Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann der Mensch etwas erfinden?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 10:10
Hi@all !

Ich glaube, die ersten Erfindungen hat der Mensch gemacht,
indem er Dinge, die er in der Natur beobachtete in Verbindung brachte
und dann eine Kombination nachbaute, die ihm nützlich war...

Dann kombinierte er auch Beobachtungen der Natur mit bereits bestehenden
Erfindungen und entwickelte so weitere Erfindungen daraus.

Solage der Mensch seine Beobachtungsgabe behält und seine Fantasie,
wird es immer neue Erfindungen und Weiterentwicklungen geben !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 13:08
Der Mensch hat schon immer etwas erfunden, und so wirds auch bleiben.
Dort wo der die Worte ausgehen, da beginnt erstmal die Fantasie :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 18:50
man kann nichts erfinden, man kann es nur finden und dann anwenden, es ist ja alles irgendwie da, z.B. Rad = kreisförmiger Stein, der Mensch hat es nicht erfunden sondern nur herausgefunden dass es rollt.

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier falsch!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 19:22
Ich denke, dass der Mensch seine ersten "Erfindungen" von der Natur abgeschaut hat und so ählich ist es auch heute.
Man lässt sich inspirieren und entwickelt eine Idee in sich weiter, da ist es finde ich nicht sehr wichtig ob er diese Idee rein aus seinem Bewusstsein modeliert hat.
Ich denke, dass das gar nciht möglich ist, das man unterbewusst zu sehr beeinflusst wird.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 19:28
nun, da Menschen in der Regel kein Gehirn, sondern nur Stoh im Kopf haben, sind sie für gewöhnlich vor Erfindungen gefeit!

...aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

03.10.2005 um 21:46
Nein.

Kämpfe!


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

04.10.2005 um 07:37
Hi,

Da in der Natur eigentlich keine exakten geometrischen Figuren vorkommen,
frage ich mich wie es mit mathematischen Formeln steht ?

Satz des Pythagoras, Goldener Schnitt usw.

Kann der Mensch nicht doch, durch seine Fähigkeit abstrakt zu denken und auf Grund seiner Fantasie, etwas völlig Neues erfinden?

Wo bitte hat A. Einstein seine Relativitätstheorie abgeschaut.

mfg


"O Gott, ich könnte in eine Nußschale eingesperrt sein und mich für einen König von unermeßlichem Gebiete halten ... " (Shakespeare)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

04.10.2005 um 09:22
Der Mensch kann sehrwohl erfinden. :-)

Man nehme die Bibel
oder die ganzen Theorien von den Wissenschaftlern
usw.

Natürlich gab es immer kleine Hilfsmittel, aber es wurde nun mal "erfunden".
Erfunden heißt, es gabs vorher noch nicht.

Entweder wird das falsche Wort benutzt, der Threadtitel ist falsch,...
.. oder ich hab den Anfangspost vergessen *twinkle* ..

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 06:03
Ihr könnt das ganz gut selbst an euch testen..... stellt euch in eurer Vorstellung eine Farbe vor, die es so nicht gibt und bedenkt, dass die Farbe keine Mischung von irgendwelchen Farben oder dergleichen sein darf..... halt eine neue Farbe.... ihr werdet jämmerlich versagen MAUAHAHAHAH!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 06:10
Makromodus

du sollst nciht erschaffen sondern erfinden
etwas sozusagen aus den vorhandenen weiterentwickeln oder zusammenfügent weiter erfinden....

und nciht etwas komplett neues erschaffen

außerdem gibt es genug fraben die wir nicht sehen
oder wir sie sehen aber sie als eine andere frabe wahrnemen
auf die sinne bezogen ist das etwas kritisch...
weil unsere augen nunmal eine toleranz an fraben haben ;)
also kannst du für unser auge nichts neues erschaffen......


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 06:27
Naja ok hast ja recht, ok dann ignoriert mein post einfach ;)

Vielleicht sterbe ich heute, egal!
Denn DU! DU WIRST EWIG STERBEN!



