Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Einbruch, Bochum
Seite 1 von 1
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 19:16
Vor einigen Monaten wurde dank meine Hilfe drei Einbrecher gefasst. Es war der 21.02.2011 um ca. 20 Uhr, als ich mit meiner PS3 zockte und plötzlich Fensterscheiben zerschmettern hörte. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, aber als ich dann noch eine kleine Alarmanlage hörte, wurde ich neugierig und schaute aus Meinen Fenster. Dort sah ich dann 3 Personen, die mal ganz locker die Fensterscheibe einschlugen und anschließend mit blauen Taschenlampen im Haus herumliefen. Als ich das sah, reagierte ich schnell und rufte sofort die Polizei an die auch in wenigen Minuten da war aber die Einbrecher waren ein bissen schneller. Eine Polizistin nahm dann meine Aussage auf und ich erzählte, was ich sah. Danach wurde alles großräumig abgesucht, da sich vielleicht der eine oder andere Einbrecher in der Nähe evtl. versteckt. Nach einer Stunde war alles vorbei. Ich war dann neugierig, wie es weiter ausging und da kannte ich eine Webseite, wo täglich Pressemitteilungen über Kriminalfälle aufgelistet werden.
Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter in Bochum festgenommen


Bochum (ots) - Bei einem Einbruch an der Straße "Am Wiedelskamp" in Bochum wurden am Samstagabend die Anwohner eines Nachbarhauses hellhörig. Gegen 19:25 Uhr erklärte ein Zeuge der Polizei von der Uhlandstraße, dass er so eben lautes "Scheibenklirren" und "Aufbruchgeräusche" gehört hatte. Zudem konnte er dunkel gekleidete Personen und Taschenlampen leuchten sehen. Die daraufhin zum Tatort eilenden Polizeibeamten konnten mehrere Personen erkennen, die bei ihrem Erscheinen die Flucht durch angrenzende Vorgärten ergriffen. Bei der Fahndung nach den Tätern konnten drei Einbrecher (16, 18, 33) gestellt werden. Bei ihrer Flucht wurde eine Tasche verloren - der Inhalt: die Tatbeute! Die Kriminellen hatten zuvor aus den Wohnräumen eine Tasche mit diversen Schmuckgegenständen mitgehen lassen. Die drei Diebe wurden zur Polizeiwache Mitte gebracht. Die 16 und 18 Jahre alten Täter wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, der 33-Jährige blieb weiterhin festgenommen. Die in diesem Fall andauernden Ermittlungen hat das Bochumer Kriminalkommissariat 14 übernommen.
Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/1769514/pol-bo-bochum-einbrecher-verlieren-beute-bei-flucht-drei-taete...


melden
Anzeige

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 19:16
Und worüber willst du jetzt genau diskutieren?


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 19:18
Du bekommst von mir den Internet-Anerkennungsorden, sei Stolz auf dich!


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 19:19
juhu!

:ok:


party *konfettiwerf*


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 19:23
@bo

Selbstverständlich über meine Zivilcourage. Danke erst mal für die Anerkennung von fregman und Rutz.


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 21:48
kriegst n lolli. haste super gemacht inspektor!

tVPUrcN 300775b p1


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

19.06.2011 um 21:59
Naja, einerseits ist es ja irgendwie "selbstverständlich" so zu Handeln (oder sollte es zumindest sein) - aber andererseits: Bevor noch irgendjemand anderes anfängt, hier ernsthaft zu "Bashen", sollte er/sie sich ernsthaft fragen was er selbst gemacht hätte - die Polizei alarmiert wie unser Threadstarter, oder einfach das Hirn abgeschaltet und sich nichts dabei gedacht (wie meines Erachtens 80% der Bevölkerung der BRD)?


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

20.06.2011 um 10:11
@Thronfeuer

Ja, richtig ich hätte auch weiterhin an meiner PS3 zocken können und die Dinge ihren lauf lassen können. Ich dachte eigentlich nach meiner Zeugenaussage bei der Polizistin und anschließend als Toto und Harry (Nur zu Info die Kamera war nicht dabei.) aufkreuzten das ich wenigstens etwas Annerkennung bekäme.

Aber nichts! Jedenfalls weis ich schon wie ich das nächste mal reagieren werde.

Ist es nicht auch so, das jemand der einen Gegenstand findet auch Finderlohn bekommt? Nächste mal schau ich entspannt zu.


