Mord in Wien an Maria Schwaiger (31) am 07.10.1978
19.06.2020 um 14:20Schreib bitte nicht von uns wenn du dich meinst
19.06.2020 um 15:02@eisenhans71
Verzeihung, was möchtest Du mir mit Deinen Beiträgen mitteilen? Und warum bitte so streng? Ich habe Dich weder beleidigt, noch komme ich Dir sonst unangenehm. Warum also bitte bist Du so unfreundlich zu mir?
Verzeihung, was möchtest Du mir mit Deinen Beiträgen mitteilen? Und warum bitte so streng? Ich habe Dich weder beleidigt, noch komme ich Dir sonst unangenehm. Warum also bitte bist Du so unfreundlich zu mir?
19.06.2020 um 15:46@kf1801
Ich denke das sich das "uns" von Eisenhans71 auf dein "sollen wir jetzt aufhören" bezogen hat.
Ich denke das sich das "uns" von Eisenhans71 auf dein "sollen wir jetzt aufhören" bezogen hat.
19.06.2020 um 17:16Mord in Wien an Maria Schwaiger (31) am 07.10.1978
25.05.2025 um 21:53Hallo, ich bin 76 geboren und in Floridsdorf in der Nähe der alten Donau aufgewachsen. Mich würde interessieren, wo genau in der alten Donau die Tatwaffe gefunden wurde. Kann mir das jemand sagen? Ich kann mich nicht mehr genau an das Jahr erinnern, aber folgender Vorfall ist passiert. Wir wohnten Donaufelderstrasse, Ecke Fultonstrasse. Es war Badewetter. Ich war etwa 7 bis 10 Jahre alt meine Schwester 8 bis 11. Wir gingen mit unserer Mutter die Fultonstrasse vor, Richtung alter Donau, wo das Baden frei war. Es gab keine typischen Badeplätze. Oben ein Spazierweg aus Kies, dann stark abfallende Wiese zum Wasser. Es war damals schon beliebt. Unsere Mutter blieb in der Wiese sitzen und sprach mit einer Frau, die mit ihrem Sohn auch da war. Der Sohn war gefühlt viel älter als wir. Er war bei uns im Wasser. Wir waren etwa 10 m von den Müttern entfernt, die miteinander sprachen. Wir spritzten im Wasser herum. Plötzlich packte der Sohn meinen Kopf und drückte ihn solange unter Wasser, bis ich fast erstickte. Ich versuchte mich zu befreien, aber es gelang mir nicht. Ich war im Überlebenskampf. Das war mir klar. An das erinnere ich mich. Plötzlich liess er von mir ab und ich flüchtete in Trance aus dem Wasser. Meine Schwester wird mir Jahre später das Gleiche erzählen. Er hat uns wohl gleichzeitig fast ertränkt. Unsere Mutter hat nie davon gesprochen. In der Zeit wurde man noch gezüchtet und wir hätten uns nicht getraut mit unserer Mutter darüber zu reden. Jedenfalls frage ich mich schon, wie man das nicht mitbekommen kann, als Mutter. Nun gut, jetzt noch andere Fakten. Nach diesem Vorfall bin ich diesem jungen Mann beim spazieren gehen.mit unseren Hunden noch Jahre danach begegnet. Er war oft in der Bessemerstrasse Richtung Fultonstrasse, zur Strassenbahn, hinauf Richtung Spitz unterwegs. Ich habe ihn nie mit einem Vater gesehen manchmal war er in Begleitung seiner Mutter, die 2 Köpfe kleiner war. Er war mir extrem unheimlich sein Blick war der eines Nerds. Er hatte eine Brille, war unauffällig gekleidet, aber sein Verhalten neben seiner Mutter war so merkwürdig. Ich habe immer die Strassenseite gewechselt enn ich ihn sah. Heute würde jeder Elternteil sofort zur Polizei gehen. Meine Schwester und ich waren in totalem Schock. Ich verlor bei dem Übergriff auch meine geliebte Halskette mit Schmetterlingsanhänger. Deswegen wusste ich das so genau. Erst viele Jahre später mit Mitte zwanzig oder Anfang dreißig erzählte meine Schwester mir davon und ich sagte, mir wäre dasselbe passiert. Der Typ war zwischen 17 und 25. Wirkte zurückgeblieben.
JestersTear
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
25.05.2025 um 22:58Sorry, der Link zu XY ist hier unerwünscht.
