Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Klimakatastrophe !

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Klimawandel, Klima ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Klimakatastrophe !

05.12.2007 um 20:23
Ach ja die Holländer. Die sind zwar Weltmeister im Teiche bauen, aber irgendwann ist mit dem bauen auch mal schluss. Was machen wir dann eigentlich mit denen?

Aber da passiert ja eh nichts. Ist ja alles nur Panikmache.

Anzeige
melden

Keine Klimakatastrophe !

05.12.2007 um 20:28
Alles nicht, aber viel (zu viel).

n_n


melden

Keine Klimakatastrophe !

05.12.2007 um 21:43
He hab gehört, das die Amerikaner das Wetter beeinflussen können oder Wollen.
Ist es möglich das man künstliche Naturkatastropen herstell???
Glaub des ist a Schmarrn!


melden

Keine Klimakatastrophe !

13.12.2007 um 16:31
He hab gehört, das die Amerikaner das Wetter beeinflussen können oder Wollen.
Ist es möglich das man künstliche Naturkatastropen herstell???
Glaub des ist a Schmarrn!


Ich glaub da hast Recht! Die Amerikaner pupsen zwar fröhlich CO2 in die Luft (wir allerdings auch) und heizen den Planeten auf - aber direkt das Wetter beeinflussen können sie nicht.

Übrigens wundert mich immer dieser Ausdruck: "Die Amerikaner haben das und das erforscht...". In der Wissenschaft sind Nationalitäten ziemlich bedeutungslos. Bei uns in der Uni ist ein Kommen und Gehen, das glaubt man manchmal gar nicht. Alle paar Monate trudelt mal wieder ein neuer Prof von irgendwo aus der Welt hier ein und unsere eigenen Forscher aus dem Institut tingeln auch wie besessen in der Weltgeschichte herum. Und besonders im Klimaforschungsbereich gibt es hauptsächlich internationale Forschungsgruppen und Projekte.


melden

Keine Klimakatastrophe !

26.01.2008 um 19:22
ein paar Billionen Tonnen Methanhydrat hat uns noch zu unserem Glück noch gefehlt - dann können wir Weihnachten in kurzen Hosen auf der Zugspitze Einen fahren lassen,
dass es den Holländern die Staumauern weg fegt und unsere Bananenstauden mal richtig Feuchtigkeit abkriegen.


melden

Keine Klimakatastrophe !

26.01.2008 um 19:36
Die Wissenschaft hat sich selbst den Fuß gestellt, Thesen und Theorien brauchen Beweise, Wirtschaft und Lobby brauchen Geld für ihre Manager und wir brauchen Fleisch, damit wir satt werden. Und wenn wir unseren Planeten vollgekackt haben suchen wir uns einen neuen. Gibt wahrscheinlich keinen anderen in Reichweite, aber wir haben ja die Macht des Unterbewusstseins und unseren Glauben an das positive Denken - wenn wir das auch den Amis geklaut haben.
Die paar Milliarden Menschen, die dabei absaufen, oder sich vor lauter Hunger gegenseitig auffressen, gehen doch den kleinen großen deutschen Mann und seine Bierwampe nichts an.


melden

Keine Klimakatastrophe !

27.01.2008 um 21:37
Amen


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Klimakatastrophe !

22.04.2008 um 20:23
Link: www.sz-online.de (extern)

Also in der Antarktis wirds schon wieder kälter.


melden

Keine Klimakatastrophe !

22.04.2008 um 20:28
Die TAGESSCHAU hat es auch gerade gemeldet. Mal gespannt.....


melden

Keine Klimakatastrophe !

22.04.2008 um 22:47
Ja nun haben die Weltregierungen ja Ihre neue Schiffslinie in Richtung Asien! Nun fährt man nicht mehr 1 Woche länger um einen Hafen zu erreichen.....jiiippppiiieeeee
Klar das Sie uns nun erzählen, ja ist nicht schlimm, wird wieder kälter.....keine Panik, wir haben das im Griff. LoooooooooooooooooooL...wer ist eigentlich so Dumm heut zu tage?


melden
aka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Klimakatastrophe !

23.04.2008 um 08:29
So dumm heutzutage...? Mit der Behauptung, es wird wärmer und ungemütlicher, lässt sich sehr gut Geld verdienen.
Ich halte es wie immer und glaube nur das was ich sehe...selbst sehe...und lasse mich von keinem "Hype" anstecken. Das hat der "ungläubige Thomas" vor 2000 Jahren auch schon so gemacht...^^


melden

Keine Klimakatastrophe !

03.06.2008 um 12:40
Die zunehmende Wärme der
Erdatmosphäre wird durch die
wachsende Kälte der Menschen
wieder ausgeglichen.

ERNST R. HAUSCHKA,
deutscher Aphoristiker (geb. 1926)


melden

Keine Klimakatastrophe !

03.06.2008 um 12:52
Es kommt eh wie´s kommen muss, wenn keiner aufteht und erkennt dass man nicht nur reden, sondern auch handeln muss !

Fakt ist, die Natur hat ihre eigenen Regeln und der Mensch maßt sich zu oft an diese zu brehen, oder gar selbst umzugestalten.

Seit die Erde besteht ist sie im Wandel und so wird es immer sein, Eiszeiten sind die Vorboten der Wandlung der menschlichen Kultur und Zivilisation...nein Gott würfelt wirklich nicht !

Die Natur-Katastrophen werden sich häufen und somit wird sich auch unsere moderne globale Gesellschaft wandeln, erst Stück für Stück und dann in immer rasanterem Tempo. Das Klima ist entscheident wie Menschen leben können und mit jedem künstlich und dastruktivem Eingriff in Gaias komplexen Lebenszyklus zerstört der Mensch sich mehr und mehr selbst...irgendwann gehn bei uns allen die Lichter aus...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 16.05.2015 von herk
THART am 20.11.2010, Seite: 1 2 3
48
am 16.05.2015 »
von herk
Wissenschaft: Das 0,038% CO2 Paradoxon
Wissenschaft, 207 Beiträge, am 02.12.2013 von PHK
Anonym am 08.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 02.12.2013 »
von PHK
Wissenschaft: Frage zur Erdoberflächentemperatur
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.12.2009 von DrNo
infitec am 05.10.2009, Seite: 1 2
28
am 24.12.2009 »
von DrNo
Wissenschaft: Wasserstoff als Klimakiller?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 04.02.2023 von obals
SagittariusB am 29.01.2023
16
am 04.02.2023 »
von obals
Wissenschaft: Fakten für die klimaneutrale Gesellschaft
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 14.07.2023 von ragtime
Wurstsaten am 23.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.07.2023 »