Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Martina Gabriele Lange - August 2016

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Martina Gabriele Lange - August 2016

30.08.2021 um 20:51
Zitat von LOleanderLOleander schrieb am 22.05.2021:Wie kann so jemand AltenPflegerin sein??? Sowas wird einem als Personal vorgesetzt, wenn man in ein Heim gesteckt wird?
Es ist ja schon so Horror genug in ein Heim zu kommen, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Offenbar gibt es keinerlei KontrollInstanz oder Tauglichkeitszeugnis. Wenn ich lese, dass die Sadistin dazu noch Alki war, frage ich mich auch wie dort nicht einmal der Alkoholkonsum festgestellt wurde. Oder willentlich ignoriert aus Personalmangel? Da die Fälle sich häufen, kann man dies langsam annehmen. Ich bin geneigt mal einen Sammelthread zu erstellen : gefasste MörderInnen aus Pflege Anstalten... Kommt einiges zusammen
Das kann ich dir beantworten... Fachkräftemangel.

Ich bin Krankenschwester und habe direkt nach der Ausbildung auch mal für n Jahr im Heim gearbeitet... da wird alles genommen. Zumindest in kleinen und privaten Heimen die eh, eher schlecht zahlen. Ob du da jetzt Junkie oder Alki bist... Hauptsache der Personalschlüssel ist erfüllt. Wir hatten u.a. einen Pflegehelfer der bei mir in der Nachtschicht aufgetaucht ist und sich BTM ausm Schrank geholt hat. Auf meine Beschwerde bei der Heimleitung... ist nix passiert.
Unsre Nachtwache hat sich regelmäßig einen reingelötet im Dienst. Hat auch keinen interessiert.

Weshalb ich dann auch ganz schnell ins KH zurück bin ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Fall Martina Gabriele Lange - August 2016

01.09.2021 um 14:32
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Das kann ich dir beantworten... Fachkräftemangel.

Ich bin Krankenschwester und habe direkt nach der Ausbildung auch mal für n Jahr im Heim gearbeitet... da wird alles genommen. Zumindest in kleinen und privaten Heimen die eh, eher schlecht zahlen. Ob du da jetzt Junkie oder Alki bist... Hauptsache der Personalschlüssel ist erfüllt. Wir hatten u.a. einen Pflegehelfer der bei mir in der Nachtschicht aufgetaucht ist und sich BTM ausm Schrank geholt hat. Auf meine Beschwerde bei der Heimleitung... ist nix passiert.
Unsre Nachtwache hat sich regelmäßig einen reingelötet im Dienst. Hat auch keinen interessiert.
Ist zwar OT...aber nicht nur in Alten- und Pflegeheimen.
Kenne ja auch beides. Aber selbst im Krankenhaus ist es nicht viel anders. Da waren Kollegen dabei, die sich munter am Medikamentenschrank bedient haben (Warum auch nicht, der leitende Klinikdirektor hat es ja auch so gemacht); die Wut und Aggression über den Job wurde an den Patienten ausgelassen, Spinde wurden aufgebrochen und bei Kollegen Geld geklaut (vorwiegend bei denen, die sowieso nichts hatten) oder eben während der "Raumpflege" wurde auch der Geldbeutel der Patienten gepflegt, während diese zu Untersuchungen oder bei Physio waren usw.

Ich war sicher auch kein Engel, gerade weil meine Depressionen dann irgendwann voll zugeschlagen haben (dank des Berufes) - aber was sich andere ohne Konsequenzen erlauben können; tja...nicht verwunderlich.

Wie Du eben sagst: Personalschlüssel. Viele Pflegehelfer.
Allein wenn ich meine Mutter, Pflegehelferin im AH, so höre, wie sie mit Bewohnern umgeht, dann wird mir schlecht.

In einigen dieser Pflegekräfte schwelt unheimlicher Frust, Aggression, Hass...und wenn sie die nicht an den Bewohnern oder Patienten auslassen (können), weil es ja gute AG gibt, die es ahnden und die ihre Augen gottlob überall haben, dann suchen sich die einen Kanal.

Allerdings muss ich sagen, ich hoffe sehr, dass man hier bei dieser Dame auch an ihrer Arbeitsstelle abgecheckt hat, ob nicht hier auch etwas vorliegt. Ich kann mir bei so einer sadistischen Ader nicht vorstellen, dass die Bewohner/Patienten, da nichts von mitbekommen oder gar (mit-)erlebt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 23.485 Beiträge, am 23.04.2024 von TheGardensTale
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1204 1205 1206 1207
23.485
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.143 Beiträge, gestern um 16:05 von Andante
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4967 4968 4969 4970
98.143
gestern um 16:05 »
Kriminalfälle: Andrea Welsch 1981 auf Ibiza verschwunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 10.10.2022 von ThoFra
Christl am 27.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
361
am 10.10.2022 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 805 Beiträge, um 13:54 von .druide.
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
805
um 13:54 »