EDGARallanPOE schrieb am 02.05.2015:Dabei spielte ihm die einsetzende Dunkelheit in die Karten. Er musste das Fahrzeug nur so abstellen, dass das Kennzeichen nicht von den Scheinwerfern der vorbeifahrenden Autos erfasst wurde.
Das wäre aus meiner Sicht nur möglich wenn das Fahrzeug weiter zum Feld gestanden hat (weiter versetzt zur Fahrbahn) oder Waagerecht in eine Mündung einfuhr.
EDGARallanPOE schrieb am 02.05.2015:Nach dem Lesen der Artikel bin ich der Meinung, dass der Passat entgegengesetzt der Fahrtrichtung der radelnden E. M. abgestellt war. Sie ist also nicht an dem Wagen vorbeigefahren. Sondern der Täter fing sie auf der Landstraße ab bevor sie den Ortseingang von Jarlitz erreichte, wo der Passat abgestellt war. Aus der Perspektive des Passat-Fahrers war es der Ortsausgang. Darüber werden wir in der weiteren Diskussion bestimmt noch ein paarmal stolpern.
Da sämtliche Fahrzeuge Vorn wie Hinten Kennzeichen haben spielt es mMn keine Rolle wie herum das Auto stand.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich der Fahrer vom Auto entfernt hat, geschweige denn ausgestiegen ist um dem Opfer entgegen zulaufen. Das Risiko gesehen zu werden ist doch viel zu hoch mit solcher einer Absicht im Kopf.
Dann hätte er auch nicht das Kennzeichen "verstecken" zu brauchen. Nicht zu vergessen dass der Fahrer diesen Weg nach der Tat wieder zurück gemusst hätte
Im Zeitungsartikel wird erwähnt dass der Fahrer den Wagen zwischen 21 und 22:30 Uhr abgestellt haben soll.
Es wäre interessant zu erfahren wie lange man von den Bekannten, wo sie Eier ablieferte, zum Tatort mit dem Fahrrad fährt. Leider sind keinerlei Zeiten angegeben wann sie dort wieder abfuhr.
Das Opfer starb gegen 22 Uhr so die Obduktion. Die Bevölkerung hier in Zeiten zwischen 22 - 22:30 Uhr zu sensibilisieren hätte nicht nötig getan. Wenn man davon ausgeht das man 1 Kilometer in 10- 20 Minuten läuft hätte man die Zeit bis 21:30 Uhr eingrenzen sollen wo das Fahrzeug schon gestanden haben müsste.
Ich gehe davon aus dass der Täter auch am Tatort gestanden haben muss und dieser Passat nichts damit zu tun hat.