Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind behutsam aufklären?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Aufklärung, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind behutsam aufklären?

30.01.2016 um 22:27
Einfach liebevoll nahe bringen, wenn ich es geschickt und ehrlich mache, wird es kein Problem geben. Verkünde das happy end noch hier im Tread, bisdahin alles Gute allen Teilnehmern!

MfG

Ps: mein nickname spiegelt mich nicht mehr wieder ^^

Anzeige
melden

Kind behutsam aufklären?

30.01.2016 um 22:30
@Psychoanalyse

:) ich wünsche mir ein happy end. Viel Glück bei allem und bei allem was zwischen euch Eltern kaputt ist vergesst es zum wohl vom Zwerg :Y:


melden

Kind behutsam aufklären?

31.01.2016 um 00:42
falls du noch rat brauchst.

bei einem zoobesuch(oder bem lesen eines bilderbuches) kann man ganz zwanglos über die tierkinder mit ihren familien sprechen.
das .. baby kuschelt bei der mama und der ... vater beschützt es mit seinem rüssel.

das... baby sitzt in der .. gruppe und der papa geht einstweilen auf den felsen arbeiten, aber er kommt öfters zum jungen um mit ihm was zu unternehmen.

das kleine ... babys hat zwei kuschelpapas...und eine aufpassmama.

bei den .. bringen alle was zum fressen fürs baby mit. ich weiß nicht genau, wie die miteinander leben.

das gespräch so kurz führen, wie das interesse des kindes reicht.

wenn sich mal eine ganz große aufmerksamkeit ergibt, dann wieder anfangen mit dem buch von der tierfamilie, und irgendwann, wenn das kind laut nachdenkt,...


das gespräch überleiten von den tierkindern zu den kindergartenfreunden, hat der x einen papa, gibt es kinder mit zwei papas?


oder sagen, ich hatte einen freund, der sagte immer, er hat sieben tatas und papas, den urgroßtata, den o-tata. den tata, den otata vom papa, und den prededa, usw.
und jeder hat eine ganz andre sprache gesprochen, und alle waren unterschiedlich alt. das war ein kuddelmuddel.

bisschen kitzeln oder schmeicheln als abschluss, oder überleiten:
und jetzt bin ich ganz gierig auf ein eis, du auch?...

so kann das thema im kind wachsen. durch den zoo, die gespräche und das lesen von bildernbüchern , wirst du die ganz persönliche sprache deines kindes kennengelernt haben und eines tages ganz selbstverständlich auf seine fragen antworten können, ja ich bin dein tatl oder papili, oder wie es eben vom kind formuliert wurde.

so schlimm wird es dir dabei schon nicht gehen wie dem sozialen papa, dessen heißgeliebter nicht leiblicher sohn ihn eines tages mit bauernschlauheit, nachdem er begriffen, wie das im kuhstall so lief, treuherzig fragte: stimmt des papa, dass der toni der wilde stier von der mama war und du bist der liebe ochs, der ganz friedlich bei uns leben mag?


melden

Kind behutsam aufklären?

10.02.2016 um 04:22
Der Umgang wird mir gewährt :D
Um das Vertrauen aufzubauen werde ich unseren Sohnemann erstmal alle 2 Wochen begl. sehen dürfen.
Danach sollen die Abstände auf eine Woche reduziert werden bishinzu unbegl. Umgang , Übernachtungen ect...

Summa Summarum bin sehr über den Ausgang der Situation zufrieden. Die verlorenen Jahre werden nachgeholt und meine größte Sorge fällt fürs erste weg.

Ich danke herzlichst allen Teilnehmern! Eure Anteilhabe hat mir größtenteils sehr geholfen.
Wünsche allen hier Alles Gute.




Bitte ein @moderator schließen.


mfg


melden

Kind behutsam aufklären?

10.02.2016 um 04:54
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb am 28.01.2016:Außerdem hält er den neuen Partner seiner Mutter für seinen Vater, weil ihm so beigebracht.
Mit zunehmenden Alter wird das Kind diesen Beschluss für sich selbst entscheiden.
a) Einen als Vater betrachten
b) Beide als Väter betrachten
c) Keinen als Vater betrachten


melden

Kind behutsam aufklären?

10.02.2016 um 05:14
@Psychoanalyse

Glückwunsch :D mach das beste draus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Zu frühe und falsche sexuelle Aufklärung an deutschen (Grund-)Schulen
Menschen, 344 Beiträge, am 24.11.2015 von slobber
Sheldor007 am 14.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 24.11.2015 »
Menschen: Wie würdet ihr eure Kinder aufklären?
Menschen, 42 Beiträge, am 11.08.2014 von heizungsrohr
Lucnator am 08.08.2014, Seite: 1 2 3
42
am 11.08.2014 »
Menschen: Der Mensch Jens Söring
Menschen, 40.127 Beiträge, gestern um 17:06 von MisterStringer
minu16 am 28.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2050 2051 2052 2053
40.127
gestern um 17:06 »
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen