weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder in sozialen Netzwerken

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Soziale Netzwerke, Instagram

Kinder in sozialen Netzwerken

09.08.2013 um 17:20
@Bonnie
Ja sicher. Nur wie ich schon schrieb, irgendne freundin hat sicher Zugriff wo man dann hingehen kann.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder in sozialen Netzwerken

09.08.2013 um 17:20
@siarrah
War die denn jetzt hot or not? :trollking:
(oha die war ja 9 Jahre alt^^, das ist ja mal mega krank)

Ja es ist soweit doch alles gesagt.^^ Ich stelle auch nur so wenig wie nötig ins FB. Meine Fotos können nur Freunde und die NSA sehen.


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

09.08.2013 um 17:33
Bei uns steht ein PC auch im Wohnzimmer. Für die Kinder. Mit befristeten Nutzungszeiten und gelegentlichem elterlichen Kontrollblick. Die Kids sind 13 und 15 - Das gibt natürlich Diskussionen. Aber Eltern müssen das aushalten - und tun es auch.


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

09.08.2013 um 22:14
Ich finde auch dass sie mit 9 Jahren für sowas echt noch zu jung ist. Ich mein...ich durfte mit 10 Jahren das erste Mal ins Internet, und unbeaufsichtigt durfte ich es erst mit 11 oder 12 (bin mir da jetzt nicht so sicher). Bei solchen Fällen wie dieser 9-jährigen frage ich mich dann echt wo die Eltern sind -.-"


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

10.08.2013 um 00:07
Ich finde es auch völlig unnötig in dem alter schon ein smartphone zu haben. (Apropo: gibts für android ne allmystery app? Ich finde das grad mega anstrengend mit dem handy) :D

Ich hatte mal mit meinem Freund einen seiner Arbeitskollegen inkl. Sohn getroffen. Der hatte so ein Kinderhandy. Da waren zwei tasten für Mama und Papa und ansonsten konnte man da kleine spiele für holen. Was anderes war nicht möglich. Das fand ich auch klasse irgendwie.


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

10.08.2013 um 10:33
@siarrah
entweder sowas oder einfach n handy ohne internet holen und co eins das nur sms und telefonieren kann


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

10.08.2013 um 10:34
@siarrah

Meine Frau hat ihr Firmen-Handy und der Rest der Sippe teilt sich ein uraltes Siemens-Gerät mit Prepaid-Karte. Das schnappt sich, wer es braucht als anrufbare und tragbare Telefonzelle.

Auf das gelegentliche Gejammer der Jüngsten reagierte meine Frau mit der Anwort:

Wenn Du ein eigenes Handy willst, dann wirst Du wafür arbeiten müssen. Geh in den Kongo, wo Deine Altersgenossinnen beim Coltan-Abbau verrecken.

Dann hat sie sich im Internet darüber schlau gemacht und in der Schule ein Referat dazu gehalten:
Wer stirbt für mein neues Handy?

Ich halte nichts davon, Kinder mit Produkten abzuspeisen - ich liefere lieber Stoff zum Nachdenken, um dann zu entscheiden zu lassen, was einem was wert ist.


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

11.08.2013 um 14:09
@Doors
Find ich super wie du/ihr zu hause damit umgeht. Das werde ich mir merken, falls ich mal kinder bekomme :D


melden

Kinder in sozialen Netzwerken

11.08.2013 um 14:15
@siarrah

Kinder haben ist das letzte grosse Abenteuer im Leben eines Mannes. :D


melden
Anzeige

Kinder in sozialen Netzwerken

11.08.2013 um 14:49
ja, das werde ich mir auch merken, falls es bei mir mal soweit sein sollte


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden