Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Gewaltverbrechen, Willstätt, 20 Jährige
Seite 1 von 1

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 12:37
Am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr wurde eine 20 Jährige Frau von einem Mann tot auf einem Waldweg zwischen Legelshurst und Zierolshofen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist die Polizei sich sicher, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Es wurde eine 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet.

Hier mal die Meldungen der Polizei:
POLIZEIPRÄSIDIUM OFFENBURG

POL-OG: Willstätt - Gewaltverbrechen - Update -


10.02.2016 – 14:36
Willstätt (ots) - Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse sind sich die Ermittler sicher, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Die 20-jährige Frau, die in der Ortenau wohnhaft war, wurde am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr von einem Mann auf einem Waldweg zwischen Legelshurst und Zierolshofen gefunden. Am frühen Morgen war bereits ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der zusammen mit mehreren Streifenfahrzeugen die Umgebung von Legelshurst, Zierolshofen und Bodersweier absuchte. Die Spurensuche am Fundort der Leiche war gegen Mittag abgeschlossen, das Waldgebiet wird gegenwärtig mit Durchsuchungskräften und Polizeihunden nach Beweismitteln durchkämmt. Zur Todesursache, sowie die näheren Umstände, die zum Tod der Frau führten, muss zunächst das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung abgewartet werden. Derzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren, aktuell gehen die Beamten davon aus, dass die Tat nicht im Zusammenhang mit einer Fastnachtsveranstaltung steht. Bei der Kriminalpolizei in Offenburg wurde inzwischen eine 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet.

/ks

Ursprungsmeldung von 12.21 Uhr:

Willstätt - Gewaltverbrechen

In den frühen Morgenstunden wurde in einem Waldstück in der Nähe von Willstätt eine junge Frau tot aufgefunden. Sie dürfte nach ersten Erkenntnissen Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein. Nähere Hintergründe zur Tat sind derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Sonderkommission eingerichtet.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Hier weitere Artikel:
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/kriminalitaet-20-jahre-alte-frau-tot-im-wald-bei-kehl-aufgefunden_id_527...

http://www.badische-zeitung.de/willstaett/20-jaehrige-tot-im-wald-gefunden-frau-aus-der-ortenau-wurde-opfer-eines-gewalt...

http://www.bo.de/lokales/ortenau/junge-frau-bei-legelshurst-tot-aufgefunden <-- in diesem Artikel steht, dass sie wohl erstochen wurde, aber dazu hat die Polizei sich bisher nicht geäußert.

Ich hoffe, das der Täter schnell gefasst wird. Ob es eine Beziehungstat war? Jedenfalls geht die Polizei nicht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit einer Fastnachtsveranstaltung steht.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 12:42
Oh man schon wieder eine junge Frau, die umgebracht wurde.... =(
Tippe auf Beziehungstat, wie so oft leider.... aber mal abwarten.

______________________________________________

So viel aber lasse sich laut Polizeisprecherin Stürzel noch sagen: "Die Tat steht nicht im Zusammenhang mit einer Fasnachtsveranstaltung."

http://www.badische-zeitung.de/willstaett/20-jaehrige-tot-im-wald-gefunden-frau-aus-der-ortenau-wurde-opfer-eines-gewalt...

Warum sind die sich da so sicher? Weil Sie nicht verkleidet war?


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 12:45
@xTrina


Ich weiß es nicht wieso sie sich da so sicher sind.
Denke aber, es wird einen Grund geben, dass sie das schon so sicher ausschließen können.

Hier noch der Link zur Pressemeldung der Polizei, oben voll vergessen einzufügen: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3248357


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 14:09
Da werden wir wohl erstmal abwarten müssen. Wenn Karneval ausgeschlossen werden kann, wird sie vielleicht noch gesichert irgendwo gewesen sein, was eine Karnevalsveranstaltung ausschliesst.
Beziehungsdrama kommt mir zuerst in den sinn, kommt zu häufig in der letzten Zeit vor.


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 14:20
Ich glaube an einen Raubmord oder an eine Vergewaltigung bzw versuchte Vergewaltigung.


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 17:46
Neuigkeiten in diesem Fall!
http://www.bo.de/lokales/kehl/bluttat-von-legelshurst-haftbefehl-wegen-totschlags-erlassen


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 18:07
Aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes waren der Tatverdächtige und das spätere Opfer mit dem Auto vom Elternhaus in das Waldstück zwischen Legelshurst und Zierolshofen unterwegs. Bei einem Halt auf dem Waldweg war es vermutlich zum Streit gekommen. In dessen Verlauf soll der junge Tatverdächtige die 20-Jährige mit mehreren Messerstichen getötet haben. Das Opfer verstarb noch am Dienstagabend am späteren Leichenfundort an den Stichverletzungen. Damit bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft entsprechende Berichte der Mittelbadischen Presse.
Für die Spazierfahrt hat er ein Messer mitgenommen?


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 18:08
@Ingrid1
Naja, vielleicht stand ja eine sogenannte "Aussprache" an und er ahnte schon deren Ausgang?


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 18:14
@E_M

Du meinst nach dem Motto: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein?


melden

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 18:23
@Ingrid1
"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"

Ja, schon in dem Sinne. Eine reine Affekt-Tat kann ich mir nicht recht vorstellen bei dem Fall. Ein Messer haben die wenigsten zufällig dabei...


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 18:25
@E_M

:-)

Bewaffnet zu einer Aussprache zu erscheinen, ist schon etwas ungewöhnlich, finde ich auch.


melden
Anzeige

Tötungsdelikt: 20 Jährige Frau tot auf einem Waldweg gefunden

11.02.2016 um 20:36
Dann ist der Fall ja geklärt aber das hilft den Angehörigen wohl nur halbwegs.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge