Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

überlichtgeschwindigkeit!?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 18:08
was is die feldkonstante und wie findet man die heraus

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25


Anzeige
melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 20:03
1. die feldkonstanten sind naturkonstanten. sie werden experimentell bestimmt.
wenn die theoretische physik weitgenug ist kann man sie hoffentlich mal ausrechnen ^^

2. back 2 topic:

mir ist da was eingefallen -- du könntest die phasengeschwindigkeit in einem lichtleiter gemeint haben:

man schickt da eine lichtwelle durch und die divergiert. anschaulich: sie zerflieest (oder sie wird länger oder...). da sich das zentrum der welle mit c bewegt und der vordere teil vom zentrum wegdivergiert ist die phasengeschwindigkeit an der wellenspitze tatsächlich >c! das macht aber nix weil man damit keine information übertragen kann. die kommt nur mit der gruppengeschwindigkeit und die ist und bleibt c.

(und wie immer gilt: falls es doch wer schaffen sollte gibts nen nobelpreis *g)


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 20:14
Man, hier kann man noch was lernen, klasse beitrag :)

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 20:21
danke tan... (oder galt dass schon wieder nich mir ;P )

und dass man hier was lernen kann will ich doch stark hoffen!
(ich zB erklären *lol)

und wo levia nimmer da zu sein scheint muss ja mal wer anders klugscheissern. (hoffe ich komm nich ganz so arrogant rüber ^^)


melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 20:24
Dochdoch das galt schon dir....du bists chlau wie viele andere hier auch

don't wanna live
don't wanna give
don't wanna be
E-M-P-I-R-E



melden

überlichtgeschwindigkeit!?

18.06.2004 um 20:25
@cabai
ich versteh rein garnix vom thema und deshalb will ichs von euch wissen

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

überlichtgeschwindigkeit!?

19.06.2004 um 00:27
@cabai
schön dass ich auch mal von einem anderen user begriffe wie gruppengeschwindigkeit oder wellenspitze lesen kann :)

es ist erstaunlich, wieviele möchtegern- einstein- widersprecher- die- physik- aus- den- angeln- heben- woller nicht vertshen, dass bei getunnelten photonen keine informationen übertragen werden können.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

überlichtgeschwindigkeit!?

19.06.2004 um 01:22
hehe is aber auch gemein.
erst heisst es gross "nix is schneller als c"
und dann findet man 1-2 ausnahmen und schon denken sich die theophysiker aus warum einstein trotzdem recht hatte...

achja und *lesen* könnens bestimmt noch 3-4 andere hier :)


melden

überlichtgeschwindigkeit!?

19.06.2004 um 06:07
moin

und deswegen halt ich auch schön die schnauze ;) ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
Wissenschaft, 968 Beiträge, am 07.10.2014 von JonnyDamnnox
antigravitation am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
968
am 07.10.2014 »
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 11.06.2013 von Celladoor
Michael. am 16.04.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.06.2013 »
Wissenschaft: Aufprall - Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 307 Beiträge, am 31.08.2011 von Z.
Shakky am 26.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 31.08.2011 »
von Z.
Wissenschaft: Doppelte Lichtgeschwindigkeit?
Wissenschaft, 324 Beiträge, am 27.09.2011 von EU-Galaxy890
Apofhiz am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 27.09.2011 »
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 27.09.2011 von shinobi321
elliot26 am 21.09.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 27.09.2011 »