Der Fall wurde im letzten Jahr aber noch mal im ZDF besprochen, so ab Min. 38:30 min
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-28-mai-2024-100.html
Der Fall wurde im letzten Jahr aber noch mal im ZDF besprochen, so ab Min. 38:30 min
https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/hallo-deutschland-vom-28-mai-2024-100.html
26.05.2025 um 22:24@JestersTear
In jedem Fall hatte er eine Haarpracht. Keine Glatze oder ganz kurze Haare. Der Mörder kannte sich jedenfalls im Bezirk blendend aus. Die Waffe scheint in Höhe der Birner Brücke gefunden worden sein. Wenn das stimmt wo der Reporter stand. Der Mörder könnte über die Brücke gelaufen seien und den Sack von der Brücke geworfen haben. Oder er stand auf dem Steg und hat hektisch den Sack und das Messer ins Wasser geworfen. Hände waschen lässt es sich dort auch gut. Er könnte weitergelaufen sein, bis zur Fultonstrasse. In Höhe Spitz hat der nicht gewohnt. Sonst wäre er nicht Richtung Birner gelaufen. Folgende grosse Unternehmen gab es damals an der Fultonstrasse: Firestone Reifen, Bombardier, AEG. Im Beitrag fiel die Info er hätte Semperit Schuhe getragen? Habe ich das falsch verstanden?
In jedem Fall hatte er eine Haarpracht. Keine Glatze oder ganz kurze Haare. Der Mörder kannte sich jedenfalls im Bezirk blendend aus. Die Waffe scheint in Höhe der Birner Brücke gefunden worden sein. Wenn das stimmt wo der Reporter stand. Der Mörder könnte über die Brücke gelaufen seien und den Sack von der Brücke geworfen haben. Oder er stand auf dem Steg und hat hektisch den Sack und das Messer ins Wasser geworfen. Hände waschen lässt es sich dort auch gut. Er könnte weitergelaufen sein, bis zur Fultonstrasse. In Höhe Spitz hat der nicht gewohnt. Sonst wäre er nicht Richtung Birner gelaufen. Folgende grosse Unternehmen gab es damals an der Fultonstrasse: Firestone Reifen, Bombardier, AEG. Im Beitrag fiel die Info er hätte Semperit Schuhe getragen? Habe ich das falsch verstanden?
30.05.2025 um 19:18@Wienerin
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du ca. 1987 den Mann noch einmal gesehen hast? Ist die Birnerbrücke beim Birner Gasthaus? Ich kenne die Gegend und es wär nachvollziehbar, dass jemand dort etwas entsorgt. Eine ruhige Gegend am Abend
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du ca. 1987 den Mann noch einmal gesehen hast? Ist die Birnerbrücke beim Birner Gasthaus? Ich kenne die Gegend und es wär nachvollziehbar, dass jemand dort etwas entsorgt. Eine ruhige Gegend am Abend
31.05.2025 um 22:42Ich habe von einem Psychopathen gesprochen, der Miite der 80er entlang der Bessemerstrasse mit seiner Mutter wohnten, der meine Schwester und mich beim baden in der oberen alten Donau gepackt hat und versucht hat uns zu ertränken . Ja, die Birnerbrücke ist beim Gasthaus Birner. Entsorgt hat er die Tatwaffe dort, weil er sich seiner Wohngegend immer mehr mehr näherte.
01.06.2025 um 00:58@Wienerin
Kennst du denn den Namen der Person? Falls ja- wäre ich wohl schon bei dem zuständigen Kommisariat gewesen.
Kennst du denn den Namen der Person? Falls ja- wäre ich wohl schon bei dem zuständigen Kommisariat gewesen.
01.06.2025 um 11:46@Pusteblume82
Wieso? Weil einer, der angeblich kleine Mädchen taucht (bei Badewetter Anfang Oktober!) zwangsläufig auch Frauen umbringt?
Warum hat dem denn die Mutter der „Wienerin“ nicht gleich an Ort und Stelle ein paar geschallert?
Wieso? Weil einer, der angeblich kleine Mädchen taucht (bei Badewetter Anfang Oktober!) zwangsläufig auch Frauen umbringt?
Warum hat dem denn die Mutter der „Wienerin“ nicht gleich an Ort und Stelle ein paar geschallert?
02.06.2025 um 12:48Klingt irgendwie unwahrscheinlich, dass ein Täter eine erwachsene Frau brutal ermordet und sich etwa 10 Jahre später kleinen Mädchen zuwendet.
Da liegt es schon an den Müttern, die anscheinend nicht aufgepasst haben.
Da liegt es schon an den Müttern, die anscheinend nicht aufgepasst haben.
Ähnliche Diskussionen
Themen
632
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 449 Beiträge, am 14.03.2025 von irene25
449
Kriminalfälle: Österreich: Karfreitagmord von Wien 1980 weiterhin ungeklärt
Kriminalfälle, 262 Beiträge, vor 2 Minuten von kf1801
262
Kriminalfälle: Mordfall Alexander Luchterhandt
Kriminalfälle, 52 Beiträge, am 03.06.2025 von funkmaster
52
Kriminalfälle: Unbekannte Leiche in Irland - Wer war "Peter Bergmann"?
Kriminalfälle, 3.194 Beiträge, gestern um 15:50 von schluesselbund
3.194
Ähnliche Diskussionen