weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit
maik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 14:54
hi alle,
ich hab mal ne frage.
stimmt es, dass sich materie bei lichtgeschwindigkeit in energie umwandelt und wenn, warum?


melden
Anzeige
sky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 15:14
@maik
wie kommst du auf diese frage?
das kann ich erst ma verneinen denn wenn du mit einem auto fährst dann würst du ja auch nicht zu energie. zwar reden wir hier über die lichtgeschwindigkeit aber das ist eine geschwindigkeit und hat etwas mit bewegung zu tun und nicht mit der umwandlung von materie.
Außerdem darfst du eine sache nicht vergessen. Das licht lässt sich einmal als wellenmodell und als teilchenmodell darstellen. Wenn wir also das licht als teilchenmodell betrachten dann bedeutet das dass diese kleinen teilchen (ich drück mich jetzt ma ganz einfach aus) somit aus materie bestehen und lichtgeschwindigkeit haben und sie werden aber nicht in eine energieform umgewandelt denn wenn das der fall wäre könnte man das licht nicht als teilchenmodell sehen.

Der Wissende hat Macht.
Der Unwissende gehorcht.


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 16:47
"stimmt es, dass sich materie bei lichtgeschwindigkeit in energie umwandelt"

nÖ, Materie kommt nicht auf Lichtgeshwindigkeit, aber für Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit stimmt es.

"warum?"

Weil die Materie erhitzt, bis sie zertrahlt - hauptsächlich Röntgenstrahlung.


melden

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 17:20
@sky
licht hat aber keine masse ;)

herr, ich danke dir, dass ich nicht so bin, wie die anderen!
lukas evangelium, neues testament


melden
korbendallas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 23:11
also licht geschwindigkeit ist nicht die höchste geschwindigkeit die man ereichen kann man hat wellen getunnelt die ein vielfaches mehr als die lichtgeschwindigkeit erreichen

welcome in dallas town...


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 23:33
Ja, toll, immer wieder der selbe dumme Satz.... danke liebe Medien >_<

Man hat die Wellen GETUNNELT und daher ging die Wellenausbreitungsgeschwindigkeit, die NICHTS mit absoluter Geschwindigkeit zu tun hat, weil sie in Relation zur gewählten Strecke berechnet wird, auf v>c.
Zwischen den Sprüngen bewegten sich die Photonen AUSSCHLIEßLICH mit v=c.


melden
slash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

21.03.2004 um 23:35
@ palladium

Doch Licht hat eine träge Masse, so funktioniert der Photonenantrieb.

@ all

Eigentlich ist ja auch das Licht eine Welle, würden die Strahlen stattdessen theoretisch gradeaus laufen, wäre das dann schneller als das Licht, aber das ist doch alles seltsame Theorie.


melden
korbendallas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit vervielfachen

22.03.2004 um 00:02
@lévia das ist falsch was du da von dir gibts

welcome in dallas town...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mischwesen31 Beiträge
Anzeigen ausblenden