Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Oberhausen, Kanufahrerin
Seite 1 von 1

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 09:02
https://web.de/magazine/panorama/oberhausen-kanufahrerin-entdeckt-verpackte-leiche-kanal-32929578

Eine Leiche wurde entdeckt. Die Informationen sind noch recht spärlich. Aber ich dachte ich stelle es schon mal ein.


melden
Anzeige

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 09:04
dazu hab ich gestern schon im Vermisstenfall Ralf K geschrieben, dass es sich um jenen handel könnte.

(Ralf K. aus Essen vermisst)

Diskussion: Ralf K. aus Essen vermisst (Beitrag von zulu67)


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 09:05
@suscat
Kannst du uns noch kurz mitteilen, was in dem Link steht.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 09:19
Ergänzug zum Eingangspost.

Es steht nur drin - die Leiche wurde im Kanal endeckt. Geschlecht oder sonstiges ist nicht bekannt.
Eine Kanufahrerin hat eine eingepackte Leiche entdeckt und die Polizei informiert.
Das wars schon.

Hätte ich das irgendwie direkt dazu schreiben können??


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 09:40
suscat schrieb:Hätte ich das irgendwie direkt dazu schreiben können??
Laut Allmy-Regeln hättest du es sogar müssen.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 10:37
Im Radio (Radio Oberhausen) wurde gerade gesagt das es sich um eine Frau handelt.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 11:44
Zitiert aus dem Link im Eingangsbeitrag
Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Mord aus.
Also ziemlich offensichtlich ein Gewaltverbrechen. Womöglich wieder eine Beziehungstat; wer sonst bringt eine Frau um und gibt sich danach Mühe mit der Leiche? Von der Identifizierung hängt viel ab; ich wünsche der Polizei schnelle Fortschritte.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 14:22
@MATULINE
hallo Matuline,

danke für den Hinweis - bin noch relativ neu und das war so heute morgen gelesen und schnell eintragen.

Was ich eigentlich meinte ist - könnte ich den Eingangspost - nachdem ja schon weg noch editieren? Also nachträglich noch was zufügen?


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 15:26
Laut Obduktion wurde die Frau getötet. Sie ist vermutlich zwischen 35 und 45 Jahren alt.
Außerdem geht die Polizei davon aus, dass der Leichnam nahe des Auffindeortes ins Wasser geworfen wurde.

Die Obduktion des Leichnams hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Duisburg ergeben, dass es sich bei der Toten um eine vermutlich 35-45 Jahre alte Frau handelt, die vor mehreren Tagen einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

aus: https://www.waz.de/staedte/oberhausen/leiche-aus-dem-rhein-herne-kanal-wird-obduziert-id214096469.html


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

23.04.2018 um 21:40
Der Rhein Herne Kanal ist, wie der Name schon sagt ein Kanal. Also kaum Strömung. Das läßt den Schluss nahe, dass die oder der Täter von außerhalb kamen und davon keine Kenntnis hatten. Denn nach etsten Schätzungen ist die Leiche wahrscheinlich kaum abgetrieben.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

24.04.2018 um 20:42
Heute Morgen wurde ein Tauchgang durchgeführt. Sie konnten leider keine Beweismittel finden. Heute Nachmittag wurde ebenfalls ein Tauchgang gestartet, darum ist der Kanal für die Schifffahrt gesperrt. Ob beim Tauchgang am Nachmittag etwas gefunden wurde ist noch nicht bekannt.

Aus: https://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/gewaltverbrechen-rhein-herne-kanal-nach-leichenfund-in-paket-gesperrt-tauche...


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

30.04.2018 um 23:21
Gibt es hier schon Neuigkeiten, wer die Frau war?


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

30.04.2018 um 23:57
Ich habe dazu noch nichts gefunden


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

04.05.2018 um 22:51
https://www.waz.de/staedte/oberhausen/polizei-hat-wasserleiche-aus-rhein-herne-kanal-identifiziert-id214197335.html

Die Leiche wurde identifiziert. Es handelt sich um eine Frau Mitte 30. Letzter Wohnsitz war Essen.
Sie war schon tot, als sie im Wasser abgelegt wurde.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

13.06.2018 um 18:08
In der WAZ wird berichtet, dass der Ehemann dringend tatverdächtig ist. Leider ist er direkt nach der Tat geflohen und hat sich wahrscheinlich ins Ausland abgesetzt.
Namen werden nicht genannt.
Hat ein Mann seine eigene Ehefrau umgebracht, in einen Sack verpackt und dann nahe dem Kaisergarten ins Wasser geworfen und dort beschwert, damit sie nicht wegtreibt? Rund zwei Monate nach dem Fund einer weiblichen Leiche am Rhein-Herne-Kanal und nach den bisherigen Ermittlungen ist die zuständige Duisburger Staatsanwaltschaft davon überzeugt. „Dringend tatverdächtig“ sei der 37-jährige Ehemann, sagt die verantwortliche Staatsanwältin: „Er ist der einzige, der ein Motiv hat.“ Mit seiner Frau soll es vor der Tat Ehe-Streitigkeiten gegeben haben, die dann eskaliert sein könnten.

Fragen können die Ermittler den Mann zu den schwerwiegenden Vorwürfen nicht. „Unmittelbar nach der Tat“ sei der 37-Jährige spurlos verschwunden. Als wahrscheinlich gilt, dass er sich in seine südosteuropäische Heimat abgesetzt hat, möglicherweise nach Serbien oder in den Kosovo. Zwar wird der Mann inzwischen mit einem Europäischen Haftbefehl gesucht. Für dessen Vollstreckung müsste aber erstmal klar sein, wo er sich genau aufhält. Selbst bei einer möglichen Festnahme stünde dann noch die Frage im Raum, ob ihn die Behörden seines Heimatlandes kurzfristig nach Deutschland ausliefern würden.

Die Eheleute haben drei Kinder. Die volljährige Tochter ist in Deutschland geblieben und wird hier betreut. Die beiden minderjährigen Söhne hat der Vater offenbar in seine Heimat mitgenommen.
https://www.waz.de/staedte/oberhausen/leichenfund-im-rhein-herne-kanal-ehemann-unter-verdacht-id214567843.html

Wenn der TV sich abgesetzt hat und man noch nicht einmal weiß in welches Land, dürfte es sehr schwierig werden diesen Fall überhaupt zu klären.
Vielleicht hilft ein Zufall.


melden

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

13.06.2018 um 18:22
Minnimaus123 schrieb:Wenn der TV sich abgesetzt hat und man noch nicht einmal weiß in welches Land, dürfte es sehr schwierig werden diesen Fall überhaupt zu klären.
Vielleicht hilft ein Zufall.
Die Tochter sollte doch wohl zumindest grob abschätzen können, wohin ihr Vater sich abgesetzt hat.
O.k. evtl kommt die Info "Serbien oder Kosovo" auch genau da her.
Aber dennoch, ich könnte Ortsnamen nennen, wenn mein Vater untertauchen würde.


melden
Anzeige

Frauenleiche am 22.04.18 im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen gefunden

13.06.2018 um 18:46
kodama schrieb:Die Tochter sollte doch wohl zumindest grob abschätzen können, wohin ihr Vater sich abgesetzt hat.
O.k. evtl kommt die Info "Serbien oder Kosovo" auch genau da her.
Aber dennoch, ich könnte Ortsnamen nennen, wenn mein Vater untertauchen würde.
Er ist immer noch ihr Vater. Die Mutter hat sie ja schon verloren.
Das sollte man nicht vergessen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt