Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1997, Mordopfer, Unbekannte Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

27.10.2023 um 16:10
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Und warum überhaupt sollte z.B. der Täter die Handtasche abgeben
Ich würde noch einen Schritt zurückgehen und fragen, warum sollte der Täter die Handtasche überhaupt separat entsorgt haben? Wenn er eh vorhatte die Leiche anzuzünden bzw. zu vergraben, hätte er dieses Utensil dabei gleich mitentsorgen können.

Worauf ich hinauswill: Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob die Handtasche überhaupt der Toten gehörte, ist eine Diskussion ob der Täter oder ein unbeteiligter Dritter die Handtasche in dem Gasthof abgegeben hatte, ziemlich sinnfrei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

27.10.2023 um 17:16
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Ich würde noch einen Schritt zurückgehen und fragen, warum sollte der Täter die Handtasche überhaupt separat entsorgt haben?
Gut, dann kann man sich auch fragen, warum jemand eine leere Handtasche in einem Wander-Urlaubsgebiet wegwirft.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn er eh vorhatte die Leiche anzuzünden bzw. zu vergraben, hätte er dieses Utensil dabei gleich mitentsorgen können.
Ob das wirklich vorgesehen war die Leich anzuzünden; da befallen mich Zweifel. Dazu müsst keine Grube ausgehoben werden.
Ich halte es durchaus für möglich, dass die Frau in der Nähe des Fundortes der Tasche verstarb.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Worauf ich hinauswill: Solange nicht zweifelsfrei geklärt ist, ob die Handtasche überhaupt der Toten gehörte, ist eine Diskussion ob der Täter oder ein unbeteiligter Dritter die Handtasche in dem Gasthof abgegeben hatte, ziemlich sinnfrei.
Die Diskussion mag sinnfrei sein. Allerdings für die Fahndung gilt es erstmal den Besitzer/Besitzerin der Tasche ausfindig zu machen. Diesbezüglich bleib ich bei meiner Meinung:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich glaube der Weg zur Identifikation der unbekannten Toten Frau führt nur über die Handtasche.



melden

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

09.11.2023 um 09:39
In der Schweiz wird der Fall nochmals in 20minuten erwähnt:

https://www.20min.ch/story/aktenzeichen-xy-kam-die-frau-im-blumenrock-aus-der-schweiz-905099137012

Es seien etwa 120 Hinweise eingegangen und einige Personen hätten sich gemeldet, die die Frau erkannt haben wollen. Ansonsten enthält der Artikel keine Neuigkeiten.


1x zitiertmelden

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

09.11.2023 um 12:54
Ich frage mich gerade, ob das Opfer vielleicht schon einiges länger als 1997 vermisst wurde. Ob die Frau schon als Kind (Jahrgang +/- 1977) vermisst wurde oder zumindest von der Bildfläche verschwunden ist. Muss ja nicht gerade ein Fall Kampusch oder Fritzl sein, aber vielleicht doch etwas in die Richtung?


2x zitiertmelden
Kerinya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

09.11.2023 um 14:43
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Ich frage mich gerade, ob das Opfer vielleicht schon einiges länger als 1997 vermisst wurde.
Das könnte natürlich der Fall sein, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Ausschließen kann man wahrscheinlich (noch) nichts.

Dennoch glaube ich das die Gerichtsmedizin etwaige Indikatoren hätte feststellen können. Eventuelle Mangenernährung, div. Mögliche Brüche.

Man weiß aber ja auch gar nicht in wie weit die GM in dem Fall gearbeitet hat. Alles sehr schwer zu sagen. Vielleicht wurden auch Vermissten Fälle mit ihr abgeglichen.


1x zitiertmelden

Unbekannte Frau ca. 20 Jahre,1997, Todtnau-Präg

10.11.2023 um 04:22
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Es seien etwa 120 Hinweise eingegangen und einige Personen hätten sich gemeldet, die die Frau erkannt haben wollen
Ich finde das eine recht hohe Zahl. Sollte man meinen da wären 2 - 3 Hinweise dabei welche zur Identifikation führen. Die viel versprechendsten Hinweise dürften schon abgearbeitet sein. Leider ohne Erfolg. So wie's scheint. Mal schauen was noch kommt.
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb:Ich frage mich gerade, ob das Opfer vielleicht schon einiges länger als 1997 vermisst wurde.
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Vielleicht wurden auch Vermissten Fälle mit ihr abgeglichen.
Halte es durchaus für möglich, dass sich die Frau vor ihrem Tod schon 2 - 3 Jahre im Dreiländereck aufgehalten haben könnte. Habe da so meine Zweifel, ob da jemals eine Vermisstenmeldung vorlag. Denke eher nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Freiburger Studentin (1997)
Kriminalfälle, 642 Beiträge, am 20.03.2024 von Avalonsfee
LackyLuke77 am 15.01.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
642
am 20.03.2024 »
Kriminalfälle: Cindy Koch aus Oberhausen (1997)
Kriminalfälle, 3.638 Beiträge, am 04.03.2024 von Nightrider64
LIncoln_rhyME am 29.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 179 180 181 182
3.638
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Graalfs im März 1997, Berlin
Kriminalfälle, 49 Beiträge, am 09.05.2023 von bura007
Jeazcazi3119 am 18.02.2016, Seite: 1 2 3
49
am 09.05.2023 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 49 Beiträge, am 21.08.2023 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
49
am 21.08.2023 »