Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

starke Allergie und Kind

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

starke Allergie und Kind

20.09.2013 um 14:15
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:hyposensibilieren
Hab ich schon zwei mal gemacht, hat rein gar nichts gebracht^^


melden

starke Allergie und Kind

21.09.2013 um 09:19
@6Marylin6
Allergien sind lästig (ich weiß, wovon ich rede), aber kein Grund zur Abtreibung oder für ein schlechtes Gewissen ;)


melden

starke Allergie und Kind

21.09.2013 um 09:23
@Madame.Irrwitz
Ja, kann ich nachvollziehen, ich hab es auch abgebrochen, da die Reaktionen so heftig waren, dass ich mit cortison vollgepumpt warten müsste, bis es abklingt. An der Hersteller des mittels hat mein Allergologe dann Fotos meiner arme geschickt mit bitte um Stellungnahme, denn angeblich gab es auf dieses mittel, welches speziell für solche schweren Fälle wie mich entwickelt wurde, nie Reaktion....ja nie, bis ich kam ;) ich mach es auch nicht mehr und lasse mich alle drei Monate via Blutprobe auf weitere Stoffe testen: es kommt immer was hinzu, ich werde wohl in einem Plastikzelt enden...


melden

starke Allergie und Kind

23.09.2013 um 14:39
6Marylin6:

Du solltest deswegen keinen Kopf machen. Durch den Stress machst du nur Schaden, für dich selbst und für das Kind auch.
So viele Ärzte forschen die Ursache von Allergie. Sie müssen langsam eine Lösung finden ;)
Trotzdem ist es empfehlenswert die Sachen, die oft Allergie auslösen können, vermeiden, entfernen etc.
Hast du Kuhmilchallergie oder Unverträglichkeit? Viele Menschen kennen den Unterschied nicht, aber es handelt sich um zwei verschiedene Sachen. (Quelle: http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/symptome/allergie-unvertraeglichkeit/ (Archiv-Version vom 04.09.2013))
Ich bin selbst auch allergisch gegen sehr viele Sachen, aber ich glaube, man lernt es einfach, damit zu leben. Also für meine Familie ist es immer schlimmer als für mich selbst.
Ich bin schon daran gewöhnt :)
Kopf hoch! Du musst jetzt diese Zeit genießen! :)


melden

starke Allergie und Kind

23.09.2013 um 15:41
@6Marylin6

Hallo.

Nein, nur, weil du gegen etwas allergisch bist, heisst das keinesfalls, dass dein Kind die gleichen Allergien hat.

Meine Mutter kann weder Nüsse, noch Äpfel essen - ich dagegen vertrage beides wunderbar, egal welche Sorte.


Und auch generell: DU kannst doch nichts für Allergien, die eventuell dein Kind mal haben wird :)

Vermeide einfach während deiner Schwangerschaft möglichst die Stoffe, gegen die du allergisch bist, dann gibt es auch für das Baby keine Probleme.


1x zitiertmelden

starke Allergie und Kind

23.09.2013 um 21:33
Zitat von KcKc schrieb:Vermeide einfach während deiner Schwangerschaft möglichst die Stoffe, gegen die du allergisch bist,
Tu Dir selbst nen Gefallen und vermeide diese Stoffe IMMER, nicht nur in der Schwangerschaft :)


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 08:03
@Putzteufel78

Das geht halt nicht immer ;)

Wenn man gegen Pollen oder Schimmelpillzsporen allergisch bist, aber doch mal das Haus verlassen möchte, kommt man nicht drumrum.


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 10:35
Hallo, @6Marylin6 ,
ich hab auch gehört, möglichst lange stillen,
aber außerdem ab dem 4. Monat mit Zufüttern anfangen.

Aber ich weiß nicht, ob das noch die aktuelle Empfehlung ist,
frag Deinen Allergologen.
Liebe Grüße,
Sandra


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 10:58
@sandra.31
Was soll das Zufüttern ab dem 4ten Monat bringen?
Das sollte man allerhöchstens in Absprache mit dem Kinderarzt machen... und nicht einfach "nur so" und weil man Angst hat das der Säugling vielleicht nicht satt genug wird.

Noch vor 4 Jahren hieß es das das optimale Alter der vollendete 6te oder 7te Lebensmonat ist um Beikost zu starten (wobei man allerdings darauf achten sollte das jedes Kind anders schnell entwickelt ist und je nachdem früher oder später erst dafür bereit ist). Da ein Baby erst dann motorisch in der Lage ist die benötigte Zungenbewegung (die wichtig ist um Brei zu transportieren) zu erlernen bzw. überhaupt durchzuführen.


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 11:10
Zusatz zum Thema Beikoststart plus Allergie:
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Baby_nahrungsaufbau2.htm


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 11:10
Ich sag ja, ich erinnere mich nicht genau, obwohl es eher kürzer als 4 Jahre her ist.

Und es ging auch nicht um Beikost für alle Kinder, sondern speziell für allergiegefährdete.
Damit sie sich an verschiedene Nahrungsmittel gewöhnen, bevor ihr Immunsystem komplett ausgebildet ist.
Allerdings darf man es auch nicht übertreiben, damit es nicht nach hinten losgeht.
Außerdem könnte die Forschung da auch schon wieder weiter sein.

Deshalb ist auch mein Rat,
den Allergologen zu fragen und nicht nur den Kinderarzt.
viele Grüße,
sandra


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 11:18
Danke für den Link.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/neue-allergie-empfehlungen.htm (Archiv-Version vom 28.09.2013)
Da steht genau, was ich meinte.
viele Grüße,
Sandra


melden

starke Allergie und Kind

24.09.2013 um 12:30
Na ja, die Threaderöffnerin äußert sich nicht mehr. Wird wohl nicht so wichtig gewesen sein.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Kann man tote Menschen sehen?
Menschen, 208 Beiträge, am 07.07.2019 von Schneeweissche
ar am 12.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 07.07.2019 »
Menschen: Wie gut ist eure mentale Konzentration?
Menschen, 24 Beiträge, am 26.05.2017 von Eleonore
HeXinxi am 16.05.2017, Seite: 1 2
24
am 26.05.2017 »
Menschen: Was ist Kunst?
Menschen, 361 Beiträge, am 22.09.2017 von Doors
Peal am 14.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 22.09.2017 »
von Doors