Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

22.09.2013 um 11:07
Ja das kenn ich, sowohl bei Büchern als auch bei Serien. Die ersten Seiten bzw Folgen lese/schaue ich meistens relativ schnell. Die letzten Seiten/Folgen bzw. Seiten kann dann meistens mal nen Monat liegen bleiben, weill ich nicht mit dem guten Buch oder Serie fertig werden will, da sie mir so gefällt.

Da ist die Spannung am Schluss um so höher....


melden
Anzeige

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

09.10.2013 um 18:19
@Lilith
ich kenn das auch nur zu gut. Man steht mitten in diesem Buch und lebt mit den Personen und erfährt alles.
Und dann ist es plötzlich vorbei. Blödes Gefühl :(


melden

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 16:12
Eigentlich ist es viel schlimmer, wenn der Autor vorzeitig verstorben ist, ohne seine Romanreihe beendet zu haben.
Ein Beispiel dafür ist Robert Jorden, der nie den Rat der Zeit Zyklus beenden konnte.
Das Nichtwissen um die Charaktere ist schlimmer als das Wissen um ihr Schicksal.

Möge G.R.R. Martin noch viele schaffensreiche Jahre haben. ;)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 18:36
HarleyQuinn schrieb:Ein Beispiel dafür ist Robert Jorden, der nie den Rat der Zeit Zyklus beenden konnte.
Das Nichtwissen um die Charaktere ist schlimmer als das Wissen um ihr Schicksal.
Brandon Sanderson hat die Reihe abgeschlossen mit Hilfe von Jordans Frau und Notizen. Das Ende war phänomenal und die Charakter bekommen alle ein würdiges Ende. :)


melden

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:26
@Demandred

Dann hätt ich den Zyklus mal besser zu Ende gelesen. Irgendwo in den 30ern bin ich ausgestiegen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:27
@Gwyddion
30ern?


melden

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:28
@Demandred

Ja Band 30 irgendwie.. soweit ich das noch in Erinnerung habe. Liegt ja schon 15 - 18 Jahre zurück.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:29
@Gwyddion
Ach so. :D
Ich hab es ja im Original auf Englisch gelesen. Da sind es nur 14 dicke Bände + der Prequel-Roman.
Mir ist das immer schleierhaft, warum man da auf Deutsch so viel Papier braucht.


melden

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:31
@Demandred

Geldmacherei denke ich... wie bei Martin immo. Da wird auch aus einem Buch in Englisch, direkt nen Zweiteiler auf Deutsch gemacht.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:32
@Gwyddion
Wäre weniger tragisch, wenn der Verlag nicht mehr bekommen würde, als die Autoren, aber so ist das natürlich echt dämlich.
Ich könnte tWoT auf Deutsch eh nicht lesen. Wiedergeborener Drache rollt einfach nicht so geschmeidig von der Zunge wie Dragon Reborn.


melden

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:33
@Demandred

Ich wußte bisher noch nicht einmal, das Robert Jordan verblichen ist....


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

10.10.2013 um 20:34
@Gwyddion
Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Künstlernamen bekannter ist, als mit dem richtigen. Da schert sich die Todesanzeige nicht so stark drum. :x


melden
Grisella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

02.11.2013 um 19:16
Ja, das kenne ich.
Noch schlimmer ist es dann, wenn man sich das Ende anders vorgestellt hat und oder es weitere noch nicht erschienen Teile gibt.


melden
Anzeige

Traurigkeit nach beenden eines guten Buches

05.11.2013 um 08:14
@Lilith

darren shan 12   die soehne des schicksa



Der letzte Teil einer Reihe mit 12 Bänden. Wenn man sich ohnehin bereits in die Geschichte verliebt hat, wird man ihr nach so vielen Teilen zwangsläufig nachweinen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Berühmte Zitate534 Beiträge