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 06:28
ok wir menschen sind zimeliche nachmacher was =P
aber ich denke sobalt wir anfangen sachen von der natur zu überteffen

zb. eine linse entwickeln die besser als jedes wehsen auf der erde sehen kann
und weiter und schärfer..
ist es doch erfinden oder?
etwas besseres erfunden
eine bessere möglichkeit
weiterentwickelt

außerdem ist es acuh so wir messen alles
wir haben irgednwie den drang alles zu messen
zeit geschwindigkeit .. undundund

ich glaube das problem liegt darin
wir müssen erst einmal unsere skalas komplett füllen
die wir zu verfühung haben
vieleicht können wir dan acuh anfangen zu erschaffen/erfinden

das ist das selbe wie wenman meint wir haben für das universum keine skala
deshalb muss es gott sein weil wir es nicht mit etwas vergleichen/messen können

naja stellt euch mal vor wir haben alle skalas des unversum gemessen und alles kopiert

was meint ihr was dan passiert?

können wir dan anfangen zu erschaffen?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 06:30
Makromodus
einerseits hast du ja schon recht
das wort erfinden bereitet mir probleme wie ich das zu ordnen soll...
ist erfinden und erschaffen das gleiche?

oder erfinden und kopieren?(naturkopieren)


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 15:54
Gewisse Probleme gibt es schon seit der Mensch denken kann. Je größer der Wissensstand über die Natur, desto besser sind die Lösungen auf das zu bewältigende Problem. Die Natur wird nicht wirklich kopiert, sondern in dieser werden Lösungen für (menschliche) Probleme gesucht. Die Kombination aus dem menschlichen Verstand und den Sachverhalten der Natur ergibt eine Erfindung. Es wird also weder etwas erschaffen, noch etwas kopiert.

Da Erfindungen nach einer Zeit auch neue Probleme mit sich bringen, werden selbstverständlich auf diese auch Problemlösungen gesucht u.s.w.. Daraus ergibt sich eine Kette von Erfindungen. Dieser Prozess sorgt dafür, dass es heute Sachen gibt die in der Vergangenheit nie für möglich gehalten wurden bzw. nicht mal die Vorstellung an diese vorhanden war.
Auch heute kann man schwer sagen was es alles in der Zukunft geben wird, welche Probleme noch auftauchen und wie die Lösungen dazu aussehen werden. Nebenbei erwähnt, das einzige was man jetzt schon sagen kann, utopische Sachen wie Zeitreisen, Überlichtgeschwindigkeitsantriebe, künstliche Antigravitaion etc. wird es auch in Zukunft defintiv nicht geben.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 19:11
Ich möchte hier einmal auf die Kunst als Quelle der Inspiration für Erfindungen und Geistesblitze aller Art hinweisen. Durch Kunst in schönen Formen, Bildern oder Rhythmen, beginnt der menschliche Verstand nicht selten auf eine großartige Weise angeregt zu werden. Kunst kann harmonische und konstruktive neuronale Muster (Schwingungen) in unseren Hirnen erzeugen oder Dissonanzen und Stockungen.

Die Genies der Vergangenheit hatten nicht selten eine besondere Ader für Kunst. Leonardo da Vinci war so ein Genie. Ich glaube wenn er stundenlang vor einem Bild stand und zeichnete, dachte er auch sehr häufig über neue Erfindungen nach. Bestimmte neuronale Anregungen können bestimmt die Kreativität von Menschen sehr erhöhen.

Eine weitere interessante Frage ist, ob man den Fortschritt eines Tages durch künstliche Intelligenz (KI) sehr beschleunigen könnte. Stellen wir uns einmal vor, ein KI-System könnte Tag und Nacht an einer philosophischen oder sonstigen wissenschaftlichen Frage arbeiten, würde niemals müde oder gelangweilt sein, könnte seine Theorien im Experiment verifizieren oder falsifizieren. Könnte solch eine KI-Einheit Jahrhunderte der Entwicklung überspringen?

SL


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 19:25
Ja bestimmt.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Kann der Mensch etwas erfinden?

16.10.2005 um 21:05
Hallo locutus!

Welche eine Ehre den großen Gelehrten hier im Forum begrüßen zu dürfen!

Wenn dem so ist, daß KI-Systeme eines Tages den Fortschritt beschleunigen werden, wann wird dieser Zeitpunkt kommen und wie viel schneller wird dann der technologische und wissenschaftliche Fortschritt voranschreiten?

Wird dann der Fortschritt eines Jahrzehnts in einem Jahr zu meistern sein?

Was wird mit der Menschheit geschehen, die plötzlich mit unglaublichen technologischen und wissenschaftlichen Errungenschaften konfrontiert wird?

SL


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Uri Geller
Wissenschaft, 770 Beiträge, am 17.08.2017 von Africanus
nemo am 28.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
770
am 17.08.2017 »
Wissenschaft: Besondere Fähigkeiten
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 28.07.2017 von skagerak
majaga am 09.07.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 28.07.2017 »