo wieder Geldgier.
Verstehen Siemich nicht falsch, ich plädiere nicht gegen das Geld, sondern gegen die Geldgier.
Nunkann man einwenden, die Rohstoffe werden immer knapper, man braucht sich nur diePrognosen für Öl anzuschauen.
Stimmt auch, gebe Ihnen völlig recht, nur warum wirddann nicht die Forschung gestärkt ? Weil Forschungsgelder lieber in die Rüstung gestecktwerden, warum-->Geldgier
Warum steckt man nicht genug Geld in Familien? -->kein Profit
Warum nicht genug in Schulen ect. ?-->kein Profit
Warum nicht inbessere Firmen, die sogar umweltfreundlich wieder abgebaut werden könnten?-->keinProfit
Warum nicht in die Infrastruktur?--kein Profit
Warum nicht in dieTiererhaltung?-->kein Profit

Das ist nur ein winziger Teil, warum es nichtbesser werden kann.
Der Hauptgrund für alle Projekte, Planungen u.s.w. die nichtausgeführt werden. liegt nur an --> kein Profit

Die Rüstungsindustrie hatGewinne.
Die Pharmaindustrie hat Gewinne.

Abewr wen nutzen diese Gewinne,wer hat den nutzen ?
Das "gemeine" Volk ? Niemals !
Nur eine kleine Handvoll vonGaunern und Verbrechern.
Diese schmieren dann andere, damit ihre eigenen Zieleerfüllt werden.

Schön, nun hat die Armee mehr als genug Waffen bekommen, vielenette Zerstörungsspielzeuge und nun ?
Na dann machen wir einen Krieg !
EinenKrieg anzuzetteln und vorzubereiten ist leichter als man denkt.
Die Hintermännerbekommt man sehr sehr selten zu Gesicht, eher ist man tod.

Es wird hier einwenig gedroht, dort ein wenig erpresst, ein kleiner Vorwand geschaffen, Gerüchtegestreut.
Möglichkeiten gibt es viele, nur sie müssen halt subtil sein, nichtauffallen und erst recht nicht auf die Drahtzieher hinweisen.
Der rest ist dann ein"Kinderspiel".
Dann kommen schlagkräftige Worte, wie Freiheit, Schutz derDemokratie, Kampf gegen Terror, Schurkenstaaten, natürlich noch Friedenserhaltung us.w.

Am Ende weiß nur ein kleiner teil warum es eigentlich zum Krieg kam.
Dasirre an der Sache ist nur, das wieder die Werktätigen dafür büßen müssen und sterbennatürlich.

Alles was danach kommt unterliegt wieder nur dem Profitstreben, aufdas zu einem neuen Krieg kommt.

Man beseitige die Geldgier und verbietejegliches Profitstreben, dazu gehören auch Millionengehälter.
Das wäre ein kleinerSchritt zur Gleichheit der Menschen, was aber leider nur Traum meinerseits ist, denn derWille ist nur bei extrem wenigen vorhanden.
Solange sich eine Regierung dafür hergibtdie Wirtschaft zu beschenken, solange wird es dem Volk immer schlecht und schlechtergehen.

Mit deutschen Gruß
Pediers



Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 20:41
Auch der Iran Krieg nutzte nur den Geld !

Da Sadam für sein Erdöl auch in Eurobezahlt werden wollte hatte Amerika keine Wahl mehr !
Ein Krieg wurde damit fürAmerika eine echte Überlebensfrage. Krieg oder Untergang !
Denn mit dem Euro alsZahlungsmittel für Öl ist der Dollar nur noch Altpapier.
Das mußte um jeden Preis (WTC 19.11.2001 ) verhindert werden damit konnte man ja endlich Krieg führen.
Un Sieheda Öl wird nun immer noch mit Dollar bezahlt!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 21:11
@pediers
Man beseitige die Geldgier und verbiete jegliches Profitstreben, dazugehören auch Millionengehälter.
Das wäre ein kleiner Schritt zur Gleichheit derMenschen, was aber leider nur Traum meinerseits ist, denn der Wille ist nur bei extremwenigen vorhanden.




Ich möchte aber nicht "gleich" sein.
Wasfindest du nur gut daran?


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 21:31
Vergessen wir nicht, dass bush ja hauptsächlich in den slums werbung für den krieggemacht hat. Viele davon waren arbeitslos oder einfach sonst "unbrauchbar" für den staat,da sie kaum geld besasen, dass sie ausgeben konnten. Dadurch dass sie arbeitslos warenstieg auch die chance, dass sie sich freiwillig meldeten, denn wenigstens bekamen siedann etwas sold. Somit war es bush nur recht, wenn in irak ein paar solche leute umkamen.
Und dass er sonst schon gewinn erzielen konnte haben wir hier ja bereits gehört.

mfg


Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was Ihr versteht. ;D


melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

28.02.2006 um 21:59
"Mit deutschen Gruß "

...ein grammatikalischer Meilenstein...






























Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

02.03.2006 um 02:14
@pediers
ich habe mir nicht deinen ganzen text durchgelesen.
aber fragen muß ichdich dennoch.
dein erhobener finger zeigt auf alle anderen.
du schiebst allegewalt auf die geldgier.und kannst von dir das gegenteil behaupten????
du solltestauch eins zwei eingeständnise machen!

du glaubst es gehen keine gelder in dieforschung!
das kann ja wohl nicht dein ernst sein!?
genauso gehen gelder in dasschulsystem und/oder in die infrastruktur.!
es ist eine ermessensfrage.du glaubst essei nicht genug andere halten es für zu viel!

nebenbei gesagt.es werdenheutzutage mehr gelder in die allgemeine forschung gesteckt als in die rüstung!
allgemeine forschung=jegliche art von forschung. keine unterart bekommt
mehr alsdie rüstung!!!!
geh mal zur fahne! dann kannste sehen wie bei der BW abgebaut wird.und das
in jeder beziehung!

zum schluß kann ich dir auch sagen warum du sobist.

du bist einer von denen die nicht soviel "geld" bekommen haben.
dasschmekt dir einfach nicht. und verlangst mehr zu bekommen oder dass alle anderen wenigerbekommen!!!
jedenfalls willst du doch gerne auch nur einer von IHNEN sein!

obgleich du ansatzweise recht hast mit deiner meinung!




@switchy
dass du glaubst dieser bush sieht die "krieger" aus den slums
nurals mittel zum zweck.finde ich zu weit hergeholt.
denn das würden auch sie bemerken.
wenn dem so wäre würde er nur eine angriffsfläche für seine politischen gegnerbieten. so dumm ist er auch nicht!












"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

02.03.2006 um 06:13
Kriege nützen niemanden was.
Krieg ist das dümmste was man machen kann.
Friedeist viel besser aber das gibt es ja auf der Erde nicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\*



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

02.03.2006 um 17:41
"Die Schicksalfrage der Menschenart scheint mir zu sein, ob und in welchem Maße es ihrerKulturentwicklung gelingen wird, der Störung des Zusammenlebens durch den menschlichenAggressions- und Selbstvernichtungstrieb Herr zu werden." (Sigmund Freud,österreichischer Psychoanalytiker 1856 - 1939).

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
kuku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

03.03.2006 um 20:24
tjo


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

04.03.2006 um 02:08
Wer Frieden will muss für den Krieg rüsten.


melden
otac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

qui bono - Wem nützen Kriege (Verschwörungstheorie?)

04.03.2006 um 16:16
Ich stimme Arkina größtenteil zu!
früher ging es bei kriegen um territorialesMachtsstreben. heute sind die grenzen gesetzt und kriege werden ausschließlich auswirtschaftlichen gründen gemacht. im prinzip geht es nur um ÖL und GELD.

Schauteuch die Amis an, jeder krieg führte langfristig zu wirtschaftswachstum, abbau vonarbeitslosigkeit etc.

nebenbeigesagt, meine theorie zum 11.09.2001 ist, dassbush dies nur inszeniert hat um seinen krieg gegen irak begründen zu können, sprich, dieanschläge auf das WTC waren gewollt...und dafür gibt es auch viele indizien!

jetzt schaut euch deutschland an!
nach dem ersten und auch nach dem zweitenweltkrieg gab es jedesmal ein wirtschaftswunder.heute: massenarbeitslosigkeit,leerekassen,miese wirtschaft,... und warum? der zweite weltkrieg ist über 60 jahre her undseitdem hat sich deutschland aus sämtlichen kriegen auf der welt herausgehalten(wahrscheinlich müssen wir uns in fünzig jahren immer noch dafür entschuldigen....), wirwaren höchstens die dummen, die bei bei sogenannten friedenskommandos ums leben kamen.
das heißt natürlich nicht, dass deutschland einen krieg führen soll um sichwirtschaftlich zu erholen, ich hoffe, dass es auch andere wege gibt!

@Chepheus:ich finde deine meinung nicht kriegsverherrlichend. meine einstellung dazu ist ähnlich,trotzdem fänd ich es nicht doll mich in bunkern vor bomben zu schützen oder an der frontmenschen zu erschießen bzw. selbst erschossen zu werden!

achja, in nächsterzeit werden die Amis auch bald wieder krieg führen müssen, das wasser wird knapp...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Putin hat einen Doppelgänger?
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 28.03.2023 von Schnapspraline
Kasia76200 am 20.03.2023
16
am 28.03.2023 »
Verschwörungen: DEAGEL prophezeit massiven Bevölkerungsschwund bis 2025
Verschwörungen, 199 Beiträge, am 03.06.2022 von Lolita87
UnderBlackSun am 26.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 03.06.2022 »
Verschwörungen: Für wie realistisch haltet ihr das Szenario eines Blitzkrieges durch den IS?
Verschwörungen, 104 Beiträge, am 11.01.2017 von Fedaykin
NormalLife am 20.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 11.01.2017 »
Verschwörungen: Verdeckte Operationen... Was ist davon zu halten?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 04.08.2017 von Spöckenkieke
Apollyon am 02.06.2015
20
am 04.08.2017 »
Verschwörungen: All' die Äpfel
Verschwörungen, 38 Beiträge, am 28.02.2017 von NeonMouse
AllyTuring am 28.01.2017, Seite: 1 2
38
am 28.02.2017 »