Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 11:36
Unfassbare Schreckensmeldung aus der Wiener Donaustadt: Eine 31-Jährige soll dort in ihrer Wohnung ihre drei Kinder getötet haben. Die Opfer: drei Mädchen im Alter von acht Monaten sowie drei und neun Jahren!
Am Samstag gegen 5.30 Uhr meldete sich die mutmaßliche Täterin beim Polizeinotruf. Die 31-Jährige gab an, soeben ihre Kinder getötet zu haben und sich nun selbst umbringen zu wollen. Sofort eilte die Exekutive zur angegebenen Adresse nahe dem Kagraner Platz.

Verdächtige fixiert
Die Frau wurde von den Beamten in ihrer Wohnung angetroffen und „aufgrund der geäußerten Selbstgefährdung fixiert“, wie es seitens der Polizei hieß. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht.

„Eindeutige Todeszeichen“
Dabei fanden die Polizisten zwei Mädchen (acht Monate und drei Jahre alt) vor, „bei denen eindeutige Todeszeichen vorhanden waren“, wie es im Polizeibericht heißt. Bei einem dritten Mädchen, der Neunjährigen, wurden noch Wiederbelebungsmaßnahmen gesetzt, diese blieben jedoch erfolglos.

Zur Stunde findet die kriminalpolizeiliche Erstaufnahme am Tatort statt. Ein gerichtsmedizinischer Befund zur Todesursache steht noch aus. Eine Aussage der Festgenommenen liegt ebenfalls noch nicht vor, die Hintergründe des Vorfalls sind damit noch nicht bekannt. Das LKA Wien hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: https://mobil.krone.at/2255008?fbclid=IwAR32h9zUqw27M-l4u9xE68tve3eACqB_vzZOylKn_N1YMv-tKOMYHkuDT0E

Leider hab ich noch nicht mehr Infos dazu gefunden. Ich hoffe es ist ok so.
Schon wieder so ein schrecklicher Fall. Was ist nur mit den Leuten los..
„Eindeutige Todeszeichen“ klingt für mich ganz schrecklich..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 11:41
@000zero000
das sind zum Beispiel Totenflecke oder Totenstarre, man muss sich nicht gleich was noch dramatischeres Vorstellen.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:„Eindeutige Todeszeichen“ klingt für mich ganz schrecklich..



melden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 11:56
Hier paar weitere Links:
https://wien.orf.at/stories/3071919/
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/dreifach-mord-in-wien-mutter-toetet-eigene-kinder/450450454


Obduktionen der Töchter am Samstagabend
Die Obduktionen der Töchter dürften am Samstagabend stattfinden. Die vorläufige Diagnose der Gerichtsmedizin lautete Tod durch Ersticken. Für die beiden jüngeren Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Die Neunjährige war von den Rettungskräften leblos vorgefunden worden, es bestand aber offenbar Hoffnung, sie wiederzubeleben. Rund eine Stunde bemühten sich die Helfer, das Kind zu reanimieren, letztlich erfolglos.

Die Verständigung Angehöriger war am Samstag noch im Gang. Der Vater der Mädchen halte sich vermutlich in Wien auf, lebte aber offenbar getrennt von der Familie, hieß es.

Source: https://www.vienna.at/mordalarm-in-wien-drei-kinder-offenbar-von-ihrer-mutter-getoetet/6778506


melden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 12:05
@Tussinelda
Stimmt... im ersten Moment hatte ich echt schlimme Bilder im Kopf...

@malboromann
Danke dir. Vorher war irgendwie noch nicht viel bekannt.

Mir stellt sich die Frage warum die „Mutter“ vor der Wohnung aufgegriffen wurde? Wenn ich wirklich vor hab mich umzubringen bin ich da ja schon weg oder?
Eine gewisse Zeit (wenn auch nur kurz) braucht die Polizei ja doch bis sie dort sind.


melden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 12:06
Ach sorry grad gelesen das sie ja doch einen Versuch unternommen hat sich umzubringen. Sorry nehm meinen vorigen Post zurück.


melden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 12:17
Mich erinnert der Fall stark an die Tötung von 5 Kindern in Solingen Anfang September.

Schrecklich! Den Hinterbliebenen mein Beileid

R.I.P


2x zitiertmelden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 12:18
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Mich erinnert der Fall stark an die Tötung von 5 Kindern in Solingen Anfang September.
Genau das war auch mein Gedanke...


melden

Mutter tötet ihre 3 Kinder in Wien

17.10.2020 um 14:04
Zitat von kelly-19kelly-19 schrieb:Mich erinnert der Fall stark an die Tötung von 5 Kindern in Solingen Anfang September.

Schrecklich! Den Hinterbliebenen mein Beileid

R.I.P
Wirklich schrecklich. Es ist grausam, dass Menschen so handeln. Noch grausamer ist, dass sie vorher keinerlei Hilfe suchen/bekommen und letztlich so handeln. Ähnliches gilt für Männer in der Situation, wobei dort der Fokus doch eher auf Rache/Bestrafung liegt. Bei den Frauen ist es wohl häufiger Ausweglosigkeit. Aber wer weiß das schon wirklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: 13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.189 Beiträge, am 02.06.2023 von Rick_Blaine
exlege am 28.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.189
am 02.06.2023 »
Kriminalfälle: Schulwart ermordet
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 24.11.2023 von Aringarosa
Anea am 28.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 24.11.2023 »
Kriminalfälle: Mann bei lebendigem Leib fast vollständig Arme und Beine abgehackt
Kriminalfälle, 40 Beiträge, am 15.05.2023 von SolitaryMan
LouisBaby176 am 04.05.2023, Seite: 1 2 3
40
am 15.05.2023 »
Kriminalfälle: Mord an dem Wiener Friseur Arnold S.
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 14.03.2021 von Interesse_01
kittyka am 11.09.2020, Seite: 1 2 3 4
78
am 14.03.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Ursula Jahn 1974, XY-FF "Gronauer"
Kriminalfälle, 2.195 Beiträge, am 04.06.2021 von Nightrider64
Kodama am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.195
am 04.06.2021 »