Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jugendlicher im Bus erstochen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, BUS, Ermordet, Jugendlicher

Jugendlicher im Bus erstochen

31.10.2015 um 16:10
@whitelight
Selbst wenn er die Höchststrafe (10 Jahre ist Maximum im Jugendstrafrecht), bekommen hätte, wäre er jetzt auch wieder auf freiem Fuß. (vermutlich sogar nach 6,5 Jahren schon wegen "guter Führung")

Auf jeden Fall hat er jetzt einige Probleme: Der Täter hat jetzt ein Führungszeugnis mit einem Totschlag-Eintrag, er hat einen "Knast-Schaden" (vorallem in Jugendvollzugsanstalten ist Gewalt unter den Insassen sehr häufig, da sich viele behaupten wollen) (da gibt es übrigens auch eine gute Doku darüber auf Youtube)


melden
Anzeige

Jugendlicher im Bus erstochen

31.10.2015 um 16:20
@Shadow_84
Ja.
Und das alles,weil er zeigen wollte,daß er sich "traut"


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

31.10.2015 um 16:25
@whitelight
Ja, naja, ich will dem Opfer keine Schuld geben, jedoch hat dieser ja zu dem Täter gesagt "Stech doch zu, du traust dich ja eh nicht!"
Das hätte ich z.B. nicht gesagt, da man immer deeskaliert wirken sollte bei solchen Situationen.


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

31.10.2015 um 23:59
@Shadow_84
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/tod-im-bus---der-mann--der-zustach--ist-erst-achtzehn-moerderische-langeweile,1081...

Na,ja.
Das liest sich hier ein bißchen anders.
Und Langeweile als Motiv?

Ich habe jetzt keine Berichte finden können,in denen steht,daß das verstorbene Opfer ihn praktisch angestachelt und ihn aufgefordert haben soll,zuzustechen haben soll.

Ich frag mich nur,wie verroht die Jugend teilweise ist.
Er hatte ein Messer im Ärmel.

Und wer ein Messer(oder eine andere Waffe)bei sich hat,ist doch auch gewillt,diese einzusetzen.
Oder?


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

13.12.2015 um 10:17
Nach den heutigen Gesetzen ist die Höchststrafe bei Jugendlichen 15 Jahre und auch hier kann nach den neuen Gesetz die Sicherungsverwahrung Ausgesprochen werden! Oder das die Sicherungsverwahrung unter vorbehalt nachträglich angeortnet werden kann !


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

14.12.2015 um 09:18
@Teddy-Portugal
Das ist falsch. Die Höchststrafe bei Jugendstrafrecht ist nicht 15 Jahre, sondern 10 Jahre.


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

12.03.2016 um 10:53
http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/02/prozess-mordfall-maria-plaedoyers.html

Hallo Levom siehe diese Link!


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jugendlicher im Bus erstochen

12.03.2016 um 12:29
Levom schrieb am 14.12.2015:Die Höchststrafe bei Jugendstrafrecht ist nicht 15 Jahre, sondern 10 Jahre.
Nee, 15 Jahre Höchststrafe war schon richtig, für Heranwachsende. [1]
Wird ein Heranwachsender (also 18- bis 20-Jähriger) eines Mordes schuldig gesprochen, so beträgt das Höchstmaß 15 Jahre, wenn dies wegen besonderer Schwere der Schuld erforderlich ist (§ 105 Abs. 3 S. 2 JGG, Neuregelung seit Anfang September 2012).


melden

Jugendlicher im Bus erstochen

14.03.2016 um 00:59
http://www.nh24.de/index.php/component/content/article/51809-schuelermord-lebenslang-mit-sicherheitsverwahrung-fuer-32-j...

wriss jemand was letztendlich damit passiert ist? könnte nichts finden


melden
Anzeige

Jugendlicher im Bus erstochen

14.03.2016 um 01:02
Ach so habe ich falsch gesucht
http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/63491/


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt