Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2021, Raub, Februar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

23.02.2021 um 13:31
Hallo,

Heute wurde Thomas Drach, der Reentsma Entführer, verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, für eine Raubserie verantwortlich zu sein, bei der u.a. Zwei Mitarbeiter angeschossen worden.
Nach Raubüberfällen auf Geldboten in Köln und Frankfurt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Es handelt sich offenbar um den Reemtsma-Entführer Thomas Drach.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/rhein-main/thomas-drach-mutmasslicher-ikea-raeuber-festgenommen-17212083.amp.html

Ganz spannende Geschichte, denn Drach ist seit 2013 wieder frei und ist dann irgendwann untergetaucht.
Aus Sicht der Ermittler ist nun bestätigt, dass es sich um eine Raubserie gehandelt hat. So soll der Beschuldigte nicht nur die Tat in Frankfurt begangen haben, bei der der Geldbote im November 2019 durch Schüsse schwer verletzt worden war. Er wird auch für zwei weitere Raubüberfälle in Köln im März 2018 und März 2019 verantwortlich gemacht.
Quelle: faz

Bei einem dieser Überfälle wurde ein Maschinengewehr benutzt.
Nach dem Raubüberfall am Flughafen Köln-Bonn war damals die Tatwaffe, ein Sturmgewehr der Marke AK47, in dem vollständig ausgebrannten Audi gefunden worden.
Quelle: FAZ


Ich bin gespannt ob weitere Taten auf ihn zurück führen.


melden

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

23.02.2021 um 18:21
Krass! 60 Jahre und kein bisschen weise.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/reemtsma-entfuehrer-drach-er-nimmt-sich-was-er-braucht-17212707.html
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/thomas-drach-reemtsma-entfuehrer-soll-an-ueberfaellen-auf-geldtransporter-beteiligt-gewesen-sein-a-5edee5e9-aa8c-4ff9-9203-df390405df5b

Falls er auch diesmal für schuldig befunden werden sollte, müsste ihm meines Erachtens nach endlich, endlich Sicherheitsverwahrung aufgebrummt werden. Normalerweise bin ich kein Freund dieses Instruments, aber wenn jemand zeit seines Lebens eine derart unbezähmbare, überbordende kriminelle Energie an den Tag legt, gibt es keine humane Alternative.


2x zitiertmelden

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

23.02.2021 um 19:30
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Krass! 60 Jahre und kein bisschen weise.
Wer weiß, 60 war er zum Zeitpunkt der Raubüberfälle noch nicht. Bei der Verhaftung jetzt hat er immerhin keinen Widerstand geleistet;-) ,aber wahrscheinlich hatte er dazu auch keine Gelegenheit :-)
Mit der Sicherungsverwahrung sehe ich das wie du.


Interessant ist, dass er anscheinend keinen Zugriff mehr auf die vielen Lösegeld Millionen nach der Haftentlassung hatte. Sonst hätte er die Raubüberfälle nicht begehen müssen.


melden

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

23.02.2021 um 19:55
https://www.mdr.de/brisant/reemtsma-entfuehrer-drach-ikea-raeuber-festgenommen-100.html

Mit Videos auch zur Reemtsma-Entführung.


melden

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

24.02.2021 um 12:27
Da ist ihm wohl das Geld ausgegangen. Ich hoffe der kommt nie wieder raus.


melden

Raubserie in Deutschland, Drach beschuldigt

25.02.2021 um 13:09
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Krass! 60 Jahre und kein bisschen weise.
Und davon schon über 20 Jahre in Haft.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Oehms
Kriminalfälle, 245 Beiträge, am 02.02.2021 von eifel49
hoosaidtheowl am 18.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 02.02.2021 »
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 1.339 Beiträge, vor 27 Minuten von Mrs_Marple
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.339
vor 27 Minuten »
Kriminalfälle: Boeing 737 über Indonesien verschwunden
Kriminalfälle, 8 Beiträge, am 10.01.2021 von Ciela
tuttut am 09.01.2021
8
am 10.01.2021 »
von Ciela
Kriminalfälle: Die Tote (31) aus dem Thunersee
Kriminalfälle, 84 Beiträge, am 23.02.2021 von schluesselbund
Lelea am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 23.02.2021 »
Kriminalfälle: Kunstraub in Dresden
Kriminalfälle, 869 Beiträge, am 21.01.2021 von brigittsche
JamieStarr am 25.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
869
am 21.01.2021 »