Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

28.09.2012 um 19:03
@-ripper-
echt?
das passt echt gut zu dem Spiel :D


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

06.01.2013 um 15:55
vieleicht wird die werbung ja in den ladezeiten gezeigt


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

06.01.2013 um 16:17
Wird sich nicht durchsetzen


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

09.01.2013 um 13:46
Na ja, Ingame Werbung ist nun nicht unbedingt was Neues, allerdings finanzieren sich dadurch meist kostenfreie mmos.
Sollte es allerdings wirklich passieren, dass dadurch Spiele unterbrochen werden für die man den Kaufpreis bereits berappt hat, dann regelt Software Piraterie.
Kann mir das allerdings nur schwer so drastisch vorstellen.
Wäre das so eine einfache Kiste die die meisten hinnehmen, dann hätte man das auch schon längst in gekauften Film DVDs oder Blu Rays.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

17.02.2013 um 22:48
Werbung in Games wäre ja der Höhepunkt! òÓ

Seh es schon, wie während eines Endbosses unten dick ein Werbebanner eingeblendet wird. Ist ja im TV während einer Sendung schon Gang und Gäbe. -.-"

Dieser Werbewahn nervt einfach nur noch. Wenn die unbedingt Werbung wollen, sollen sie im Spiel halt ein Coca Cola Logo auf herumliegenden Dosen drucken. Aber keine penetrante Werbung.

Also wenn ich bald auf Ladescreens oder während des Spielens Werbung sehe, boykottiere ich!

Echt lustig. Spielindustrie meckert über Raubkopien, aber die Ursache angehen, nämlich sie selbst, tut keiner.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 02:18
In gewisser weiße gibt es sowas schon.
Ich erinnere mich da bspw. an einen Puma DLC für Wipeout Pure für die PSP.
Soviel ich weiß hatte Puma hier die Entwicklung von einigen neuen Strecken und zwei neuen Gleitern gesponsort und dafür waren eben Puma Logos auf der Strecke und auf den Gleitern.

Wipeout Pure war ein Spiel wo viel ausprobiert wurde(2005 als das Spiel raus kam gabs ja DLC noch nicht so...), es war das erste Game wo mir DLC wirklich auffiel. Alles war kostenlos und teilweise war es echt geiles Zeug. Viel Strecken wurden von bekannten Künstlern designed usw.
Z.b diese Strecke hier:
Youtube: WipEout Pure - Omega Pack - Paris Hair
WipEout Pure - Omega Pack - Paris Hair


Fand auch die Pumastrecken toll :D


Ausserdem passt das zu Wipeout, da es ja Rennsport wie Formel1 ist und eh überall Werbetafeln hängen.
Ob da nun fiktive Dinge drauf stehen oder echte spielt für mich eigendlich keine Rolle.

So sieht das in Wipeout aus(Screens sind aus Wipeout2080 für PsVita)
20130131231603Original anzeigen (0,2 MB)
20130126162650Original anzeigen (0,2 MB)

Die Werbetafeln enthalten Teilweise fiktive Dinge wie Die Rennteams, teilweise die Namen der Musiker die den Soundtrack für das Spiel erstellt haben und teilweise andere fiktive Sachen wie den Burger mit der Krone^^

Finde das aber gut so, gehört ja irgendwie dazu und sorgt für mehr Realismus.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 02:36
Ja stellt euch nur vor, man muss während den Ladezeiten Werbung von Mc Donalds gucken. So wie bei den You Tube Videos..


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 09:16
@Niemanden

Adblock.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 15:14
ladescreens mit werbebotschaften sind doch kein problem. wenn die dafür auf pay to win verzichten kann ich damit leben.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 16:09
@1.21Gigawatt

Ja so nebenbei auf Werbetafeln ist ja ok. Das stört nicht wirklich. Nur wenn es fett im Bild eingeblendet wird.

Was DLC's angeht, ich habe keine meiner Konsolen online, aus verschiedenen Gründen. Auf PC spiele ich auch selten online Games und wenn nur ältere Spiele. Ich mag DLC's nicht!

@25h.nox

Das sagst Du jetzt. Aber während des Ladescreens z.b groß Mc Donalds Werbung zu sehen, muss das sein? Und es ist nicht auszuschließen, dass man eine Ladezeit bewusst länger macht, als sie eigentlich braucht, um mehr Werbung einzublenden.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 16:13
@Schwann deutlich besser als ay to win ist das aufjedenfall.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

18.02.2013 um 16:27
naja, ich denke nicht das es zu werbung á la youtube kommen wird

aber es gibt ja häufig lebensmittel z.B. in DayZ dort sind es pepsi, cocacola, mountain dew und heinz

das ist voll in ordnung und fördert den realismus

dies wäre auch vorstellbar bei kleidung etc. zum beispiel in gta

gibt doch auch in fifa werbung auf trikots und banden glaube ich

Donarnoldo ende.


melden

Zukünftig Werbung in Computerspielen?

24.02.2013 um 22:08
Was denkbar wäre, ist das die Spielehersteller zwei Varianten von ihrem Spiel anbieten können wenn sie möchten. Die eine Variante wäre dann mit Werbung, aber dafür mit einem günstigeren Preis.
Sony wird sicher demnächst keine Zwangswerbung einblenden.
So was wäre nur denkbar wenn sie sich mit Microsoft absprechen, also es gemeinsam mit der Konkurrenz durchziehen.

So was gibt es beim Kindle Fire von Amazon. Es gibt eine Variante wo Produkt Empfehlungen eingeblendet werden, dafür kostet es etwas weniger.

Finde ich persönlich nicht akzeptable, da würde ich lieber mehr zahlen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.334 Beiträge, am 23.06.2021 von cat_and_go
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1461 1462 1463 1464
29.334
am 23.06.2021 »
Gaming: Euer erstes Computerspiel, das euch begeisterte
Gaming, 628 Beiträge, am 25.12.2019 von leakim
guyusmajor am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
628
am 25.12.2019 »
von leakim
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 190 Beiträge, am 23.02.2020 von Nagator
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 23.02.2020 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.815 Beiträge, am 20.09.2017 von Wollenrud
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 333 334 335 336
6.815
am 20.09.2017 »