Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelte Lichtgeschwindigkeit?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Lichtgeschwindigkeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelte Lichtgeschwindigkeit?

03.09.2011 um 21:12
@fish
Mein lieber fish, ich antworte dir nun nochmal, weil ich deine grundsätliche bemühung, die in den vodergrund zu tretten scheint, dich mit der welt, mir, dem thema, deinen eigenen ausführungen, den behauptungen dritter, der uns so erscheinenden wirklichkeit und realität, auseiander zu setzen, grundsätzlich schätze. Ich möchte im einzelnen nicht noch einmal auf deine privaten argumente eingehen, da mich dieses einfach, im bezug zum bereits getätigten aufwand, zu viel zeit kosten würde und ich denke das der zeit genug verbaucht ist, insofern wir uns hier, über mögliche realitäts-auffassungen der welt, zur genüge auseinandergesetzt haben.

Genauso wie "nichts" in der welt als wirklich Kausal zusammenhängend beschrieben werden kann, im tiefsten sinne eines als quantenmechanisch zu deutenden hintergrundes der "welt", sollten wir jedoch auch erkennen, das ohne die "Idee" einer beziehungswelt von ursache und wirkung, die uns zudem einen als existent zu interpretierenden zeitpfeil suggeriert, weder anlass noch sinn bzgl. des "erfahrens" der welt vorlägen. In diesem Sinne, haben die Photonen die letzendlich den ring abbilden, der "Idee" der Kausalität folgend, "selbst-verständlich" einen in sofern zu interpretierenden kausalen zusammenhang und zwar einen, von den objekten des experimentes, wie spiegel, laser, motoren, getriebe, energiequelle einmal abgesehen, der die direkte verbindung zwischen den photonen selbst herstellt. Der kausale zusammenhang einzelner photonen kann mathematisch anhand geometrischer winkelfunktionen, trigonometrie, dargestellt werden, die sich aus vermeitlicher symmetrie der kreis-abbildung ergeben.

Insofern besteht eine korrelation zwischen den einzelnen Photonen, die nicht nur auf einen kausalen zusammenhang zwischen diesen schliessen lässt, sondern auch einen kausalen zusammenhang, im sinne einer tatsächlich erfassbaren welt, mathematisch beweisbar macht. Die grösste kunst, all vorhergehender wissenschaften war, symmetrien zu erkennen und dadurch ---auch-- den übergreifenden zusammenhang in der quanten-welt abzuleiten. Schliesslich auf dieser basis, des erkennens von symmetrien und ihrer korrelationen untereinander, konnte die quantenmechanik zu ihren heutigen höhe-punkten vorranschreiten, auch wenn ein endgültig kausaler zusammenhang im quantenbereich, letztendlich negiert werden kann und "vielleicht" auch für immer, negiert werden muss.

Es entspricht einer mir tief innen gelegenen, aufkommenden abwehr, jegliche andere definition, die durch die problemstellung vorgegebene ringstruktur betreffend, zuzulassen oder den strukturbildenden Photonen, etwaige akausalität zuzuweisen. Dies hat erstmal nichts mit dir zu tun, sondern mit dem tiefen glauben, das wir diese welt brauchbar erfassen können und ich glaube zudem, das sehr viele Wissenschaftler mit mir dieser meinung sind. Sonst gäbe es die wissenschaft nicht.

LG

Danke für deinen Eintrag im m. Gästebuch.

Anzeige
melden

Doppelte Lichtgeschwindigkeit?

27.09.2011 um 17:40
Habe was interessantes gefunden über das Thema Lichtgeschwindigkeit.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/09/experimente-am-cern-stellen.html

Gruß
MTX


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 687 Beiträge, am 30.05.2019 von Arrakai
rene.eichler am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
am 30.05.2019 »
Wissenschaft: Lichtgeschwindigkeits Zug
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 12.09.2016 von Gim
SPACEFiSH am 09.09.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2016 »
von Gim
Wissenschaft: Geschwindigkeit der Gravitation
Wissenschaft, 542 Beiträge, am 03.01.2015 von Z.
knopper am 03.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
542
am 03.01.2015 »
von Z.
Wissenschaft: Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich
Wissenschaft, 968 Beiträge, am 07.10.2014 von JonnyDamnnox
antigravitation am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
968
am 07.10.2014 »
Wissenschaft: Kommunikation mit Überlichtgeschwindigkeit, oder doch ganz anders...
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 11.06.2013 von Celladoor
Michael. am 16.04.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 11.06.2013 »