Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Pakt, Handel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 09:51
Machen wir ein Gedankensspiel:

Wäre es in der Theorie (ungeachtet ihrer Synkretie) möglich einen Handel mit dem Teufel oder anderen Wesen zu machen, bei dem man im Tausch gegen seine "Seele" Superkräfte erhält die man zum guten Zweck einsetzen kann?


1x zitiertmelden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 09:55
In der Theorie (und auch Fantasie) ist wohl alles möglich!

Daher wohl auch ein solcher Handel!


Aus reiner Neugier ... wie kommst Du auf diese Idee/Eingebung?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 09:58
@jofe

Nur aus Spaß.
Ne Freundin hat mir erzählt sie wurde vor paar Tagen verfolgt und ist nur knapp irgend einem Irren entkommen, da kam in mir der Beschützerinstikt hoch und der alte Traum ein Superheld zu sein.^^


1x zitiertmelden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 10:24
.... man kann sich vieles zusammenspinnen was in der praxis unmöglich ist, ich frage mich nur für was das gut sein soll ?


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 10:32
@-Therion-

reine Unterhaltung


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 10:35
@Dr.Venkman

okay, komische unterhaltung aber jedem das seine ..... solange du dadurch nicht den bezug zur realität verlierst ist es ja okay :)


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 10:37
@-Therion-

Keine Sorge glaube nicht an Übersinnliches, aber was wäre Kunst, Kultur und Literatur ohne.


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 14:00
@Dr.Venkman

du könntest auch mit kampfsport anfangen und deinen körper trainieren, wennste deine freundin beschützen willst


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 16:16
@Lichtträger0

Ist nicht meine Freundin, ist eine Freundin.
Ich mache MMA.


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

28.04.2012 um 23:07
@Dr.Venkman
Eine Seele bekommen und dafür Kräfte vergeben, die viele andere Seelen retten kann? Der müsste ja bekloppt sein^^


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 00:02
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Wäre es in der Theorie (ungeachtet ihrer Synkretie) möglich einen Handel mit dem Teufel oder anderen Wesen zu machen, bei dem man im Tausch gegen seine "Seele" Superkräfte erhält die man zum guten Zweck einsetzen kann?
Sicher, wenn Du Schauspieler bist und so ein Projekt am Start hast, Comicautor bist, oder gerade zufällig Batman, Spiderman oder Wonderwomen heisst.

Theoretisch ist alles möglich, nach deinen Vorstellungen und deinem Gusto!


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 01:21
Du kannst natürlich einen Deal mit dem Teufel oder einem Dämonen machen, aber er wird dich über Ohr hauen. duwirst Nie genau das erhalten was du dir wünscht, jedenfalls nicht in dem Sinne wie erhofft.


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 13:33
@Dr.Venkman

ouh sry, verlesen^^

MMA is übrigens klasse


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 14:03
Zitat von Dr.VenkmanDr.Venkman schrieb:Nur aus Spaß.
Ne Freundin hat mir erzählt sie wurde vor paar Tagen verfolgt und ist nur knapp irgend einem Irren entkommen, da kam in mir der Beschützerinstikt hoch und der alte Traum ein Superheld zu sein.^^
Lern eine anständige Kampfkunst inklusive Selbstverteidigungskursen. Dafür gibt es sie nämlich! ^^


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 14:34
@Dr.Venkman

Der Haken an der Geschichte ist nie der Teufel sondern, wie der Teufel definiert wird.

Bedenke z.B. dass im Mittelalter der Teufel nicht als "böse" per se stand, sondern dazu da war, die Welt vom Bösen zu reinigen.

Gruss


Shade


melden
Dr.Venkman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 14:43
@The_Shade

Das klingt interessant hast du dazu ein paar Links?


melden

Spekulativ: An die die sich mit Teufel und co auskennen

29.04.2012 um 15:13
@Dr.Venkman

Leider nein, ich hab es z.T aus Bücher (eins hab ich hier stehen ist aber auf französisch), zum Teil kann man es ja auch in damaligen Legenden und Geschichten herauslesen.
Aber vielleicht hast du ja Glück noch eine Version des Buches "Das Gute am Teufel" zu ergattern. Ich weiss nämlich nicht, ob es noch einmal gedruckt wurde.

Ebenso finde ich es interessant, dass bis zum 13. Jahrhundert der Name Luzifer (also Lichtbringer) für Jesus genutzt wurde, erst dann wurde es verboten und Luzifer wurde zum 'Höllenwesen degradiert'.

Ich persönlich interessiere mich nämlich für jede Information, warum dieser plötzliche Sinneswandel ab dem 13. Jahrhunder auftauchte.

Gruss


Shade


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito
Esoterik: Moderner Okkultismus
Esoterik, 12 Beiträge, am 10.04.2021 von KAALAEL
SawCleaver am 16.10.2019
12
am 10.04.2021 »
Esoterik: Teufel/Satan für immer wegschicken!
Esoterik, 85 Beiträge, am 11.02.2021 von Alibert
Rotkehlchen18 am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 11.02.2021 »
Esoterik: Bitte um Hilfe - Incubus beschwören?
Esoterik, 51 Beiträge, am 25.05.2020 von Rambaldi
DominicYpsilon am 03.12.2017, Seite: 1 2 3
51
am 25.05.2020 »
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 34 Beiträge, am 20.04.2019 von Godofwar
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
34
am 20.04.2019 »