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

21.06.2011 um 17:46
Du hast das also nur getan, um Anerkennung zu bekommen? Du fühlst dich nicht besser, weil du denen, bei welchen eingebrochen wurde, geholfen hast?

Du willst beim nächsten Mal einfach zuschauen, weil du von Toto und Harry keine Würdigung erfahren hast?

Wen dem so ist, finde ich dich ziemlich erbärmlich. Und dann hast du es auch in keinster Weise verdient, dass sich auch nur Einer einen Dreck darum schert, was du aus reiner Selbstdarstellung großartiges geleistet hast.


melden
Chesspower
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

21.06.2011 um 18:31
@MarryMuffin

LOL! Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf eine Würdigung von Toto und Harry gewartet habe, sondern das war allgemein gemeint! Ich habe auch nicht nach einem Autogramm gefragt^^. Aber egal es geht mir ums Prinzip.

Der Witz bei der Sache, wenn man so die Polizeiberichte durchliest und son kleiner Scheißer im Kaufhaus jemanden beim Klauen erwischt und laut „Polizei" ruft wird er sofort belohnt und mit Ehrrungen überhäuft, aber wenn ein normaler Bürger Zivilcourage an den Tag legt passiert gar nichts. Wie typisch oder?


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

21.06.2011 um 19:10
@Chesspower

Erstmal - hast Du Supi gemacht :)

Aber weil Sie Dir keine Medaille verliehen haben, bist Du jetzt angesäuert ;) und würdest beim nächsten mal nur zuschauen...hhmmmm... was ist das denn für 'ne Einstellung???

Ausserdem (bitte nicht falsch verstehen) hast Du keinem das Leben gerettet ;)
Dafür wäre sowas ja auch da, verstehste ;) :)


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

21.06.2011 um 20:21
Chesspower schrieb:LOL! Ich habe nicht geschrieben, dass ich auf eine Würdigung von Toto und Harry gewartet habe, sondern das war allgemein gemeint! Ich habe auch nicht nach einem Autogramm gefragt^^. Aber egal es geht mir ums Prinzip.
Genauso habe ich es auch gemeint - im Allgemeinen und prinzipiell - nur hast du meine Ironie wohl nicht ganz verstanden.


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

24.06.2011 um 14:17
@Chesspower

Erst einmal kann ich mir vorstellen, dass die Nachbarn dir sehr dankbar sind. Desweiteren kann man hoffen, dass in der Zukunft noch mehr Personen auf Geräusche und verdächtiges Verhalten achten. Eventuell kannst du durch diesen Vorfall in deiner Nachbarschaft ein Projekt anleiern, ähnlich dem 'Neighborhood-Watch' in den USA - wo jeder Bewohner einer Straße sich bereit erklärt, dass er, wenn er etwas sieht oder hört, die zuständige Polizeidienststelle ruft. Das funktioniert in den USA super und es wird Zeit, dass so etwas auch in Deutschland eingeführt wird. Dann wären Sendungen wie 'Aktenzeichen XY' oder 'Ermittlungsakte' bald weniger stark beschäftigt. Denn in den meisten Fällen sehen die Zeugen weg - wenn ich sie jedoch 'verpflichte' zu helfen - unter der Voraussetzung, dass sie WISSEN, dass auch ihre Nachbarn verpflichtet sind und sie so eben auch selbst dadurch 'geschützt' sind, dann werden sie auch aufmerksamer. Eine Hand wäscht die andere ...

Ansonsten: Gut gemacht!


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

24.06.2011 um 18:05
Ich dachte immer Toto und Harry sind Schauspieler .
Die sind wirklich bei der Polizei ?!

Mfg mazaka


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

24.06.2011 um 20:12
@mazaka


klar sind die bei der polizei. in bochum


melden

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

24.06.2011 um 20:22
@Chesspower
Haha ja , das ist ja schön das es so gut gelaufen ist :). Stell dir mal vor die hätten dich bemerkt bzw gesehen und dir wär sonst was passiert ... ;).

PS;
Schöne Grüße aus InsideSupCom :D.


melden
Anzeige

Einbrecher verlieren Beute bei Flucht - drei Täter

24.06.2011 um 20:32
Is nen Lob nicht nur dann was besonderes wenn man es geschenkt bekommt und nicht einfordert?

Irgendwie ist "mit seinen Taten prahlen" Pfui!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge